Hallo Uli, nur wegen V-Stabi Uli R. hat mir dazu geraten denn die Kunstoffhebel verwinden sich schon sehr im Einsatz mit V-Stabi und machen damit das System nicht mehr so Leistungsfähig un dpräzise wie es sein könnte und das hat man bei leichten verdrehen der Blätter schon mehr als deutlich gesehen.
FASST antenneverlegung im MP XL
Einklappen
X
-
AW: FASST antenneverlegung im MP XL
Hallo Uli, nur wegen V-Stabi Uli R. hat mir dazu geraten denn die Kunstoffhebel verwinden sich schon sehr im Einsatz mit V-Stabi und machen damit das System nicht mehr so Leistungsfähig un dpräzise wie es sein könnte und das hat man bei leichten verdrehen der Blätter schon mehr als deutlich gesehen.
-
Hallo,
ach wegen V-Stabi ist das erforderlich. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Na darüber brauche ich mir ja erst mal keine Sorgen machen, denn V-Stabi kommt für mich nicht in Frage.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
ties
Matt,
oben in Beitrag #14 sind Bilder die Dein EMOTEC zeigen.
Was ist das für eine LED leiste über dem EMOTEC?
Ist die Bestandteil des EMOTEC?
Was ich eigentlich suche ist eine Spannungsanzeige für die Empfänger-Versorgung. LED wären prima.
Noch besser fände ich etwas wie bei LCD thermometern:
Aktuelle Anzeige in Volt und MIN, MAX mit button.
Ties
Kommentar
-
flyguy
Hallo Matt,
wo hast Du denn die schönen Schlauchschellen her ? Meine sind deutlich größer und sehen vergleichsweise hässlich aus.
Gruss flyguy
Kommentar
-
@ thies, die LED Leiste ist genau das was Du suchst, ist eine Orbit Spannungsanzeige des Empfängerakkus die vor das Emcotec Modul geschleift ist, ich trenne das alles durch einen Hochstromstecker und kann dadurch auch noch mal ablesen ob es dem LiPo gut geht.
@ flyguy, die Schellen sind von Conrad Elektronik und da bekommt man die in verschiedenen Größen, sind extremst viele in einer Packung wenn Du eine kleine Menge haben möchtest (10 von jeder) lasse es mich mit Adresse und PM wissen dann sende ich Dir welche. War ein Tip von Robert Sixt...
Matt
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Matt Beitrag anzeigen@ thies, die LED Leiste ist genau das was Du suchst, ist eine Orbit Spannungsanzeige des Empfängerakkus die vor das Emcotec Modul geschleift ist, ich trenne das alles durch einen Hochstromstecker und kann dadurch auch noch mal ablesen ob es dem LiPo gut geht.
@ flyguy, die Schellen sind von Conrad Elektronik und da bekommt man die in verschiedenen Größen, sind extremst viele in einer Packung wenn Du eine kleine Menge haben möchtest (10 von jeder) lasse es mich mit Adresse und PM wissen dann sende ich Dir welche. War ein Tip von Robert Sixt...
Matt
mich würde mal die Bestellnummer der Schellen interessieren. Würde mir auch gern welche in dieser Größe bestellen.
Gruß
ThomasMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hallo,
die Bestellnummer für die Kunststoff schelle bei Conrad ist 531111 - 62 für bis zu 3,2 mm, 531120 - 62 für bis zu 5 mm, 531138 - 62 für bis zu 6,5 mm, 531146 - 62 für bis zu 8 mm, 531154 - 62 für bis 9 mm... habe Sie auch gerade Bestellt.
Viele Grüße aus Marburg
Kommentar
-
Hallo Matt,
so jetzt kann ich mir auch gedanken machen wie ich beim MP XL die Antenne verlegen muss.... meiner kommt nächste Woche...
:-)))))))
Ich muss dich da noch mal bei ein paar sachen um rat fragen.
Lg
Karsten
MT, T-Rex 500, Raptor 50 Titan, Raptor 620 SE, 3 x Logo 10 3D, 2 x logo 500 3D V-Stabi, MP- XL V-Stabi bestellt
Kommentar
-
flyguy
AW: Re: FASST antenneverlegung im MP XL
Hallo Uli_ESA,
was sind das für Kunststoffrohre, die Du bei der Antennenverlegung verwendest ? Woher hast Du die und wie biegst Du diese Rohre ? Bei meinen Rohren ist das immer ein ganz schöner Sch..... !
Gruss flyguy
Kommentar
-
flyguy
Hallo Karsten,
wann hast Du denn den MP-XL-E bestellt ? Hast Du schon einen Liefertermin von Jan bestätigt bekommen ? Ich habe nämlich auch einen bestellt und bin schon sehr gespannt. Leider ist das Wetter ja zur Zeit ziemlich bescheiden. Da ich meistens nur am Wochenende Zeit habe bin ich erst dreimal dieses Jahr geflogen (zweimal T_Rex und einmal Acrobat SE), obwohl ich die Wiese direkt vorm Haus habe. Allerdings habe ich auch noch kein Senderpult für meine T 12 FG geliefert gekriegt.
Gruss Enno
Kommentar
-
Hallo
Enno,
bekomme Ihn am Dienstag geliefert... :-) Die Kunststoffrohre sind normale Antennenröhrchen, naja ich nehme auf jeden fall Antennenröhrchen, wenn du sie biegen möchtets mach sie einfach warm ( nicht mit dem Feuerzeug ), dann kannst du sie schön biegen.
Viele Grüße
Karsten
MT, T-Rex 500, Raptor 50 Titan, Raptor 620 SE, 3 x Logo 10 3D, 2 x logo 500 3D V-Stabi, MP- XL V-Stabi bestellt
T 12 FG 2.4 GHz, T 14 MZ 2.4 GHz alles mit Empfänger R-617 FS 2,4 GHz... einfach geil
Kommentar
-
Hallo Leute,
wollte nochmal nachfragen, ob hier jetzt noch jemand andere Ideen/ Bilder für den einbau der Fasst Antennen hat (am besten auch noch mit AC3X) :-). Denn ich bin seit Freitag am grübeln und finde keine Position, mit der ich mich wirklich anfreunden kann... :-(
Mal kneift es an der Haub, dann ist es von vorne zu sehr vom Hubi abgedeckt...
Hat jemand schon mal die verlängerten Antennen ausprobiert?
An die die hier schon länger damit Fliegen gabs schon irgendwelche aussetzer,
auch wenn die Antennen mal vom Heli abgedeckt sind?
Gruß
Ronny
Kommentar

Kommentar