Paddel mit Schumpfschlauch bespannen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyguy
    flyguy

AW: Paddel mit Schumpfschlauch bespannen

Hallo,

ich habe mir die MAH-Paddel mittlerweile bestellt. Ich werde mal mit den Orginal-Paddeln loslegen und dann mal bei Gelegenheit die MAHs ausprobieren. Allerdings habe ich bei Lieferung der MAH-Paddel schon wieder ein Erlebnis der besonderen Art gehabt: Auch hier liegen die dämlichen Madenschrauben nicht bei ! Die Dinger kosten über 30€ und man muss die Madenschrauben noch extra kaufen ? Das ist schon ein starkes Stück, oder ? Zumal die Biester ja nicht einfach so zu kriegen sind.

Gruss Enno

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

komisch.....bei mir waren die dabei

Kommentar

• Marc Endres
        Marc Endres

So, heute war ich dran mit Paddel einschrumpfen. Da man mit dem Material ja relativ verschwenderisch umgehen kann, habe ich auch alle Varianten ausprobiert.

Das schnelle Eintauchen der Kanten in kochendes Wasser führte dazu, dass ich absolut übelste Blasen und Falten in die Folie bekommen habe. Ein absolut unbefriedigendes Ergebnis, wenn man bestrebt ist einen so hochwertigen Heli, so gut wie nur irgend möglich aufzubauen.

Dann habe ich den Fön meiner Frau missbraucht. Das Ergebnis war etwas besser, allerdings bekam ich auch auf diese Weise Blasen - vorallem im Bereich der Stege in der Paddelmitte. Außerdem hab ich mir die linke Flosse verbrannt.

Also Folie nochmal runtergerissen und die dritte Variante probiert. Paddel mit Folie in einen Topf mit lauwarmem Wasser, ab auf die Herdplatte und Asche gegeben. Noch bevor das Wasser kocht/sprudelt, legt sich die Folie schön gleichmäßig an das Paddel. Ich habe in diesem Moment den Topf von der Platte genommen und das Paddel noch ein paar Mal vorsichtig mit zwei Holzkochlöffeln gewendet, bevor ich das Wasser dann abgeschüttet habe. Das zweite Paddel ging in genau der selben Weise, mit dem gleichen, perfekten Ergebnis. Wenn jetzt das Wasser noch beim Hochlaufen verschwindet, bin ich zufrieden
        Angehängte Dateien

Kommentar

• BreilerM
          BreilerM

Meine Methode Schrumpfschlauch drübergeschoben ins kochende wasser geschmissen , wieder rausgefischt und war perfekt ohne Blasen oder so

Gruss

Martin

Kommentar

Lädt...
          X