MP-XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-jürgen
    Member
    • 11.08.2004
    • 415
    • Jürgen
    • Raum Karlsruhe

Re: MP-XL

hallo Jungs,
    muß auch sagen, gefällt mir nicht so gut die neue Richtung die er da mit MP + MFS-Kopf eingeschlagen hat, aber ist natürlich alles Ansichtssache und subjektiv behaftet.

Auch andere Hersteller haben schon bei der Erstvorstellung mit der Haube improvisiert, ist doch nicht so schlimm.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich meine beiden alten TreeDee4 behalten und auf 15ccm mit CFK-Chassis umgebaut habe, wenn ich jetzt noch das längere Heckrohr und das leichtere Heck vom XL dran baue wird das echt gut.

Wünsche trotzdem allen viel Spass mit dem neuen MPXL , ist immerhin unser gemeinsames Hobby und sollte jedem etwas Freiraum lassen (Toleranz).
    Gruß Jürgen
    nur noch Elektro

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hallo Jungs,

Als erste muss ich sagen das ich dem MP/e am anfang auch optisch nicht so klasse fand, aber nach was genauer angücken, finde ich dem heli doch sehr schon. Weiter fliegt der MP/e auch klasse.
      Der MP XL finde ich optische nicht ter tollste heli, aber ich habe bist jetzt nur ein pahr bilder gesehn. Sollten wir nicht einfag erst warten wir der heli fliegt? Wenn der heli besser geht wie der NT dann hat der Jan doch gute arbeid gelieferd!!!
      Las uns einfag abwarten was laufen geht. Ich denke doch das der heli klasse fliegen wird.

Gruss
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Ich denke auch, die Deutschland-Haube ist etwas "verunglückt".
        Mit einem entsprechenden Design, z.B. "NoFear" oder so etwas sieht der XL sicher sehr gut aus.
        Auf alle Fälle ist es unfair, wenn ein Baby kurz nach der Geburt derart beschimpft wird. Vor allem scheinen oftmals gerade die Leute den Mund besonders voll zu nehmen, die es selbst gerade nötig haben. Zum Geschmack sollte man sich evtl. auch mal den eigenen Heli anschauen und überlegen, ob dieser besonders schön ist (z.B. wie im Fall weiter oben dieser DNHP).

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Zitat von ehub22
          (z.B. wie im Fall weiter oben dieser DNHP).
          Welchen Dnhp meinst du?
          Moin

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

sind wieder x . monate lieferzeit zu erwarten, gibt´s ne warteliste?
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ralf P.
              Senior Member
              • 06.06.2001
              • 1614
              • Ralf
              • www.mfc-red-baron.de

wenn ichs richtig sehe auf den pic´s sind servos mit standard größe verbaut, das spart auch wieder kohle wenn mann keine volz verbauen muß und noch welche aus ner anderen mechnik griffbereit hat ....
              with friendly regards, Ralf
              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Andreas2
                Andreas2

Im MP V-91 waren auch schon Standard Servos verbaut....

Kommentar

• babyhermann
                  babyhermann

Hallo Leute
                  nachdem ich sehr lange schon nix mehr gepostet habe kann ich es mir einfach nicht verkneifen auf einige Kommentare zu reagieren
                  Generell würde ich sagen das einige Leute erst mal nachdenken sollten dann reden ........ dabei gehe ich von Sachverstand aus der aber immer seltener wird, anstelle dessen gibts richtig viele Großmäuler die alles besser wissen alles schon gemacht haben uns sooooo vieel Ahnung haben......
                  Es ist in Germany wirklich eine Nation von Jammerern und Schlechtrednern entstanden die alles was aus good old Germany kommt grundsätzlich schlecht machen, warum ist das so?? Ich sag mal gaaanz provokant: Wenn das so weitergeht könnt ihr euren 3. S Klasse Mercedes bald nur mehr halb voll tanken! Verstanden was ich meine?
                  Warum schreibt eigentlich keiner Positive Dinge? alles was stattfindet ist stänkern stänkern stänkern...
                  Warum versteht eigentlich z.Bsp. keiner das so ein Heckantrieb stark genug ist/war um beim Rocket als HAUPTGETRIEBE zu funktionieren! Ja ja ich weiss aber glaubt mir ich habe alle Henseleit Mechaniken seit Jahren im Betrieb, und das mit teilweise sehr hohen Laufzeiten. Bis mit dem Rocket sicher schon 10 mal gelegen aber das Getriebe hat immer gehalten!
                  Bezüglich der Servohebel gilt das gleiche: Warum glauben alle das ein Servo auseinanderfällt wenn nciht alles mit Push Pull abgestützt ist? hat beim Rocket auch immer super hingehauen. Alle die bei so einer Maschine Billigservos verwenden sollten sich bewusst sein das dies so ähnlich ist wie auf einem 400PS Porsche 155er Reifen zu haben. Ist nicht das wahre!
                  Ach ja wisst ihr eigentlich das es Leute gibt die behaupten ein Porsche sei hässlich?? Ich finde Porsche KUNST! und so auch den MP XL. Passta! und jetzt schlagts mich ....... das eint! (ich meine die Germanischen Mitmenschen wenn sie nen ßSI schlagen können....)

Kommentar

• CRO
                    CRO
                    CR-Modelltechnik
                    Hersteller / Onlineshop
                    • 20.12.2002
                    • 117
                    • Christof
                    • Ballersbach

Hallo Hermann,
                    dem ist nichts hinzu zu fügen!

Grüße: CR
                    cr-modelltechnik.de

Kommentar

• obenbleiben
                      obenbleiben

...Ja Nee Klar!!! :]

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Zitat von Ralf P.
                        sind wieder x . monate lieferzeit zu erwarten, gibt´s ne warteliste?
                        Na klar. Sogar schon für die E-Version.

Noch ein Nachtrag zum Design:

Mir zeigen die Reaktionen, dass der MP-XL erfrischend vom Mainstream abweicht. Geniale Kontrukteure wie Henseleit, Minicopter oder auch Plöchinger leisten sich es, auch einmal etwas neues zu machen, mit dem niemand gerechnet hat. Die Japaner und Amis können ja nur unsere alten Helis abkupfern und teuer verkaufen.

Kommentar

Lädt...
                        X