Na ja alles Ansichtssache !
Welchen Henseleit
Einklappen
X
-
HansB
AW: Welchen Henseleit
Ich finde auch es ist Ansichtssache.
Viele fangen mit einem 90er an. Warum auch nicht. Er ist stabiler, Lageerkennung ist besser und wenn man fliegen kann, dann muss man nicht unbedingt einen Größeren kaufen.
Wenn man als Anfänger unbedingt einen Henseleit haben möchte, muss man natürlich die Kosten berücksichtigen. Es gibt aber auch günstige MP´s in der "E" bzw. "V" Version zu fairen Preisen inkl. der "Kopfblockade" zu kaufen.
Fazit: Entweder einen Traum erfüllen, oder einfach einen Raptor 90 kaufen
PS. Ich habe auch einen Raptor 90 und bin sehr zufrieden. OK. Das Problem mit dem Freilauf ist nicht von der Hand zu weisen. Mein MP XL V91 kommt leider nicht mehr so oft an die frische Luft
Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 12:42.
Kommentar
-
Andy2211
Hallo,
also solange du nicht die ~2500 € in der Luft siehst sondern einen Heli dann kannst du natürlich so einen größeren Heli kaufen.
Hast du jemanden an deiner Seite der die beisteht beim Aufbau und beim Einstellen?
Falls du einen Verbrenner willst würde ich dir zum Anfangen zu einem Raptor 50 Titan raten. Der macht alles mit, ist schön günstig in den Ersatzteilen und fliegt sich auch gutmütig. Beim R50 traut man sich in der Regel halt eher einfach mal den Knüppel zu ziehen und zu schauen was passiert. Wenn die crashs dann etwas unwahrscheinlicher werden gönn dir ruhig einen Three Dee.. .
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Hi!
Nimm vorerst einen Acrobat SE. Durch die niedrigen Ersatzteilpreise (im Gegensatz zu Mikado o.A.) bist du frei im Kopf und der Lerneffekt ist viel höher. Ist ein genialer Heli so wie der TDR. Den kannst aber auch gleich bestellen und du fliegst nächste Jahr damit.
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Lag's denn mehr an technischen Problemen oder Pilotenfehler?Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenHmm ob Mikado soo gut ist ?
Die Ausfallrate bei den Flugshows ist immer enorm groß :-)
Ich glaube die Piloten bekommen da auch eine Abfrackprämie....
War leider noch nicht auf solche Treffen, daher frage ich.
Denke aber mal, dass die Mikado-Piloten insgesamt sehr hart fliegen im Vergleich zu andern Teampiloten....... so mal über'n Daumen gepeilt. Daher ist dieser Vergleich vielleicht etwas ungeeignet.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
hi , meine bescheidene meinung :
ich würde mir GAR KEINEN henseleit am anfang holen ! das wäre, als wenn du deinen führerschein machst und dir direkt nen ferrari holst. so würdest du niemals in den genuss kommen zu erfahren, WARUM ein höchstwertiger heli a la henseleit eben so toll fliegt, weil du keinen vergleich haben würdest.
es ist einfach toll sich zu steigern und mit jedem mal fest zu stellen : oh ja , das ding fliegt wirklich in der situation stabiler/besser/präziser als das vorgänger modell.
also wie gesagt, kaufen können ist das eine, die möglichkeiten ausschöpfen und sich dessen bewusst sein, wie toll oder nicht toll ein heli fliegt, schafft nur ein vergleich, am besten von "schlechter" zu "besser"
schönen gruß
marioZuletzt geändert von mario_d; 26.05.2009, 17:27.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Ich glaube nicht das irgendein anderes Helisystem so hart rangenommen wird wie die Mikados und das schon über Jahre.Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigenHmm ob Mikado soo gut ist ?
Die Ausfallrate bei den Flugshows ist immer enorm groß :-)
Ich glaube die Piloten bekommen da auch eine Abfrackprämie....
Bis auf den Dubai Typen mit dem Protos der in die Kategorie Künstler fällt wäre mir eigentlich nichts bekannt.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
heli-müller
Hi,
also wenn ich mal mein Beispiel vortragen darf muss ich sagen ich bereu es nicht als Anfänger einen Henseleit gekauft zu haben.
Ich habe im August 2008 angefangen mit einem Shuttel Plus von Hirobo zu schweben. 5 wochen später habe ich mir bei Ebay einen NT gekauft (damals noch Größenwahnsinnig) bis der NT allerdings bei mir war(ca.eine Woche) bin ich dann schon mit dem Shuttle meine ersten Loopings und Rollen geflogen.
Da kam er dann der wunderschöne NT
nach dem Ersten Flug muss ich zugeben war ich Nervlich richtig am Ende 
ist eben ein NT man merkt schon das da was geht
Nach zwei oder drei Tanks war aber alles ziemlich eingespielt und ich machte sehr schnell große Fortschritte.
Also ich will damit sagen es lohnt sich meiner Meinung nach einen Henseleit zu kaufen. Beim einstellen eine Person die das schon länger macht und das kann ist allerdings kein Fehler.
Wenn es finanziell keine Probleme gibt würde ich es dir empfehlen einen zu kaufen.
Meine Meinung
Sorry so viel geschrieben
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
hi
ich kann dir auch einen Henseleit nur empfehlen ich habe seiner zeit auch mit einem Henseleit Three Dee V4 angefangen und das Ding ging damals sehr gut
und war einfacher zu beherrschen als so manch anderes System,
und die crash Kosten halten sich auch absolut im Rahmen.
die neuen Hensleit`s, MP oder Ridgit sind absolut Anfängertauglich .
ich würde es auf jeden Fall wieder so machen .
was nicht heißen soll das das es auch andere gute Systeme zum Einstieg gibt
aber ein hens. ist halt ein hens.
lg Crazivon allem a wing gell
Kommentar
-
seijoscha
Am Ende liegt es doch eh am Geschmack und was die Brieftasche her gibt.
Und die Persönliche Einstellung will ich, oder will ich nicht gleich mit einem Teuren Heli Anfangen.
Darum haben die meisten ja auch mehrere Helis.
mfg
Kommentar
-
Ich bin froh, dass ich mit einem LOGO angefangen habe. Damals stand auch nen Rex 600 zur Auswahl, aber mein persönlicher Geschmack hat mich zu Mikado hingezogen. Aber bald wird es langsam Zeit für einen Henseleit.
Denke, dass mir 2 Heli's erstmal reichen werden. Dann kann ich sowohl meine 6s einzeln als auch im Doppelpack in nem großen Henseleit nutzen.
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich nicht in die Nähe eines Anfängers mit einem 90'er Heli begeben. Da hätt' ich dann doch etwas Angst.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenAber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich nicht in die Nähe eines Anfängers mit einem 90'er Heli begeben. Da hätt' ich dann doch etwas Angst.
ein 90iger mit 1400 1/min am Kopf ist weitaus ungefährlicher als ein 50iger mit 1800 1/min am Kopf.
Und manche Leute empfehlen die Drehzahl Anfängern hier im Forum beim 50iger genauso wie min 30% nitro dann.
Und wenn ich sehe wie ruhig meine Henseleit mit geringer Kopfdrehzahl fliegen ist das genau das richtige für Anfänger.
Schließlich wird ja heute vorher viel am Sim geübt, das macht die sache eh schon einfacher.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Andy2211
Hi,
also am kritischsten find ich am Henseleit für einen Anfänger die Landekufen... Wenn das mit dem Landen noch nicht hundert pro sitzt wirft man den schneller um als einen anderen... (Besonders NT.)
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Klar, da hast Du schon Recht, dass so ein großer Hubi auch mit niedrigeren Drehzahlen gut fliegen kann. Das macht beim TDR + V-Stabi bestimmt richtig viel Sinn zum ßben und Lernen.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenHallo,
ein 90iger mit 1400 1/min am Kopf ist weitaus ungefährlicher als ein 50iger mit 1800 1/min am Kopf.
Und manche Leute empfehlen die Drehzahl Anfängern hier im Forum beim 50iger genauso wie min 30% nitro dann.
Und wenn ich sehe wie ruhig meine Henseleit mit geringer Kopfdrehzahl fliegen ist das genau das richtige für Anfänger.
Schließlich wird ja heute vorher viel am Sim geübt, das macht die sache eh schon einfacher.
Gruß
Uli
Habe aber letztens jemanden auf der Wiese mit einem Heli in der 450-Klasse getroffen, der auch nur ca. 1100 Umdrehungen auf'm Kopf hat. Alles mit ganz normaler Ausstattung. Damit konnte er auch Schweben üben und Achten fliegen. Bei so einem kleinen Heli habe ich dann nicht so viel Respekt wie bei einem 90'er Heli.
Aber klar, Sim macht immer Sinn meiner Meinung nach.
Ich könnte da jetzt keine Empfehlung aussprechen, welcher Henseleit genau richtig für einen Anfänger wäre. Wenn's der Geldbeutel her gibt, wieso keinen TDR ..... !?
Viele Grüße,
Matthias
Kommentar

Kommentar