MP-XL-E nach Absturz was haltet Ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero
    Member
    • 17.07.2007
    • 153
    • Georg

MP-XL-E nach Absturz was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen,

bin auf diese Seite gestoßen http://www.aki.org/hubi3.htm und da sieht man den XL vor und nach dem Sturz. Eigentlich war die Höhe nicht so hoch wenn ich das vorherige Bild betrachte und das Ergebnis sieht dafür aber ganz schön heftig aus. Was meint Ihr ist das normal? Da ist ja nichts mehr gerade wie es aussieht und dass stimmt mich nachdenklich. Kennt jemand den Heli und kann was dazu sagen? Hat er Ihn mit Vollgas reingesteckt oder ist es weil er ohne Haube geflogen ist etc. etc.

Für mich sieht das nämlich einmal nach Neubauen aus   oder bleiben danach noch ein paar Teile heil?

Grüße

Georg
    Angehängte Dateien
    Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)
  • Accuentlader
    Accuentlader

Re: MP-XL-E nach Absturz was haltet Ihr davon?

mein Shark hat fast genauso ausgesehen als ich eingebombt bin  

das ist normal wenn man mit voller Drehzahl eingeschlägt.

Den Heli hat der Axel inzwischen entsorgt.  

Kommentar

• Calimero
      Member
      • 17.07.2007
      • 153
      • Georg

Hier dann der Rest vom Schützenfest vielleicht weiß ja jemand was darüber.

Grüße

Georg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Calimero
        Member
        • 17.07.2007
        • 153
        • Georg

Zitat von Berthold Pätzold
        mein Shark hat fast genauso ausgesehen als ich eingebombt bin  

das ist normal wenn man mit voller Drehzahl eingeschlägt.

Den Heli hat der Axel entsorgt.  

ach ja, die Fotos sind sind vorm Absturz gemacht worden !!!! haben damit nix zu tun.
        Wie ist das zu verstehen? zeigt das erste Photo nicht die Absturzhöhe? Was war der Grund und konnte man da überhaupt noch was verwenden? Hat ja dann das zweite Projekt auch wieder gut zerlegt wenn ich das recht auf der Homepage ansehe

Grüße

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

zeigt das erste Photo nicht die Absturzhöhe?
          nein, zeigt es nicht, da wurden halt Fotos gemacht, mehr nicht.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Calimero
            Muss ein sehr reicher Mensch sein  
            sagt jemand der eine Turbine kauft bevor er fliegen kann und sich für die ersten Hüpfer eine Futaba T-14 und einen MP-XL-E bestellt...

Das muß auch ein sehr reicher Mensch sein

Gruß
            Markus

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

Da hat aber einer Langeweile ...

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

sagt jemand der eine Turbine kauft bevor er fliegen kann und sich für die ersten Hüpfer eine Futaba T-14 und einen MP-XL-E bestellt...
                ja ja, eure Armut kotzt mich an

Kommentar

• Calimero
                  Member
                  • 17.07.2007
                  • 153
                  • Georg

Zitat von SKYfreak
                  Bist jetzt aber nicht neidisch - oder

Zitat von SKYfreak
                  Probiere es einfach mal mit technikinteressiert und qualitätsbewusst

Das Projekt Turbine ist aufgrund mangelnder "günstiger" Angebote gestorben und ich bin wieder zu meinen Erstwunsch zurückgekehrt. Auf die Bilder bin ich auch erst durch einen Bekannten gekommen den ich auch für den Henseleit begeistern möchte aber der wenig Zeit zum Bauen hat. Hatte ihm eigentlich den Link gesandt damit er den Baufortschritt sieht aber selbst nicht weitergezippt und das war das Ergebnis nach unserem heutigen Telefonat und da dachte ich mir ich frage mal Euch.

Kommentar

• Calimero
                    Member
                    • 17.07.2007
                    • 153
                    • Georg

Zitat von onkelaki
                    Da hat aber einer Langeweile  ...
                    Glaube ich eigentlich nicht aber da es ja Dein Heli war wären vielleicht ein paar Infos aus erster Hand nicht schlecht - falls Du gerade etwas langweile haben solltest

Also nur raus mit den Infos

Grüße

Georg

Kommentar

• Graphite Flyer
                      Graphite Flyer

Zitat von SKYfreak

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Rolf Heszler
                        Senior Member
                        • 04.06.2001
                        • 1150
                        • Rolf
                        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Der sieht doch noch ganz gut aus.
                        Ich habe derletzt einen 90er Raptor gesehen der aus ca.0,5 - 1m Höhe mit Schwebedrehzahl abgestürzt ist und der sah um einiges schlimmer aus.Zum Beispiel war das Heckrohr um 180° nach vorne gebogen und es waren diverse Aluteil verbogen oder gebrochen.

Grüße
                        Rolf
                        Mikado Hughes 500
                        Logo 690 SX

Kommentar

• onkelaki
                          onkelaki

Zitat von Calimero
                          Also nur raus mit den Infos

Grüße

Georg

Nein, wieso ? Du fieselst etwas aus meiner Homepage und stellst es hierrein. Hätte ich das für gut befunden, hätte ich das selber gemacht.

Auf der Sherlock Holmes Schule für angehende Crash Analysten wärest Du ohnehin durchgefallen, wer deratige Zusammenhänge zwischen Fotos schafft, die nichts miteinander zu tun haben, hat eine kecke Phantasie, oder Langeweile.
                          Putzig ist, dass auf einem Bild der wesentlich bessere Berthold geflogen ist, nichtmal ich :-)

Ab und zu schmeiss ich mal einen Hubi weg, im Falle des XL gab es weder Ersatzteile, noch einen neuen Baukasten, geschweige denn Hauptrotorblätter seinerzeit (!), da habe ich ihn verschenkt und einen Revo gekauft...

Infos genuch ? ..muss zum Flugplatz wieder mal was einbomben..

Grüsse

Axel

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

ja, kann mich noch daran erinnern, sollte mal wieder Schweben üben so schief wie der da hängt  

und da ist kein Crash entstanden, merkwürdig, warum ist der Heli da nicht abgestürzt  

Kommentar

• Calimero
                              Member
                              • 17.07.2007
                              • 153
                              • Georg

Zitat von onkelaki
                              Nein, wieso ?  Du fieselst etwas aus meiner Homepage und stellst es hierrein. Hätte ich das für gut befunden, hätte ich das selber gemacht.
                              Wenn ich gewusst hätte was das wieder mal für einen Kommentar auslöst hätte ich es nicht gemacht! Für mich ist der Hintergrund interessant und vor allem bricht denn wirklich alles bei einem Sturz etc. etc. - denn Geld zum Fensterrauswerfen habe ich bei aller Liebe nicht. Und ich dachte wenn man das im Netz veröffentlicht hat man auch kein Problem damit.
                              Für mich war die Info von Henseleit Besitzern interessant ob bei einem normalen Sturz aus der vermeintlichen niedrigen Höhe (wie auf den Bild ja nun bekanntermaßen fälschlicherweise von mir interpretiert) immer so in die Materialkosten geht etc. denn gerade bei meinen derzeitigen Künsten kann das schon mal vorkommen!

Zitat von onkelaki
                              Auf der Sherlock Holmes Schule für angehende Crash Analysten wärest Du ohnehin durchgefallen, wer deratige Zusammenhänge zwischen Fotos schafft, die nichts miteinander zu tun haben, hat eine kecke Phantasie, oder Langeweile.Putzig ist, dass auf einem Bild der wesentlich bessere Berthold geflogen ist, nichtmal ich :-)
                              Die Zusammenhänge kommen von Deiner Page denn da kommt das erste Bild und dann die ßberschrift mit dem "Ende" - also was liegt dann wohl nahe*

Zitat von onkelaki
                              Ab und zu schmeiss ich mal einen Hubi weg, im Falle des XL gab es weder Ersatzteile, noch einen neuen Baukasten, geschweige denn Hauptrotorblätter seinerzeit (!), da habe ich ihn verschenkt und einen Revo gekauft... Infos genuch ? ..muss zum Flugplatz wieder mal was einbomben..
                              Ich wollte hier auch keine Flugkünste anzweifeln den meine sind außer am Sim sicherlich auch nicht vergleichbar! Es ist ja auch sehr bewundernswert wenn man dazu steht und dies sogar bildlich zeigt, aber das wirft halt auch Fragen auf und die dürfen doch gestattet sein - wenn nicht dann die Bitte an die Moderatoren den Tread zu löschen

In diesem Sinne allen noch ein schönes Wochenende

Grüße

Georg

Kommentar

Lädt...
                              X