AC3X Setup für den TDR gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommesp
    Member
    • 12.05.2008
    • 361
    • Thomas
    • MFV Teutoflieger, Rock City

AW: AC3X Setup für den TDR gesucht

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
    Naja vieleicht sagt noch ein
    Schkundiger etwas dazu.Das in der Dunkelheit der Systeme etwas mehr Licht kommt.
    Guten Morgen.

Das Malheur ist, dass das mit Sachkunde nix zu tun hat, sondern mit persönlichem Empfinden. Ich habe sowohl AC3X (auf 4 Helis), wie auch Gyrobot (auf 3 Helis) und V-Stabi (auf einem Heli) geflogen und darf sagen, dass alle drei Systeme prima funktionieren, wenn sie gut eingestellt sind. Fliegerisch sind da nur minimale Unterschiede zu bemerken.

Und gerade hier kommt dann der persönliche Geschmack ins Spiel. Welches System gefällt mir am besten? Optisch. Haptisch. Von der Menüführung her. Einstellen lieber am Gerät selber oder via Laptop? Oder lieber mit Bedienteil? Was wird vorwiegend im Verein geflogen, zu welchem System bekomme ich also Hilfe vor Ort?

All das sind letztlich Entscheidungsgründe - aber nicht, welches System nun objektiv das Beste ist - das kann Dir nämlich niemand sagen. DAS Beste gibts hier nicht...

Beste Grüße,
    tommes
    [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
      Senior Member
      • 17.09.2008
      • 1453
      • Ralf
      • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Tommes

Genau das wollte ich von Dir hören. Es ist so als auch eine Frage des Geschmakes.Ich stand vor den zwei Systemen,welche ich nun nemen soll.
      Habe mich aber dann für das V-stabi von Jan entschieden.Und hoffe das es eine
      gute wahl ist.

Mfg Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• FWT
        FWT

Soo habe heute nochmal zwei Parameter für den Speedflug mit AC3X ermittelt die MICH persönlich sehr gut bei Speed gefallen. Es bleiben eigentlich alle Parameter wie ich sie schon in der Liste angegeben hatte, nur Gain habe ich auf 80% reduziert und TS-Expo sollte auf mind 30% oder sogar 35% erhöht werden. Diese Werte waren bei 1600 sowie bei 1800 am Kopf sehr sauber bei Speed zu fliegen, ich hatte diesmal auch keinerlei Aufbäumtendenzen was sich noch mit 100% Gain je nach Wind zeigte. Gemessen wurde bei mir heute erstmalig 187Km/h mit 1800 Umdrehungen und 14° Pitch, mit 1400 am Kopf wurden sogar noch über 150 Km/h gemessen und das geht schon ohne Anlauf
        Vieleicht war das ja für ein paar Leute hilfreich.

Kommentar

• Tommesp
          Member
          • 12.05.2008
          • 361
          • Thomas

Guten Abend.

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal mein Setup - funktioniert gut.

Informative Grüße,
          tommes
          Angehängte Dateien

Kommentar

• FWT
            FWT

@Tommes

wie geht das bei dir die Servo-Wegeinstellung auf 1000 zu setzen? Bei mir würde die TS an das Zentralstück drücken.
            Du hast aber mehr ein Setup für 3D gewählt, kann das sein?
            Was mir noch auffällt sind dein SWSH.Setup sehr geringe Werte hat, hast aber wenig Pitch eingestellt. Ich würde eher Pitch/Roll/Nick-Mischer erhöhen und Expo auch, aber jedem das seine

Kommentar

• Tommesp
              Member
              • 12.05.2008
              • 361
              • Thomas

Yap, Nick- und Rollmischer werde ich vermutlich noch einen Tucken erhöhen, mit Pitch bin ich so aber recht zufrieden (+/- 13 oder 14 Grad). Mehr Expo kommt mir nicht in die Bude - eher noch etwas weniger.
              Was die Servowegeinstellungen angeht, habe ich mich bei den anderen Setups ein wenig über die 800 gewundert - bei mir schlägt bei 1000 nix an - der Weg ist soweit ok.

Ein 3D-Setup... naja, nicht dass ich sowas auch nur annähernd fliegen könnte... Habe halt meinen RoXXter recht knackig eingestellt und nun beim TDR versucht, dieses Feeling zu reproduzieren... klappt soweit ganz gut...

Beste Grüße,
              tommes

Kommentar

Lädt...
              X