Hi,
kann mich vielen der Vorrednern nur anschließen - einen Henseleit kann man immer kaufen. Ich habe mit einem Logo10 angefangen, mir dann eine Uni-Mechanik gekauft und bin mit der aber nicht klar gekommen. Viel zu schwammig, und keine gescheite Reaktion auf Steuerbefehle. Dann habe ich mir einen NT geholt - einfach nur super!!! (Direkt danach habe ich die Uni verkloppt) Beim ersten Flug hatte ich auf allen Knüppeln 30% Expo, aber direkt danach habe ich die wieder rausgenommen. Endlich ein Hubschrauber, der die Steuerbefehle genauso umsetzt, wie ich es haben will. Und dann noch die fast wartungsfreie Mechanik, der sehr leise und absolut problemlose OS91FX (es sei denn, man hat eine schlechte Zündkerze), der ruhige Flug bei 1500 U/min oder die Kraftmaschine bei 1900 U/min, der billige Sprit mit max. 1% Nitro. Der NT ist aus meiner Sicht wirklich genial. Hmm, habe ich schon Jans Superservice erwähnt und die schnelle Lieferzeit von Ersatzteilen?
Zur Zeit bekommt man ja offensichtlich keine neuen Henseleits zu kaufen - umso besser, denn hier oder bei Ebay gibt es genügend Dumme (:-)), die ihren NT für mittlerweile echt wenig Geld verkaufen (schnieeef). Ich werde meinen NT so schnell nicht verkaufen.
Einziges Problem für mich beim NT ist die Fluglagenerkennung. Gerade wenn man die gelbe Buzzing Hornet Haube so liebt, ist die Erkennung der Fluglage sehr schwierig. Aber mit einer geeigneten Lackierung der Haube kann auch da Besserung verschaffen.
Bernhard

): Schnell und sehr direkt im Ansprechverhalten ... aber dazu brauche ich mich nicht weiter auszulassen. Es macht einfach Spaß ihn zu fliegen.

Kommentar