sieht sehr gut und sehr edel aus. Halt nicht aufgepeppt sonder nur minimalistisch schön. So sollte ein Henseleit aussehen. Bin auch von meinen Airbrush-Hauben runter.
Mein neuer 2010er Haube weiss Fenster Carbon Komet schwarz. 2te Haube schwarz Fenster silber Komet gelb. Punkt und reicht.
Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2010, 16:38.
Grund: Korr.
viele schöne Hauben! Welche Farbkombination wäre rein aus Sichtbarkeits-/Kontrastgründen beim Flug die Sinnvollste? Gibt es da irgend welche Erfahrungswerte? Bei meinem Logo 600 habe ich eine rote Haube, die im direkten Sonnenlicht super aussieht - bei Wolken aber schnell "dunkel" wirkt.
Könnte die gelbe Haube in Verbindung mit einem schwarzen Kometen die beste Sichtbarkeit haben?
Wenn du nur Farben nach guter Sicht aussuchen willst ?
Kommst du an Neon Orange nicht vorbei.
Die Neon Farben sind sehr gut für die Sicht ob sie dir aber auch als
Hauben Farbe gefallen ist eine anderes Frage.
ich habe mich für die gelbe Haube mit schwarzem Fenster und rotem Kometen entschieden - für mich klar die beste Sichtbarkeit.
Ebenso habe ich - entgegen der Bauanleitung - den Mittelstreifen beim Fenster weggelassen. Sieht für mich ein wenig nach zornige Hornisse aus, und die Fluglageerkennung von vorne finde ich deutlich verbessert.
Sieht dann so aus wie im Anhang.
Alternativ dazu werde ich mir mal eine Haube lacken lassen, bei der die Fensterform etwas anders ist als mit den Klebefolien, dafür mit durchgehendem Fenster.
Die selbe Farbkombi wie Simon (mit Fenstermittelteil) habe ich wegen der Sichtbarkeit vor ein paar Tagen gekauft.
Diese ist wesentlich besser zu erkennen, als meine optisch schönere Timo W-Style-Haube!
vielen Dank für die Hinweise - die Farbgestaltung der Haube läuft wahrschinlich in Richtung gelb/rot oder gelb/schwarz. Aber ich bekomme meinen TDR sowiso erst im Jahr 2011, so dass ich noch viel Zeit zum ßberlegen habe...
ich hätte gerne den TDR-Schriftzug als kleinen Aufkleber(ca. 70 mm breit) für hinter den Kometen in schwarz.
Wer kennt sich da aus und weiß, wie ich einen solchen Aufkleber erstellen kann?
Chris - sowas will ich auch!! Am besten ausgeschrieben als [SIZE="6"]T[/SIZE][SIZE="2"]HREE[/SIZE][SIZE="6"]D[/SIZE][SIZE="2"]EE[/SIZE][SIZE="6"]R[/SIZE][SIZE="2"]IGID[/SIZE], wobei dann der erste Buchstabe jeweils etwa 5x so groß sein darf, wie der Rest. Natürlich in der passenden Schriftart!
Wer mir sowas machen kann, den hab ich lieb!
Wer z.B. solche Einzelbuchstaben-Aufkleber auf Trägerfolie
mit frei bestimmbarer Farbe, Schriftart- und größe sucht,
schreibe mir eine PN.
Ich hätte da einen Link, der prima und günstig liefert. Möchte hier aber keine Werbung machen,
zumal ich weder verwandt noch sonstwas mit dem Hersteller bin :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar