Hallo Bernd,
darf ich fragen mit welchem Setup du mit dem XL E unterwegs bist.
Habe aktuell einen aufgebaut mit 10S und Actro 32-3 max.
Bin mit dem 14er Ritzel nicht so wirklich zufrieden bzgl Drehzahl
hast du ev Erfahrungswerte hierzu
@MaEd29
Hallo bin zwar nicht der Bernd, aber ich fliege meinen MP XL-E mit Power Jazz,Actro 32-3 12er Ritzel
Konion 12S3P 3900er,hatte vorher 10 S konion mit 14er Ritzel und hatte bei 12 Grad Pitch dolle einbrüche.
mit 12S habe ich nun keine Probleme mehr.Hab bei 85% Regleröffnung (MC 22 Graupner) knapp 2000 rpm,
funzt super.
Danke Euch für die Antworten.
Wie geschrieben war ich leider mit dem Erstflug nicht so zu zufrieden.
Habe nun ein 15er Ritzel montiert.
10S XCELL mit PowerJazz.
Ich hoffe das bringt den erhofften KICK.
@Bernd und andere, sagt doch mal, welchen Actro habt Ihr verbaut?
Den normalen 32-3 oder den 32-3max. Der normale ist 40g leichter. Bringt
der Max wesentlich mehr Power? Oder reicht der normale 32-3Heli?
Dank Euch!
Hi Rappi,
falls er mehr Wicklungen hat dürfte der Innenwiderstand leicht nach oben gehen, was den rpms eigentlich entgegenwirkt ?
Leider war beim Actro kein Datenblatt mit bei für den max.
Kannst du mir bitte die ßbersetzung welche dein Freund im Joker hat mitteilen, wieviele S und welche Drehzahl er im Joker fliegt?
Das wäre super
Vielen Dank schon mal
Gruß
Markus
@ Bernd habe meinen noch nie ohne Accu gewogen meinMP XL-E wiegt kommplett Flugfertig 5000gr.
wobei der 12S3P 3900er Konion laut rc- Lipoly 1660gr wiegt.hoffe dir geholfen zu haben.
gruß Rappi
@MaEd29
Hallo mein Kumpel hat Actro 32-3 max Ritzel 12er, Accus KONION-X/A123 als 12 S
fliegt 2100 rpm,weiß leider seine übersetzung nicht.ich weiß nur das der wie Hölle geht.
gruß Rappi
der max hat mehr Kupfer, ist dadurch schwer und kann auch mehr Strom ziehen nur leider merkt man das nicht extrem in der Flugleistung. Von daher würde ich persönlich den 32-3 normal nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar