Ich weis ja was du meinst.
Es gibt ja auch leute die kaufen sich erst die mechanik und dan die elektronik..(Ich Mach das ja auch so)Dan muss man den heli ja auch nicht sofort bauen...
Sorry nochmal für mein erstes post Da war ein wenig Neid mit ihm spiel
Ich denke das hilft ihm nicht weiter, wenn jeder zweite schreibt, er hätte den Heli gerne. Für mich klingt es so, als hätte Mike große Lust, den Heli zu fliegen, nur ist er von der Haubenfarbe sehr enttäuscht. Er ist wohl eher der Flieger als der Bastler.
Daher würde ich an deiner Stelle, Mike, nichts überstürzen. Wenn du den Heli lustlos zusammenbaust ist die Gefahr, etwas falsch zu machen größer, als wenn du wirklich Freude daran hast.
Warte lieber noch, bis die Lust da ist. Triff dich vielleicht mit jemandem, der den Rigid fliegt, sodass dich der Ehrgeiz packt und du den Heli zusammenbauen möchtest. Ansonsten lasse ihn zusammenbauen. Es wäre schade, wenn du den Heli verkaufen würdest, nur weil du den Zusammenbau scheust, ihn aber gerne in der Luft sehen möchtest.
Ich weiß nicht, ob Jan Hauben umtauscht, aber Fragen kostet nichts. Wenn er das machen sollte, dann vermute ich, ist die Lust spätestens da, wenn du die orangefarbene Haube vor dir liegen hast.
Ich wünsche dir, dass das klappt und dich der Ehrgeiz bald packt.
Von der Elektronikunterbringung im TDR war ich anfangs auch
nicht so wirklich überzeugt, mußte dann aber feststellen, dass
die V-Stabi-Box in der Tat bestens auf dem Heckservo hält - das
passt wie angegossen. Du hast nicht geschrieben, was Du für
einen Empfänger am Start hast, meinen R617 habe ich bei
kleineren Schönheitsumbauten nun innen an die rechte
Seitenplatte des Chassis auf Höhe des Heckservos verbaut, so
dass die Servoanschlüsse bündig unterm Heckrohr rausschauen.
Auf die Art und Weise sind die Anschlüsse völlig ausser Sicht
und das Kabelgewirr reduziert sich deutlich. Kann man auf einem
der letzen Bilder in meinem Baubericht gerade so noch erkennen.
Am Landegestell würde ich gar nix ändern, auch wenn ich Deine
Skepsis zu Anfang ebenfalls geteilt habe. Letztlich steht der TDR
aber so stabil auf den Füßen, dass eine Nacharbeit da einfach
überflüssig wäre.
Wenn Du keine Lust hast, den zu bauen, würde ich das auch für
Dich tun, pn genügt.
Viele Grüße,
tommes
Hallo Tommes
Habe deine Baubericht gesehen Den haste absolut sauber Kommentiert.
Besser kann man so was nicht machen,da sieht man das du mit einer Begeisterung an die sache gegangen bist toll Genau so eine Begeisterung hat der Heli auch verdient.Ich wünsche dir viel spaß mit deinem
Henseleit
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Er kann und soll so wie er will und nicht wie hier einige meinen.
Er sucht hier Unterstützung und nicht blödes gelaber.
Soo möchte ich das aber nicht stehen lassen.
Er konfrontiert uns mit einem "Problem", hofft sicherlich auf Reaktion (wozu würde er sonst hier posten?) und nun wird uns vorgeschrieben, wie wir zu reagieren haben. Ein seltsames Verständnis von Diskussion und Meinungsfreiheit. Wie sollen wir ihn in seiner Unentschlossenheit noch "unterstützen"?
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass hier ein Luxusproblem vorliegt, wenn jetzt schon die Haubenfarbe die Motivation so massiv beeinträchtigt, wie wird dies erst bei einem "richtigen" Problem oder beim ersten Absturz?
Ich denke das hilft ihm nicht weiter, wenn jeder zweite schreibt, er hätte den Heli gerne. Für mich klingt es so, als hätte Mike große Lust, den Heli zu fliegen, nur ist er von der Haubenfarbe sehr enttäuscht. Er ist wohl eher der Flieger als der Bastler.
Daher würde ich an deiner Stelle, Mike, nichts überstürzen. Wenn du den Heli lustlos zusammenbaust ist die Gefahr, etwas falsch zu machen größer, als wenn du wirklich Freude daran hast.
Warte lieber noch, bis die Lust da ist. Triff dich vielleicht mit jemandem, der den Rigid fliegt, sodass dich der Ehrgeiz packt und du den Heli zusammenbauen möchtest. Ansonsten lasse ihn zusammenbauen. Es wäre schade, wenn du den Heli verkaufen würdest, nur weil du den Zusammenbau scheust, ihn aber gerne in der Luft sehen möchtest.
Ich weiß nicht, ob Jan Hauben umtauscht, aber Fragen kostet nichts. Wenn er das machen sollte, dann vermute ich, ist die Lust spätestens da, wenn du die orangefarbene Haube vor dir liegen hast.
Grüße, Matze
Kann ich nur unterschreiben!
Wenn dir die Haube nicht gefällt, frag Jan doch mal ob du sie 1:1 gegen einen andere tauschen kannst!
Ich kenne beide Seiten. Hatte schon neue Helis hier und hab alles stehen und liegen gelassen. Hab sogar Stress mit Auftraggebern riskiert, nur um den Heli schnell fertig zu sehen. Das ist aber keine Entscheidung die man trifft, sondern das passiert oder es passiert eben nicht. Feuer fängt man passiv.
Ich habe aber auch ne Vibe 50 hier stehen. Die ist einmal leicht gecrasht und nun liegt sie da. Alle defekten Teile habe ich neu gekauft und ich kann mich nicht aufraffen. Die steht jetzt so lange rum, bis ich die Lust verspüre. Wenn es nicht passiert, werde ich sie so wie sie ist verkaufen.
Grüße, Matze
Hallo Matze
Jetzt muß ich schon wieder etwas sagen Ich glaube das unser"keine lust Bauer "Einfach Positiv überzeugt werden muß,sich das ganze nochmal ruig zu
überlegen wo es eigentlich klemmt.Da sind deine Worte schon sehr hilfreich gewesen Ich bin mir sicher das Jan mit sich reden läßt ,wegen einer anderen Haube.Vieleicht hat das jetzt alles dazu gedient das die Bau lußt wieder kommt
Wird schon werden gelle
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Du könntestdie Haube ja ev auch lackieren, oder einfach durch eine andere Fensterfarben und oder Kometenfarbe die Haube für Dich attraktiver gestalten. Ich habe mich beim Kometen in erst in der Farbwahl auch nochmal umentschieden und habe bei Jan nachgefragt ob ich nicht eine andere Farbe zusätzlich bekommen könnte. War überhaupt kein Problem und in wenigen Tagen waren die neuen Kometen da. Der Heli ist wirklich super schön zu bauen und das mit der Haube bekommst Du sicher auch noch gut hin!
Grüße Matthias
lass den Bausatz so lange stehen bis du die Lust hast
zu bauen. Geh einfach mal dahin wo die Jungs aus deiner
nähe fliegen. Quatsch mit denen schau ihnen zu las dir
was von der Technik erzählen schau dir aufgebauten Helis
im Deteil an. Glaub mir da kommt die Lust zum bauen schon
auf dem Heimweg
Und wenn du angefangen hast und dann doch wider mal die
Lust verlierst....... lass ihn stehen!
Und vergesse nie deine Bewggründe warum du dir DIESEN
Heli gekauft hast!!!!!!
Ich mache es im Moment genauso zwar nicht mit nem Heli aber
mit einem Powerboat. Von der Hardware fast fertig. Aber steht
auch schon seit 3-4 Wochen unten rum ohne was dran zu machen.
Aber was soll's.
lass ihn einfach so lange stehen, bis du wieder lust zu bauen hast. es soll ja spaß machen, also das ist mein hauptanspruch an dieses hobby. ich hab z.b. vor 8 wochen nen caliber 4 gecrasht, der steht seit dem auch auf dem schrank.. einfach keine lust daran zu arbeiten. die lust kommt aber wieder, da bin ich mir sicher. bei meinem ersten heli, nen 450er t-rex, hab ich mir 4 monate für den aufbau zeit gelassen, quasi jeden abend 2 schrauben
hauptsache es macht spaß !
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hallo, nun bin ich doch ein wenig überrascht von den vielen Antworten. Danke dafür. Nun kriegt euch bitte nicht in die Wolle wegen meines "Problems" :-).
Klar das ihr so unterschiedlich reagiert. Man konnte es ja im Rigid-Fred verfolgen, die meisten konnten es kaum erwarten und sagten das sie den Heli so schnell wie es geht zusammenbauen werden. Mir war im März schon klar das ich mir Zeit lassen werde..es also nicht eilig habe. Nun ist es aber was anderes, sich Zeit zu lassen oder keine Lust zu haben. Es ist wie die Lust auf ne Flasche Bier..aber keinen Bock in den Keller zu rennen und eine Pulle zu holen :-). Der @Matze hat es da schon fast getroffen. Man könnte dies auch Faulheit nennen aber das passt nicht wirklich da das Bauen ja Spass macht..nur..mir eben zur Zeit nicht. Bauen lassen werde ich ihn sicherlich nicht. Und wenn es bis zum Winter dauert. Auch verkaufen ist kein Thema. Danke für die vielen Anfragen via PM :-)
Danke @Tommesp für deinen Baubericht, ich werde mir den zu gegebener Zeit anschauen. Ich hatte von Anfang an vor eine andere Lösung für das schmale Landegestell und Einbauort des V-Stabi und Empfänger R617 zu finden. Auch wenn es keine Probleme damit gibt, die Lösung die Teile an das Heckservo zu kleben gefällt mir nicht. Zusätzliches Gewicht spielt bei mir auch keine Rolle da sich mein Flugkönnen immer noch auf langsamen Rundflug beschränkt. Deshalb betreibe ich den auch mit 10S, reicht mir völlig. Bei meinem Logo 600 habe ich mir ein T-Rex Landegestell drunter gebaut, das ist etwas tiefer und breiter, hinten hab ich es etwas höher unterlegt damit das Heck höher kommt. Das sieht schnittig aus und gibt etwas mehr Sicherheit. Leider lässt sich das beim Rigid nicht so einfach lösen. Da ich nicht unbedingt der Erfinder des Rades bin, greife ich gerne auf Ideen anderer zurück :-). Ich hab da auch schon was im Kopf weiss aber nicht ob das optisch so toll wird. Und zwar die jetzigen Kufen durch zwei 3-5 cm breite Carbonplatten ersetzt und daran dann die Kufen befestigt. Ich muss mir das im Computer mal zeichnen um zu sehen wie es aussieht.
Ich habe ja erst 2 Helis gebaut. Bin also ein rechter Anfänger. Von daher ist das für mich schon wichtig mir vorher darüber Gedanken zu machen. Gerade die Verlegung der Kabel, den Einbau der Komponenten, das musste ich beim Logo 3 mal machen bis es gepasst hat. Dann bin ich auch sehr unsicher im Umgang mit den Komponenten. Wo kann ich was einstecken ohne das es zum Kurzschluss kommt. Beim ßndern der Kabelverlegung und Einbau eines Lüfters bei meinem Logo hab ich mir einen Emcotec-Magnetschalter für 80 Euro abgefackelt. Leider haben viele Verbindungskabel unterschiedliche Farben und die Stecker keine Polmarkierungen.
Natürlich hab ich im Hinterkopf durch diesen Fred meine Lust ein wenig zu steigern, bzw. durch neue Ideen Anreiz zu schaffen. Ich erwarte aber keine psychologische Betreuung oder Seelsorge :-).
Das ergibt sich dann im Verlauf denke ich. Einige haben ja schon gute Vorschläge gemacht, z.B. einfach zu warten und nicht mit Widerwillen bauen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen bezüglich Landegestell und Empfänger/V-Stabi.
Naja jeder soll es halt so machen wie er will!!!
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) waren so Heiß auf die Kiste das es ihnen schwer fällt bei so einem Heli keine Lust zu haben....!
Dann haben sich auch noch alle gegenseitig angestachelt wer den Heli wohl als erstes in der Luft hat usw........!
Alle sind heiß gelaufen!Und viele sind wohl auch verdammt suchtig nach Bauen gewesen .
Das es sich kaum einer Vorstellen kann?
Wenn du jetzt einen anderen Heli Bausatz in der Ecke stehen gelassen hättest,hätte sich wohl kaum einer Aufgeregt .
Es liegt ehr am Rigid als an etwas anderen .
Ein Trex oder Raptor hätte wohl keinen verwundert.
Ich habe ihn 2 Tage in die Ecke stellen müssen das war wie Folter .Aber alle anderen Helis hätte ich auch stehen gelassen .
Aber lass ihn nicht zu lange stehen dafür ist er viel zu Geil .
Hallo Mike,
ich kann deine Einstellung zu 100% nachvollziehen. Mein Nagelneuer MP XL V91 war auch noch nicht in der Luft. Zwar habe ich ihn gebaut und er ist jetzt seid einiger Zeit fertig aber es fehlt mir an Motivation ihn fliegen zu lassen. Er ist noch nicht perfekt. Und wenn ich sage perfekt, dann meine ich das auch so. Kompromisse gibts bei mir nicht und im moment liegt der Motor ausgebaut daneben weil ich mit mit dem Hinteren Lager nicht so sicher bin..
Schätze mal wenn das so weitergeht fliegt er dieses Jahr nicht mehr.. aber weißte was.. egal Ich hab Spaß dran den Heli nach und nach, Stück für Stück zu dem zu machen, was ich haben will. Bei dir es ist ähnlich nur andersrum ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar