Soll ich mir einen MP XL V91 gönnen?
Einklappen
X
-
Klaus G.
AW: Soll ich mir einen MP XL V91 gönnen?
Ein richtiger Hammer ist immer zwischen den Beinen, niemals daneben.Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
-
Moin Männer,
@Klaus
Wenn Du nach dem ganzen Weihnachtstroubel mal Zeit hast, würde ich mir gerne mal Deinen MP ansehen falls es bei Die paßt. Ich fahre jetzt über die Tage in den Norden. Aber leider ist Jan Henseleit unterwegs. Sonst hätte ich da mal vorbei gesehen.
@Scheich
An "ohne Paddel" habe ich auch schon gedacht. Aber erst mal sehen wie das Dingens mit Paddeln geht!
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Da hat einer das "böse Wort" geschrieben. Los, macht Ihn fertig :-))))))))
Ne, mal im Ernst. Für Deine Erwartungen gibts mit Sicherheit keinen Besseren Heli. Fliegt sehr genau, ist sehr haltbar (wenn man ihn nicht einfährt) und optisch einfach ein Leckerbissen.
Kauf Dir das Ding und sei glücklich.
Grüsse,
Olo
Kommentar
-
@Andre: Für Dich habe ich selbstverständlich Zeit. Wir sehen uns
... der Schnee taut bis nach den Feiertagen ab und dann brennt die Luft
... ob mit oder ohne Tee, je nach Temperatur.
@Klaus: DANKE !!!

Kommentar
-
Cool - ich melde mich dann.Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen@Andre: Für Dich habe ich selbstverständlich Zeit. Wir sehen uns
... der Schnee taut bis nach den Feiertagen ab und dann brennt die Luft
... ob mit oder ohne Tee, je nach Temperatur.
@Klaus: DANKE !!!

Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Ich habe leider keinen Vergleich zum Paddelkopf.....@Scheich
An "ohne Paddel" habe ich auch schon gedacht. Aber erst mal sehen wie das Dingens mit Paddeln geht!
Habe den MP flugfertig mit AC3X gekauft.....
Ich bin aber auch garnicht scharf drauf den MP mit Paddeln zu fliegen.....
Grüssle............Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ich habe keine Ahnung, was Deine Seitenhiebe sollen. Kannst nicht mit der Tatsache umgehen, dass es mehr als genug zufriedene Henseleit-Kunden gibt, die der Empfehlung gefolgt sind?Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenHallo,
das kann doch nicht sein? Man gibt einen vierstelligen Betrag für eine Helimechnik aus und mus sich dann mit einem nicht mehr zeitgemässen Motor abgeben der nicht mehr dem jetzigen Stand der Dinge entspricht.
Es ist nur eine frage der Zeit, dann wird es den RZ-H Motor nicht mehr geben. Oder produziert OS den exklusiv für Henseleit weiter?
Wer sich jetzt einen neuen Henseleit mit einem RZ-H statt einem HZ aufbaut der macht ganz klar einen Schritt zurück.
Wo soll denn der Vorteil des RZ-H gegenüber dem HZ liegen? Bitte erklär mir das mal einer.
Die Aussage das Jan Henseleit den Motor vorschlägt kanns ja wohl nicht alleine sein?!
Den ich denke mal den MP V 91 XL soll es doch auch noch geben wenn es den RZ-H mal nicht mehr gibt.
Gr.Udo
Und warum sollte der RZ-H nicht mehr zeitgemäß sein?
Ersatzteile wird es noch für eine sehr lange Zeit geben.
Und der Themenstarter hat ziemlich deutlich gemacht, dass er nicht den 3D Flug anstrebt, sondern sauberes Fliegen. Von daher wird er auf das Quentchen Mehrleistung des "neueren" Motors gerne verzichten können zugungsten der eleganteren Optik mit dem Hatori 938 zwischen den Kufen.Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
johann1239
Ich kann ihn dir nur entpfehlen!
Bin gerade fertig geworden mit meinen neuen MP XL91
Und mus echt sagen er ist die 1200 Euro wert!
Habe auch den RZ Motor mit den Hatori 938 es Passt gut
Ein seiten aus lass ist mit sicherheit Möglich aber das letzte für diesen Heli,
Gruss Johann
Ps wenn ich ihn Eingeflogen habe, melde ich mich wieder
Kommentar
-
ferry
i agree , it is the best heli mony can buy.
here in die niederlande , not many people have a henseleit , they all want trex 700.
they forget 1 thing ; a trex 700 bausatze [?] is about 500 euro cheaper , but if you fly it a lot , it needs upgrades and spare parts . so , in no-time you have spend more mony on the trex than a mpxlv91 cost . if the trex 700 has the same poor quality bearrings that the 600 has , you have to change them twice a year [i did on my 600]
i fly my mpxl a lot [6 tanks a week] and i only have to clean it a bit and look at it [becouse its beautifull :]
regards ferry
Kommentar
-
Ich habe jetzt den OS 91 HZ bei mir verbaut, da ich Ihn noch liegen hatte. Wie er geht kann ich wegen der Wetterlage leider noch nicht sagen, aber ich hatte vorher den RZ-H mit 938er verbaut, und auch nichts vermisst, die Leistung ist für meinen Flugstil perfekt gewesen, das Geräusch war auch in ordnung, die Kombination passte perfekt zum Heli, und ich kann sie nur Empfehlen. Der einzige Grund, warum ich gewechselt habe ist, das ich den Schalldämpfer als Landehilfe benutzt habe
, soll heißen, ich bin durch einen Steuerfehler Abgestürzt, und habe den Schalldämpfer etwas oval gemacht.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Ich hab den MP-XL mit OS RZ-H Heckauslaß + Leuschy Tuning + Zimmermann (Tornado) Dämpfer "zwischen den Beinen".
Der Motor paßt einfach perfekt in den Heli so wie er ist. Du mußt keine Haube zerschneiden (extrem nervtötende Arbeit) und der Heli sieht mit dem dezenten Dämpfer um Welten besser aus. Der Zimmermann paßt perfekt zu dem Motor, ist nicht teuer, leicht und hat obendrein auch noch einen sehr leisen und angenehmen Sound. Außerdem geht die Rauchfahne nicht so leicht oben in die Elektronik rein und der Heli sifft nicht so zu.
Zum Vergleich RZ-H und HZ:
Die Verbesserungen, die der HZ serienmäßig drin hat sind ein Teil dessen, was auch Leuschy an den Motoren macht. Natürlich ist die Weiterentwicklung ein Schritt in die richtige Richtung, aber da du das Quentchen Power für Rundflug und leichten Kunstflug nicht brauchst finde ich den RZ-H insgesamt besser, weil der Heckauslaß einfach sehr viele Vorteile hat.
Laß dich nicht von den 14°-Märchen beirren, das zieht kein Motor dauerhaft durch.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Moin,
@Alex
Danke für die Info. Bin derzeit an einem MP XL aus den Kleinanzeigen interesiert. Wenn man sich handelseinig wird und alles klappt sehe ich mir den mal an.
Zur Motorisierung tendiere ich auch dazu den Dämpfer zwischen den Kufen zu haben. Sieht einfach schöner aus. Die TOP Leistung benötige ich nicht. Dafür darf der Antrieb gerne leiser sein. Derzeit fliege ich einen Webra Motor und bin sehr zufrieden. Geht mit 8% Nitro super. Aber einen Webra mit Heckauslass gibt es leider nicht. Evtl. vom Zimmermann den passenden Dämpfer mit Krümmer dazu. Mal sehen.
Am "einfachsten" wäre sicherlich den OS mit Heckauslass und Hatori oder Zimmermann.
Also ich werde berichten was aus meinem Traumheli wird.
Kommentar
-
Ich habe jetzt seit neuestem einen RZ mit einem Zimmerman.
Würde Dir gerne sagen wie die Kombination funzt, leider brauche ich nur nach draussen schauen und mir wird kalt...das kann also noch dauern...
Meiner Meinung nach sieht es optisch natürlich besser aus, wenn der Dämpfer zwischen den Kufen hängt. Ich hatte beide Varianten mal (seitlich und unten)."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenIch habe jetzt seit neuestem einen RZ mit einem Zimmerman.
Würde Dir gerne sagen wie die Kombination funzt, leider brauche ich nur nach draussen schauen und mir wird kalt...das kann also noch dauern...
Meiner Meinung nach sieht es optisch natürlich besser aus, wenn der Dämpfer zwischen den Kufen hängt. Ich hatte beide Varianten mal (seitlich und unten).
Hallo,
also noch nicht geflogen mit der Kombination? Dagegen gibt es doch lange Unterwäsche und fingerlose Handschuhe ;-)
Welcher Dämpfer ist dass denn genau? Habe jetzt nicht gepeilt ob seitlich oder unten. Ein Foto wäre super. Danke!
Kommentar
-
Hallo,
also jetzt bin ich auch schon langsam am überlegen.
Wenn das hier mit dem Fred so weitergeht, werd ich mir wohl auch bald einen XL bestellen.
Dabei wollte ich doch meinen beiden NT`s treu bleiben . . .
Gruß
Frank
Kommentar

Kommentar