Ich habe mich in Heidelberg länger mit Robter über den MP unterhalten und auch einen prima Tipp von ihm bekommen, den muss ich mal weiter geben.
Habe mir erlaubt in Robert sein Bild 2 Feile einuzeichen es Handelt sich hierbei im Schwingungsdämpfer in M4, da der MP / XL gern mal bei Start und Landung in eine Eigenresonanz kommt, und auf den Kufen hin und her springt (nur ganz kurz).
Mit dem Dämpfer kann man auch mal ne härtere Autorot Landung machen und nichts passiert, der Heli macht regelrecht die Beine breit.
Grus Olaf
Ps. nicht den Kabelbinder zu Sicherung der Kufen vergessen, hab die schon im Flug fallen sehen. Gelle Scheichi
Oh evtl. kann Robert das genauer sagen aber jeder bessere Modelbauladen sollte sie haben.
Das wichtige ist nur das du M4 nimmst und den Stift im Rahmen auf M4 Aufschneidest, weil ja die normalen Kufen mit M3 fest sind.
es sind Schwinngummis in den Maßen 25mm (Durchmesser) x 10mm.
Beidseitig M6 Gewindestange.
Die Kufenbefestigung von Jan hat serienmäßig M4 Gewinde!
Ich hab in den Aluverbinder der Kufenbefestigung ein M6 Gewinde geschnitten. Die andere Seite bündig gedreht und mit M4 Gewinde versehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar