die Servos bewegen sich nicht öfters als normal, denn die Taumelscheibe hast du ja trotzdem noch drin... ;-)
Ich hab schonmal gerechnet die wegzulassen und mit Linearaktuatoren die Blatthalter anzusteueren aber das Energetisch der Supergau....
Gruß Basti
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
>> die Servos bewegen sich nicht öfters als normal, denn
doch natürlich, den die Servos müssen ja die "Stabilisierungsarbeit" übernehmen und bewegen sich, genau wie das Heckrotorservo, ständig.
>> Deine Servoauflösung wird halt unheimlich schlecht, wenn Du die langen Kugelköpfe drin >> läßt. Ich musste bei VStabi die zyklische Verstärkung um 30% reduzieren. Dasw war >> einfach zuviel. Deshalb die kurzen Köpfe.
Das ganau hatte ich ja schon beschrieben, der Threadstarter (Ralwe) schrieb aber, daß er die Hebelverhältnisse belassen hätte, daher meine Frage ob diese Minderung der Auflösung eine praktische Relevanz besitzt ...
>> die Servos bewegen sich nicht öfters als normal, denn
doch natürlich, den die Servos müssen ja die "Stabilisierungsarbeit" übernehmen und bewegen sich, genau wie das Heckrotorservo, ständig.
Im Umkehrschluss habe ich also dann die reduzierte Lebensdauer der Servos wie es ja allgemein bei den Heckservos üblich ist? Oder ich gehe halt gleich auf die BLSxxx...
Ich habe den Umbausatz von Jan eingebaut und die Kugeln an der Taumelscheibe zum Blatthalter nicht verändert. Ich habe ca. 14° Pitch und ca. 8° zyklische Blattverstellung. Beim AC3X habe ich das Grundsetup vom Shark genommen und nichts reduziert. Die Wendigkeit ist vollkommen ausreichend aber nicht übertrieben. Mag sein das man beim V Stabi die Kugeln tauschen sollte aber beim AC3X ist es nicht empfehlenswert.
>> ca. 14° Pitch und ca. 8° zyklische Blattverstellung
Das scheint ja zu passen..
<< Mag sein das man beim V Stabi die Kugeln tauschen sollte aber beim AC3X ist es nicht empfehlenswert.
Versteht ich nicht, das System an sich ist ja vergleichbar - vielleicht ist das System an den Shark angepasst und die Hebelverhältnisse sind dort "falsch" - hat das jemand mal gemessen ??
Abgesehen von den technischen Details, könnte jemand so nett sein mir hier vielleicht ne kurze antwort zu geben ? !
Was kostet dieser Umbausatz bei Henseleit und wieviel Gewicht spart man ca. nach den Umbau in Verbindung mit den AC 3 X ?
Gibt es noch im Vergleich gut funktionierende Alternativen vom Umbau des Kopfes ?
Bitte wenn ja mit Bildern.
Holco
danke dir für deinen Link.
Weis jetzt noch jemand wie es mit den Gewichtseinsparenaussieht !
Habe vor natürlich das AC3X zu verbauen in Verbindung mit den bestehenden Zentralstück. Denke durch das bestehende wo ja Ausfräsungen hat steht noch ein paar Gramm weniger zur Debate.
Das Gewicht vom AC 3 X im Vergleich zum LTG 6100 wird sich auch noch um ein paar Gramm minimieren.
Kann da jemand Zahlen ( Gramm ) nennen ?
I hope when I change the 601 giro with the AC-3X and the Ridged head to win 200g.
But it is not the weight loss that I aiming for, its the 25% more power!!!!
>> du musst mindestens 8 ° errreichen, ohne Wirkung vom AC-3X, also >> Grundeinstellung, mit AC-3x kommste auf deutlich mehr.
Also entwender Ihr (natürlich ) oder ich habe da einen Denkfehler.
Wenn ich beim MFS Kopf die Stabistange wegbaue fällt auch der Mischhebel weg, bei Pitch:
- bleiben die Wege gleich (beim Paddelkopf wird die Paddelstangeneinheit und das Gestänge von der TS über den Mischhebel angehoben, bei Rigid nur direkt von der Taumelscheibe ohne Mischhebel).
Bei zyklischer Verstellung:
- verdoppeln sich annähernd die Werte (Mischhebel ist nicht symmetrisch), da direkt von der Taumelscheibe angelenkt wird - und das ist egal ob dann V-Stabi oder AC3 eingebaut wird - die Wege sollten mechanisch "passen" (ca. +/- 13° Pitch sowie ca. +/- 8° Zyklisch).
Wenn zyklisch aber max. 14° möglich ist leidet unweigerlich die Auflösung. Wenn ich nun den Kugelkopf auf eine kürzere Version wechsele wird nur die zyklische Steuerfunktion verkleinert).
Da aber der Threadstarter wie auch z.B. Robert Sixt mit unverändert langem Kugelkopf so fliegen scheint es praktisch mit unserer Digitalservos nicht so viel auszumachen.)
So, jetzt klar was ich meine
wie lange habt Ihr eigentlich die Kabel zum Empfänger im XL gewählt?
Eigentlich müssten die Kurzen mit 10 cm ja ausreichen, aber ich will
nicht zu kurz bestellen und bin grad nicht zu hause zum nachmessen...
Ach ja Empfänger ist ein Futaba 607...
Habe noch ne kurze Frage zum Kopf !
Ich habe meinen MP V 91 ( 2005 ) auf E mit Standart Servos umgebaut, aber nun festgestellt das ich rechtwinklige Blatthalteranlenkhebel habe. In Verbindung mit einem runden Zentralstück. Also passt der Umbausatz von HEnseleit nicht, ausser ich würde den kpl. Kopf nehmen was wirtschaftlich ne Idiotie wär.
Kann jemand meinen Problem folgen und weis ne vernünftige Abhilfe ?
Noch mal erläutert. Meine Anlenkhebel von den Blatthaltern gehen rechtwinklich raus und nicht wie auf diesen Bildern hier schräg. Die Anlenkhebel sind nicht direkt seitlich an die Halter geschraubt !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar