Ist die die Verbrenner Entwicklung mit dem Neuen zu Ende?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Ist die die Verbrenner Entwicklung mit dem Neuen zu Ende?

So schnell stirbt der V nicht aus. Nicht umsonst kommen immer wieder neue V-Motoren auf den Markt. Der V hat immer noch eim paar ungeschlagene Vorteile.

Ich persönlich bin absoluter V-fan und solange ich die Möglichkeit habe eine Stinker zu fliegen, kommt mir kein grosser E-Heli in die Bude. Ein kleinerer EP für nebenbei ist bei mir jedoch schon fast Pflicht.

Ps: Der Rigid als V wär schon eine feine Sache. Schön mit dem neuen 106er Redline. 17,5ccm würden sicher auch einem Rigid gut stehen. *duck und weg*
    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2009, 15:37.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
      So schnell stirbt der V nicht aus. Nicht umsonst kommen immer wieder neue V-Motoren auf den Markt. Der V hat immer noch eim paar ungeschlagene Vorteile.

Ich persönlich bin absoluter V-fan und solange ich die Möglichkeit habe eine Stinker zu fliegen, kommt mir kein grosser E-Heli in die Bude. Ein kleinerer EP für nebenbei ist bei mir jedoch schon fast Pflicht.

Ps: Der Rigid als V wär schon eine feine Sache. Schön mit dem neuen 106er Redline. 17,5ccm würden sicher auch einem Rigid gut stehen. *duck und weg*
      Oder dem neuen WEBRA 100 P5(16ccm),mit neuen rundschiebe vergaser!!!

Mfg.Toni PS;möge der vergaser auch für die 55 P5 kommen!!!
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Moin,

es ist praktisch wenn ich mit meinem kleinen E-Heli mal eben kurz raus kann. Und ich liebe die Abgasfahne meiner Methanoler, den Motorsound und die lange Flugzeit.

Wer E-Power ohne Ende braucht soll es machen. Wer V fliegen möchte fliegt V. Ich bin mit 0-8% Nitro mit 2 Euro pro Tankfüllung bei 10-20 Minuten Flugzeit für Rundflug und Kunstflug glücklich.

Den MP XL V91 habe ich mir unter anderem deswegen zugelegt, weil er ratzfatz auf Elektro umgebaut werden kann und konstruktiv dafür gedacht ist. Also bin ich für die Zukunft vorbereitet. Derzeit fliege ich aber halt lieber noch Verbrenner.

Zum XL V91. Bevor ich mir das Teil zugelegt habe hatte ich mit Jan telefoniert und nachgefragt. Der MP XL V91 ist der letzte Verbrenner von ihm. Was neues wird es nicht geben. Ist aber Wurscht, Ersatzteile wird es noch lange genug geben, die Maschine ist ausgereift und kann dann irgendwann mal auf Elektro umgebaut werden.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• meissl
          Member
          • 18.01.2005
          • 17
          • Siegfried

Hallo an alle,
          danke für die vielen Beiträge und Meinungen ich wollte hier eigentlich keinen Krieg zwischen E- Heli Jünger und Verbrenner Anhänger anzetteln sondern nur wissen ob es bei Jan Henseleit eine Weiterentwicklung der Verbrenner gibt! Wie gesagt jeder soll sein Hobby so ausführen können wie er will!
          @ Diver: Danke das ist was ich wissen wollte!

Grüsse

Sigi

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
            es ist praktisch wenn ich mit meinem kleinen E-Heli mal eben kurz raus kann. Und ich liebe die Abgasfahne meiner Methanoler, den Motorsound und die lange Flugzeit.
            Genau! Ich nutze gerne die Vorteile beider Antriebsarten. Den kleinen EP für die Halle oder Garten, den Stinker für alles andere.

Schade eigentlich, dass es zukünftig keine neuen Henseleit-Helis mit V-Antrieb geben wird. Am besten finde ich immer noch die NT. Gefällt mir vom Chassis und vom Haubendesign am besten.

Aaron

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Genau! Ich nutze gerne die Vorteile beider Antriebsarten. Den kleinen EP für die Halle oder Garten, den Stinker für alles andere.

Schade eigentlich, dass es zukünftig keine neuen Henseleit-Helis mit V-Antrieb geben wird. Am besten finde ich immer noch die NT. Gefällt mir vom Chassis und vom Haubendesign am besten.

Aaron
              Auf jeden Fall ! Verbrenner ist einfach das Feeling ganz anders....es qualmt es "riecht" gut...der Heli gibt einem was zurück hat man das Gefühl. Das leise Surren des E-Helis finde ich langweilig. Wegen dem Rigid: Irgendwann wir es wen geben der sich daraus einen Verbrenner baut... *g*

Gruss Micha
              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2009, 21:35.

Kommentar

• ukrummi
                Member
                • 14.08.2008
                • 376
                • Uwe
                • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Aaron
                Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
                Wenn es keine Super Verbrenner Helis (möglist Benziner der Kosten wegen) geben sollte, werde ich mir aus Einzelkomponenten einen selbst zusammenstellen!
                Aber sollten die Hersteller das jetzt lesen, werden diese mir sicher zustimmen das man mit den Allerbesten Elektrohelis auch nur einen bestimmten Marktanteil abdecken kann.
                Ich hoffe darauf auch später einen Verbrenner von Jan kaufen zu dürfen, oder er muß weitere 10 Jahre Teile für den NT planen . Ich liebe den NT!!

M.f.G.
                U.K.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

habe auch schon nen acrobat 91 mit DD heck gesehn )
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• FWT
                    FWT

Am besten finde ich immer noch die NT. Gefällt mir vom Chassis und vom Haubendesign am besten.

Aaron
                    und warum hast Du noch keinen? Gebraucht sind die fast günstiger als das was Du jetzt hast

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Das Drehmoment ist bei den E-Helis wesentlich besser, jedoch bin ich auch der Meinung, dass das Feeling beim Verbrenner besser ist.

Kommentar

• The_Birdeater
                        The_Birdeater

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
                        und warum hast Du noch keinen? Gebraucht sind die fast günstiger als das was Du jetzt hast
                        Hey Jens! Tauschen? Bring die NT nächstes Wochenende mit. Dann nehme ich ich sie und du bekommst meinen Plastik-Taiwanbomber!

Spass beiseite. Eigentlich haste recht. Das wär schon was feines.

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hey Jens! Tauschen? Bring die NT nächstes Wochenende mit. Dann nehme ich ich sie und du bekommst meinen Plastik-Taiwanbomber!

Spass beiseite. Eigentlich haste recht. Das wär schon was feines.

Lol genau tausch mal mit ihm ...hehehe...Aber die NT ist ja demnächst auch ein E-Heli...lass das Ding lieber als Verbrenner ....bekommst ja was neues...

Gruss Micha

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Wollen wir hoffen das die V-Helis noch lange Leben!!

Ich finde beide Helis Geil V-E aber V ist immer noch ein Geiles Fieling stellt euch vor wie ihr
                            Jung wart und eure Mopeds Fresiert habt das erinnert mich immer an alte Zeiten.
                            Und ich finde Kolben und Ployel gehoren einfach zum Man sein Dazu .
                            Stellt euch vor auf einmal fahren alle Autos mit Elecktro Motor ein Porsche oder Ferrari !!!
                            Die Zeiten kommen aber nicht Morgen .
                            Von mir aus kann es beides Ewig geben so ist für alle etwas dabei.
                            Die Turbiene hat auch immer noch ihre Liebhaber und bei den Flächenfliegern giebt es die
                            Diskosionen weniger.

Vielleicht kommt ja eines Tages die Brennstoffzelle oder Minikernreaktor für Helis.

mfg

Kommentar

• The_Birdeater
                              The_Birdeater

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              stellt euch vor wie ihr
                              Jung wart und eure Mopeds Fresiert habt das erinnert mich immer an alte Zeiten.
                              Und ich finde Kolben und Ployel gehoren einfach zum Man sein Dazu .
                              So sieht's aus . Stinken und knattern muss es!
                              Wenn man es hört und riecht, weis man(n) das man noch lebt !!!

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

so wie's ausschaut wird es bei den deutschen Edelschmieden zukünftig wohl nur noch E-Antriebe geben.

Gründe hierfür und Diskussionen dazu gibt es ja nicht erst seit gestern.

Globale Aussagen wie "Der Siegeszug des Elektroantriebs ist nicht mehr aufzuhalten", hat man auch schon vor 5 Jahren gehört.

Wenn man die schiere Leistung betrachtet, so ist das bestimmt kaum von der Hand zu weisen.

Aber allein das Gerödel um das Gerät kontinuierlich zu betreiben, finde ich immer noch abschreckend. Von der Notwendigkeit dieser Leistungen für die meisten Hobbypiloten bin ich jetzt auch nicht so überzeugt. Ist halt mainstream und macht man mit wenn man dazu gehören möchte.

Der eine lädt seinen 12 s - Akku und wartet, daß er damit seine 6 minütige Dauertictocorgie abspult und der andere tankt und fliegt mit weniger Leistung auch nicht wirklich so doll anders.
                                Und das ist jetzt nicht ketzerisch gemeint, sondern bezieht sich auf kontrete Beobachtungen (wobei das jetzt etwas falsch ist, denn der eine und andere in diesem Beispiel ist ein und dieselbe Person).

Jeder so wie er es mag' und so lange es noch solche deutliche (Achtung: ist auf mich bezogen) Vorteile im Handling, bei der Flugzeit und den Betriebskosten gibt, wird es meine 90er Helis immer mit einem Verbrenner geben - zur Not muß man das Alte gut pflegen oder selbst was "teilkonstruieren".

Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X