Hallo Leute,
ich kann nur die positiven Meldungen über die 10s3p bestätigen. Ich fliege meinen 180cm Simple für Kunstflug, kein 3d, mit 900 U/min. Klingt nicht viel, ist es aber, 5kg sind ja nicht viel und 15 Grad Pitch zieht der Motor schön durch, und zwar die ersten 15 Minuten. Bis Minute 20 bis 25 gehts dann immer noch super. Dann ist aber Schluss. Ich muss sagen, damit die Konis schön Druck machen, muss das Motorritzel, bei mir nur Zahnriemenräder, groß gewählt werden, so dass der Regler sehr teillastig betrieben wird und immer genug Spannung und damit Strom nachregeln kann. Mit einem Lipo könnte sicher ein kleineres Riemenrad gewählt werden. Der Pack kostet aber 330 Euro, ist 70 Zyklen alt, wird immer mit 2C geladen und ist so gut wie am ersten Tag. Da muss ich leider aus anderen Threads feststellen, von den Lipos kann man das eher seltener behaupten.
Zugegeben, für kleinere Helis sind die Konions dann doch etwas zu heavy was das Leistungsgewicht betrifft. Bei einem 60er Heli und aufwärts fällts dann nicht mehr so auf.
Oliver

Kommentar