Pretty sad if you ask me. I would not support any business who treats their loyal customers like this. Logically, many people agree.
Zweite Charge ende Juni?
Einklappen
X
-
syn666
AW: Zweite Charge ende Juni?
And forget about all the previous customers? A lot of people who have been flying NT's and later birds all tell the same story. Since henseleit began with the Rigid they have been put in a corner and never been looked at again.Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigen
Pretty sad if you ask me. I would not support any business who treats their loyal customers like this. Logically, many people agree.
-
What's your problem Mr nameless? Did you order spareparts for your NT or MP, that weren't delivered? I could not imagine. Or are you angry that your model isn't up to date anymore? Jan did and does his best for you, past, present und future customers.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
nexus665
Hi syn666, whoever you may be,
I find it hard to believe that that is what you gained from reading Mr. Henseleit's statement. There seems to be some ulterior motive - please don't just troll without any more detailed explanation of what you mean.
All Henseleit pilots I've talked to are very happy about the treatment they get - yours is the very first statement to the opposite I've ever witnessed...
Having seen Mr Henseleit in person, my impression was of a very reliable and trustworthy man, even with a sense of humour. So I really cannot imagine he would do what you describe and forget his loyal customer base that he worked so hard for so long to establish.
Regards,
Simon.
Kommentar
-
Why don't you start by telling your story before making unsubstantial accusationsZitat von syn666 Beitrag anzeigenA lot of people who have been flying NT's and later birds all tell the same story. Since henseleit began with the Rigid they have been put in a corner and never been looked at again.
in the public? I never heard of anyone who wasn't pleased with Jans customer
service - you are the first and that without mentioning what the fuzz is about...
Pretty sad if you ask me.
Name three for the beginning...Zitat von syn666 Beitrag anzeigenLogically, many people agree.
Best regards,
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
syn666
Of course there are customers that are satisfied but here I know none.
If Jan would do his best he would get his act together and this all would not have occurred. Humor, trusty is all fine. I do not have the pleasure to meet Jan in person
I'm not angry or anything, there is more than life than henseleit. But where I'm from a lot of people complain. So its not only me. I just happen to be someone who dares to confront a small and loyal group of henseleit fans. Its all fine when Jan tells his story online and complains that he is so busy. Thus? Does that give one a reason not to reply to emails? Not to send out parts? Wrong parts? And the list goes on.
Just to shed another light on otherwise a great stabi 4.0 bird!
Kommentar
-
seijoscha
Ja so ist das, man kann nicht jeden Arsch zum Grinsen bringen das ist auch gut so.
mfg
Kommentar
-
Dino-Hunter
Leute Leute,
es gibt so viele Länder auf der Welt da müssen die Menschen dreckiges Wasser aus Pfützen trinken weil sie sonst elendig vor die Hunde gehen würden, es gibt Erdbeben, Terroranschläge - Amokläufer die in 15min 16 Leute ermorden, Vergewaltiger die 7 jährige Mädchen entführen und missbrauchen, Flugzeugabstürze usw.
Und ihr regt euch auf weil mal ein Modellheli nicht wie erwartet geliefert wird * !!!
Gehts noch ??
Seid froh das ihr überhaupt in der Lage seid so ein tolles Hobby ausüben zu können. Millionen Menschen auf dieser Erde geht es deutlich schlechter als uns.
Es gibt glaube ich deutlich mehr Dinge in unserem Leben worüber es sich aufzuregen gilt, als darüber das mal n paar mails nicht beantwortet werden oder die Auslieferung sich um 4-6 Wochen verzögert.
Wartet ab bis die Dinger da sind und dann habt ihr immer noch Jahre lang Spass daran !!!
Und Danke an Jan Henseleit das er es überhaupt möglich macht das wir so tolle Helis fliegen können !!! Jeder der Einzelunternehmer ist kann sich in etwa vorstellen was er da auf die Beine stellt.
Also macht euch locker und habt einfach ein wenig Verständnis
Andreas
Kommentar
-
R I G I D
Aktuelle Infos zum Stand der Dinge:
17.07.09
die Auslieferung der letzten 140 Modelle der Charge 2 und 3 beginnt übernächste Woche.
Ich werde in der kommenden Woche die ersten 30 Leute auf meiner Liste anschreiben und denke, dass ich dann Ende der letzten Juliwoche diese Modelle ausliefern kann. Dann versuche ich jede Woche ca. weitere 30 Modelle fertig zu machen, so dass ca. in der dritten Augustwoche alles gelaufen sein sollte. Bitte jetzt keine Anfragen stellen, da jeder kurz vorher noch eine Benachrichtigung bekommt.
Ich denke, dass dies ein überschaubarer Zeitraum ist, den man jetzt auch noch überstehen kann. Eine der häufigsten e-mail fragen lautet: Was passiert, wenn ich gerade in Urlaub bin, wenn ich die Benachrichtigung bekomme)
Antwort für alle: Dann passiert natürlich gar nichts bis auf die Tatsache, dass Ihr immer wieder benachrichtigt werdet, bis Ihr Euch in irgend einer Form meldet. Wer auf der Liste steht und von mir die aller erste Reservierungsbestätigung bekommen hat, bekommt auch in jedem Fall einen Hubschrauber, auch wenn er danach noch keine Excel Tabelle oder irgend etwas anderes bekommen hat. Auch bekomme ich ständig e-mails mit ßnderungswünschen sowie Zubehörergänzungen. Das ist alles nicht nötig, denn unmittelbar vor der Auslieferung bei der Zahlungsaufforderung frage ich noch einmal, ob sich noch irgend etwas geändert hat, bzw. gebe bekannt, falls noch neue Optionen wie z.B. das Gegenlager gewünscht sind.
Dann noch ein Punkt zur Winterkollektion (Liste 4), deren Auslieferung ca. Ende Januar beginnt. Immer wieder bekomme ich diesbezüglich e-mails, ob es nicht doch schon früher geht. Nein es geht leider nicht, da ich erst nach Auslieferung der Serie für diese Saison (Charge 1,2 und 3) also ca. Ende August komplett mit der Fertigung aller Teile neu beginnen muss.
Kommentar
-
Hatte Jan doch gestern schon hier gepostedeuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Stone
Ich frage mich nur, ob es wirklich einfacher ist 100te von "überflüssigen" Mails zu beantworten anstatt einmal in 10 Minuten Tipp-Arbeit den Ablauf zu erklären.
DAS ist "überflüssig".
Aber natürlich trotzdem mein Danke zur längst überfälligen Aufklärung, und meine Hochachtung für Jans Mut und Unternehmungsgeist - genau das braucht Deutschland.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
frischi
Find ich toll wie ihr euch in die Hose macht!!
Das Problem liegt an der Menschheit selbst...früher spielte es keine Rolle wenn man auf "irgendetwas" warten musste.
Heute muss immer alles innerhalb einer Arbeitswoche geschehen.
Wenn mal am Samstag ein E-Teil nicht erhältlich ist und "Mann" halt bis Montag warten muss dreht man immer direkt im roten Bereich!!
Das betrifft aber alle Branchen!!
Leute wir haben Kunden welche ein ganzes Jahr auf ein MB Sprinter Chassis gewartet haben. Und da gehts nicht um Hobby sondern die sicherung von Aufträgen und ums Einkommen.
Gruss Frischi (der kontrollierte Langsamkeit zelebriert)
Kommentar
-
Hmmm...
Sicher will man seinen Heli möglichst schnell haben, ist ja immerhin mächtig viel Spass und auch genug Geld, dass man auf den Tisch legt.
Trotzdem habe ich kein Problem mit der Warterei, weil Jan wenigstens ehrlich kundtut warum und weshalb es zu solchen Verzögerungen kommt.
Wenn ich mir ansehe, dass er auf die Schnelle noch ein Gegenlager dazwischengeschoben hat und sich dazu noch um individuelle Ritzel gekümmert hat, dann ist das wirklich eine Glanzleistung. Immerhin war das Drehzahlproblem ja nicht auf seinen Mist gewachsen...
Denkt mal drüber nach: eine Ein-Mann-Firma, die ein Hochwertiges Produkt auf den Markt bringt und dazu noch einen super Support bieten möchte.
Was wäre euch lieber? Entweder den Heli jetzt und gleich, dafür Probleme mit der Ersatzteilversorgung, kein Gegenalger für den Pyro, keine extra Ritzel (für umme im Austausch) oder etwas länger auf den Heli warten und dafür mit einen Service der einfach super ist?
Ich warte dann doch lieber ne Weile.
Wenn bei mir organisatorisch bis Oktober genug Zeit freischaufeln kann, werde ich Jan anbieten ihm ein wenig unter die Arme zu greifen, falls das was bringt bzw. möglich ist.
Das Ganze einfach aus dem Grund, weil ich seine Arbeitsweise und Kundenfreundlichkeit sehr bewundere und sowas gerne unterstütze.
Grüße,
Philipp
Kommentar
-
Ich muss mal einen Eindruck korrigieren - es geht mir nicht darum, länger auf einen Heli warten zu müssen. Alle Interessenten der Charge 2/3 warten schon seit Monaten, da kommt es auf die paar Wochen tatsächlich auch nicht mehr drauf an! Ist schließlich nur ein Hobby und jeder auf der Bestelliste hat sicher noch mindestens einen Heli zum Fliegen. So genial der TDR-Ansatz auch sein mag, es gab vor ihm andere Helis, die auch fliegen...
Auch besteht überhaupt kein Anlaß, mit der Arbeit von Jan Henseleit unzufrieden zu sein - das Wort Urlaub kommt in der Jahresplanung garantiert nicht vor...
Mein leichter Unmut (und ich meine aus dem Forum herausgelesen zu haben, das ich nicht der einzige war) kam einzig und allein von dem Umstand, das keine Neuigkeiten offizieller Art zu bekommen waren - im Gegensatz zur ersten Serie, wo frühzeitig Verzögerungen aufgrund der Nacharbeit angekündigt wurden. Ich habe keine EMail-Nachfrage geschickt, kann mir aber vorstellen, das Jan einige Arbeit in Mails und Anrufe stecken musste, die mit einer einfacher Bekanntgabe im Forum oder auf seiner Internetseite gar nicht angefallen wäre - bei völliger Arbeitsauslastung gerne auch authorisiert durch Teammitglieder.
Ich bin selber selbstständig und kenne das Gefühl, vor lauter Baustellen nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen und den der Kunden gerecht werden zu können - das kann einen ganz schön auslaugen. Nach der Erklärung habe ich umso mehr Achtung vor dem Schaffen Jan Henseleits und dem Mut zur neuen Investition - wenn das mehr Leute machen würden bräuchte ich meinen Schuppen nicht demnächst schließen
Just my 2 cent,
Christian
Kommentar

Kommentar