Hallo zusammen,
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe das mit den angeschliffenen Tanks gelesen und habe natürlich meinen NT gleich darauf hin untersucht und siehe da mein Tank ist auch angeschliffen unterhalb des Riemenrades werde wohl auch das Riemenrad tauschen müssen :O Man lernt nie aus, man muß sich wirklich alles genau anschauen ;(
Nach Aussage von Jan Henseleit soll die Riemenspannung eher etwas straffer sein als bei dem alten Rad. Die Belastung wird also im Stand nicht wesentlich höher. Im Betrieb ist die Belastung der Lager sogar günstiger, da sich das neue Riemenrad nicht mehr so stark ausdehnt und damit die Riemenspannung während des Fluges konstanter bleibt.
Das Neue Rad kann man bedenkenlos einsetzen, ich fliege es schon seit 8 Wochen in meiner Schulungsmaschine. Einen Neuen Riemen sollte man direkt mitbestellen. Also ich konnte keinen Schlupf feststellen !
Piloten welche Probleme mit NT haben können sich gerne bei mir melden.
Gruß
Bernd
Danke für die Infos, dann wird das Teil jetzt bestellt!
Das mit der Fliegerei klappt schon ganz gut:
Nasenschweben, Rundflug, Piruetten, Loops, 180 Grad / 540 Grad Turns und Rollen gehen schon gut.
Jetzt übe ich Kombinationen daraus und wage mich demnächst mal ans Rückenfliegen.
Wenn das so weiter geht, sehen wir uns nächstes Jahr auf Deinem 10ten Pöting Cup.
Für den letzten Platz sollte es schon reichen!
Der Three Dee NT geht wirklich super und setzt die Kommandos exakt um.
Solange die Kommandos die richtigen sind, gibt´s auch keinen Bruch
Leider sind dort Helis nicht so gern gesehen und ich werde nur geduldet, weil ich so ein netter Kerl bin [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Ich habe auch schon überlegt mal woanders fliegen zu gehen.
Da soll es ja zwischen Freialdenhoven und Merzenhausen auf der rechten Seite einen Platz geben wo Helis willkommen sind?!
Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fliegen dort oder sonstwo treffen?
Der Flugplatz in Merzenhausen gehört der SFG-Jülich
und ist mein Hauptverein.Hier können wir uns mal gerne
treffen.Am 29.9 haben wir ein "Freundschaftsfliegen"
soviel ich weiß.Nur die nächsten paar Tage bis zum
22.9 habe ich kaum Zeit zum fliegen!(Umtrunk/Hochzeit).
Meine Tel.Nr:02461/348225 oder 54292 bis 18Uhr(Betrieb)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar