AC3X Setup für den TDR gesucht
Einklappen
X
-
FWT
AW: AC3X Setup für den TDR gesucht
Meiner ist auch so drin, aber ich will ja nicht angeben nur bei mir sieht das ganze ein wenig aufgeräumter ausZitat von seijoscha Beitrag anzeigen
-
Hi,
wenn der ac3x verwendet wird und der empfänger oben auf dem servo ist könnte man die Antenne auch schon mit einem gebogenen antennenrörchen an dem weissen teil durch die zwei locher stecken
gruß
BastiRoXXter 22 --- rigid --- BOT
Kommentar
-
seijoscha
@Jens
Da muß ich dir leider Recht geben. Das das liegt aber daran da ich nur den langen Kabelbaum
vom AC-3X da hatte .
Und es etwas schlecht ist den langen Strang auf so kurzer Strecke unterzubringen.
Da bin ich selbst nicht mit zufrieden wird noch geändert .
Mir fehlten auch noch 2 Verlängerungen aber um die ersten Flüge zu machen ist es kein Problem.
Lege selber viel Wert auf Saubere Verkabelung kannst dich drauf verlassen das das nicht so bleibt.
Warte leider noch auf Ersatzteile.
mfgZuletzt geändert von Gast; 05.06.2009, 03:37.
Kommentar
-
FWT
@seijoscha
Wofür brauchst Du die Verlängerungen?
Wenn Du möchtest kann ich ja mal ein Bild von der AC3X/Empfängerseite machen, jedenfalls ist das kurze Verbindungskabel zum Empfänger völlig ausreichend und ich hätte auch Probleme da ein Längeres zu verstauen
Kommentar
-
Guten Morgen.
Kurze Rückmeldung: Der TDR fliegt mit dem Setup aus der AC3X-Anleitung
von Anfang an ganz prima. Bin dann noch zwei- oder dreimal gelandet um
die Wendigkeit und Expo auf meinen Geschmack einzustellen und gut wars.
Bleibe nun definitiv beim AC3X.

Beste Grüße,
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Hi Tommes,Zitat von Tommesp Beitrag anzeigenGuten Morgen.
Kurze Rückmeldung: Der TDR fliegt mit dem Setup aus der AC3X-Anleitung
von Anfang an ganz prima. Bin dann noch zwei- oder dreimal gelandet um
die Wendigkeit und Expo auf meinen Geschmack einzustellen und gut wars.
Bleibe nun definitiv beim AC3X.

Beste Grüße,
tommes
danke für Dein AC-3X-Feedback. Das macht mich jetzt etwas nachdenklicher, ob ich später nicht doch eher ins AC-3X statt ins Henseleit-V-Stabi investieren werde.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Hi Jens,Zitat von FWT Beitrag anzeigenHier das Setup von mir und Milleboy, dürfte fast gleich mit dem vom Christian Samuelis sein.
Tabelle
ihr habt in eurer "MP-Gang" ja auch noch MP XL-E Piloten mit AC3X. Weist Du, ob das TDR-Set-up auch so auf den MP XL übernommen werden kann. Von der Ausstattung her ansonsten wie beim TDR.
Danke für die Antwort.
Gruß MartinGru� Martin
Kommentar
-
FWT
Hallo Martin,
für das Heck sieht es identisch aus, aber die TS-Para sind wohl doch ein wenig anders. Genaues kann ich aber nur sagen wenn sich der Andreas selber meldet oder ich einfach mal die Parameterliste anfrage.
Kommentar
-
Hi,
habe am Sonntag den ersten flug mit dem TDR gemacht (mit V-Stabi 4.0) wollte es doch nochmal mit V-Stabi probieren (war noch über).
Der TDR fliegt absolut genial....
So gestern weiter 15 flüge mit dem V-Stabi 4.0, landen Einstellen usw.
aber ich bekomme es nicht so hin, wie mit meinem 2. TDR hin bekommen habe, da ist AC3X 2.4 drinne, das Setup vom Christian Samuelis drauf, ein paar kurze flüge gemacht, P anteil für das Heck geändert, weniger Expo ... und fertig war die Waffe
(auch schon 12 mal geflogen)
Mir gefällt das Verhalten/Flugeigenschaften mit dem AC3X besser wie mit dem V-Stabi 4.0.
Das AC3X ( ist für mich die bessere Wahl, da der Rigid / TDR einfach direkter am Kabel hängt, knackig, brutal geil.
Das V-Stabi fliegt auch genial aber das AC3X ist einen tacken direkter/knackiger.
lgZuletzt geändert von HeliAktion; 09.06.2009, 09:28.
Kommentar
-
Hallo Jens,Zitat von FWT Beitrag anzeigenHallo Martin,
für das Heck sieht es identisch aus, aber die TS-Para sind wohl doch ein wenig anders. Genaues kann ich aber nur sagen wenn sich der Andreas selber meldet oder ich einfach mal die Parameterliste anfrage.
das wäre nett, wenn Du den Andreas (kam eben nicht auf den Namen) nochmal ansprechen könntest.
Dank nochmal im Voraus
Gruß MartinGru� Martin
Kommentar
-
Hier die erwünschte Tabelle von meinem MP-XL-E. Fliegt mit diesen Parametern bei mir ohne jedes Problem.
Gruß AndreasAngehängte Dateien1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
1 x MC-20 Hott
Kommentar
-
Volle Zustimmung - empfinde das genauso.Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigenDas AC3X ( ist für mich die bessere Wahl, da der Rigid / TDR einfach direkter am Kabel hängt, knackig, brutal geil.
Das V-Stabi fliegt auch genial aber das AC3X ist einen tacken direkter/knackiger.
Gruß,
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
drei d
Kommentar
-
Kann man dazu gibts doch die Empfindlichkeitsregler...Zitat von drei d Beitrag anzeigenkann man es am vstabi nicht direkter/knackiger einstellen?
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
HalloZitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenKann man dazu gibts doch die Empfindlichkeitsregler...
Marcel
Dann verstehe ich aber nicht ganz das der eine oder andere.Damit nicht zurecht kommt.Er hätte doch das Potensial der Vstabi doch auch ganz nützen können.Oder verstehe ich da etwas nicht richtig.Sory
Ich habe immer geglaubt das beide Systeme so ziemlich gleich sind.Naja vieleicht sagt noch ein
Schkundiger etwas dazu.Das in der Dunkelheit der Systeme etwas mehr Licht kommt.
Mfg Ralf[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar

Kommentar