Bombenwetter und ich sitz am Samstag um 17:00 schon wieder zuhaus :-( Zuerst musste ich den XL hart autorotieren, nachdem der Vstabi Sensorstecker rausgegangen war. Alle Stecker hatte ich mit Heißkleber gesichert, nur diesen einen nicht
Zu bestellen: Ein Kufenbügel krumm, zwei Servohörner hin, ein Blattlageranlenkgestänge flöten, evtl eine Blattlagerwelle und das Seitenleitwerk gebrochen. Also hier Glück gehabt, aber genug für den ersten Frust von heute.Dann den Rigid ausgepackt und 4 Minuten geflogen. Im Flug klang es schon nicht gut, daher flog ich nur so kurz. Während dem After Flight Check fiel auf, das das HZR klebrig war, geschmolzene Rückstände an der Unterseite des Rades hingen. Das Problem fing ganz leicht schon bei den letzten beiden Flügen an. Da hatte ich vorher zwei Sachen geändert.
- Einbau 14er Ritzel ( Ritzelabstand ala "leichter Klapperstorch" / bei 14Z kein Prob gehabt)
- Einbau des Gegenlagers
Nach dem Flug war der Motor kochend heiß, Regler 5 grad kühler als sonst. Die Schrauben der Motorhalteplatte konnte ich nicht anfassen, so heiß waren die.
anbei die Bilder vom Zahnrad und die Loggs. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Der Pyro wird beim Kollegen im Logo 600 ohne Luftlöcher nie so heiß, immer handwarm.
Was auch sich bestätigt hat. Die neue Kontronik Software kostet mich den Flugspaß. Kein Druck mehr im System. 40 Amps weniger Spitzenstrom / 2 KW weniger Leistung. Egal was ich mache, auf der Geraden komme ich nicht mehr über 140, vorher 185kmh

Kommentar