Ist beim AC-3X alles in dem kleinen Alugehäuse integriert ?
Erstflug MP V 91 mit AC3X
Einklappen
X
-
AW: Erstflug MP V 91 mit AC3X
Ist beim AC-3X alles in dem kleinen Alugehäuse integriert ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
Hallo Alex,
ja der AC3X hat nur ein Gehäuse statt 2 wie VStabi. Und ein Display ist auch schon drin. Eine Bedienheit für VStabi kostet 119€.
Aber dafür hat VStabi Bankumschaltung. Die finde ich sehr sinnvoll.
vG Thomas[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar
-
Was ist denn eine Bankumschaltung *Bankumschaltung
Ist die externe Bedieneinheit (ich nehme an, das meintest du damit) ein muß, oder reichen die Tasten+Display ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenWas ist denn eine Bankumschaltung *
Ist die externe Bedieneinheit (ich nehme an, das meintest du damit) ein muß, oder reichen die Tasten+Display ?
Mit der Bankumschaltung kann man mehrere verschiedene Setups im Flug umschalten.
mfg Chris
Kommentar
-
Hallo Alex,
VStabi besitzt kein Display und auch keine Tasten. Also entweder:
- Bedieneinheit 119€
- PDA und Bluetoothmodul 149€ (+Preis für PDA)
- Notebook 0€ (+Preis für Notebook)
- heimischer PC und 4 verschiedene Setups zum Testen ablegen
Irgendwann nähert man sich dem gewünschten Setup ja an. Und dann reicht die Bankumschaltung vollkommen aus, auf dem Platz.
Außerdem hat man so den immensen Vorteil, innerhalb eines Fluges zu schauen, was besser passt. Ist wie beim Augenarzt: das Glas oder das Glas ?
Kommentar
-
Hallo Ronny
Ich habe die Hebel von den Servos so gelassen wie Henseleit es empfiehlt. Da mein Rotorkopf vom MP V91 identisch ist wie beim MP XL kannst du den AC3X ohne mechanische Veränderung einbauen. Als Grundsetup für den AC3X kannst du die Vorgabe vom Shark nehmen. Wo wohnst du denn?
Gruß RalfGru� Ralf
Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300
Kommentar
-
Accuentlader
@ralf
hast du die Digits für die Servos auf 1000 stehen oder hast du reduzieren müssen.
Kommentar
-
>> Ich habe die Hebel von den Servos so gelassen wie Henseleit es empfiehlt. Da >> mein Rotorkopf vom MP V91 identisch ist wie beim MP XL kannst du den AC3X >> ohne mechanische Veränderung einbauen. Als Grundsetup für den AC3X >> kannst du die Vorgabe vom Shark nehmen.
Wie ist denn dann der Taumelscheibenmixer eingestellt - musstest Du sehr reduzieren - mit den original Anlenkung müssten sich theoretisch doch bis zu
15° zyklisch ergeben, oder ??
Quelle bei der Konkurenz
Nach dieser Anleitung sollte man die kurzen Kugelköpfe verwenden..
Grüße
TillBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Hallo Till,
Deine Servoauflösung wird halt unheimlich schlecht, wenn Du die langen Kugelköpfe drin läßt. Ich musste bei VStabi die zyklische Verstärkung um 30% reduzieren. Dasw war einfach zuviel. Deshalb die kurzen Köpfe.
@all
Ich habe aber noch eine Frage zum AC3X. Wann wird eigentlich der USB-Anschluß benötigt ? Nur für Firmware-Updates ?
Wozu dient eigentlich der mitgelieferte USB-Stick ?
Kommentar
-
Bis jetzt ja!Wann wird eigentlich der USB-Anschluß benötigt ? Nur für Firmware-Updates ?
Da ist die Anleitung und zwei Videos drauf.Wozu dient eigentlich der mitgelieferte USB-Stick ?
Gruß
Chris
Kommentar
-
holco
Kommentar
-
Diamond
Die Teile sehen schon erste Sahne aus !
Was kostet dieser Umbausatz bei Henseleit und wieviel Gewicht spart man ca. nach den Umbau in Verbindung mit den AC 3 X ?
Gibt es noch im Vergleich gut funktionierende Alternativen vom Umbau des Kopfes ?
Bitte wenn ja mit Bildern.
Danke schon mal .
Gruß Norbert
Kommentar
-
BigAl
Hmm,
ist so ein AC3X- bzw. VStabi-System nicht ziemlich "Servomordend?" Ich denke mal da muss doch ein Servo ein vielfaches an "moves" machen gegenüber einem mechanischen System, wo die Servos einfach für einen bestimmten Zustand feststehen. Wie sieht's mit dem Stromverbrauch aus?
Von der technischen Seite finde ich das System hochinteresant...
Gruß
Alex
Kommentar

Kommentar