die jetzt schon lästern, ohne den XL gesehen zu haben!
Kufenplatten wird er z.B. keine abwerfen! Genial einfach, wie Jan nun mal ist, sind in den Seitenteilen und den Kufenplatten kleine Schlitze angebracht. Kabelbinder sichern das Ganze und beim Absturzt scheren sie ab.
....war nie ein Freund von einem NT, meinen habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft, aber es tut mir mittlerweile auch schon richtig Leid, dass der NT nun dem MP XL weichen muss. Meine Meinung zum MP XL als Verbrennerversion ist:
Dieser Heli ist eine kpl. misslungene Versuchsanordnung von div. Bauelementen, ein richtiger Krüppel!
Genialität besteht nicht darin, bewährte und nötige Konstruktionen einfach wegzulassen oder umzustruktuieren um anschließend diesen Fehlgriff dann mit stümperhaften Lösungen wieder zu kompensieren.....ich sage nur Kabelbinder an den Kufen, oder die Anderen von mir schon genannten Dinge!!!!
Dies ist meine Meinung dazu und wenn ich mir so meine weiteren Gedanken mache, fällt mir doch noch was ein:
Zäpfchen dürfen nicht gelutscht werden, sondern......sind recktal einzuführen!
....war nie ein Freund von einem NT, meinen habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft, aber es tut mir mittlerweile auch schon richtig Leid, dass der NT nun dem MP XL weichen muss. Meine Meinung zum MP XL als Verbrennerversion ist:
Dieser Heli ist eine kpl. misslungene Versuchsanordnung von div. Bauelementen, ein richtiger Krüppel!
Genialität besteht nicht darin, bewährte und nötige Konstruktionen einfach wegzulassen oder umzustruktuieren um anschließend diesen Fehlgriff dann mit stümperhaften Lösungen wieder zu kompensieren.....ich sage nur Kabelbinder an den Kufen, oder die Anderen von mir schon genannten Dinge!!!!
Dies ist meine Meinung dazu und wenn ich mir so meine weiteren Gedanken mache, fällt mir doch noch was ein:
Zäpfchen dürfen nicht gelutscht werden, sondern......sind recktal einzuführen!
In diesem Sinne.... :]
Gruß
Rainer
Schon komisch. Da werden die Henseleit Fans als Jünger beschimpft und als Streitsüchtig hingestellt. Bring so en Spruch mal in nem anderen Forum.
Deine Aussagen sind alles andere als Konstruktiv. Ausserdem würd ich zugern mal wissen wie lang du den XL schon fliegst das du so ne Irre Ahnung hast? Wer will findet an jedem System Dinge die man schlecht reden kann. Wo Sonne ist ist bekanntlich auch Schatten. Den Supermegaalleskönnererierlegendewollmilchsauheli wirds wohl so schnell nicht geben.
Mir selbst gefällt optisch der NT klar besser. Deshalb sehe ich aber keinen Grund mich über Eigenschaften vom XL auszulassen die ich wenn überhaupt höchstens Erahnen kann.
Ich kenne etliche die sich über die Volz Servos im 10S E-MP ausgelassen haben. Ich selbst fliege diese jetzt schon 2 Saisons ohne irgendwelche Probs. Und darum gehts mir in erster Linie. Alltagstauglich, verschleisfrei fliegen zu können. Diese Eigenschaften hat bisher jede von Jan entwickelte Mechanik gehabt.
Oder anderst gesagt. Nicht bei jedem Hersteller am deutschen Markt findet man solch unproblematische Helis.
Seit ich Henseleit Produkte fliege musste ich niemals etwas tunen oder nachrüsten und war nach einem Crash mit wenigen Bastelstunden wieder Flugfertig!!!!
Chris he he, bei seinen ersten post hab ich ihn ja noch ernst genommen und ihm deshalb ne Antwort geschrieben, aber seit die Henseleit Hubis nur mehr gut fürs in der Arsch stecken sind, laut seiner Aussage, is für mich klar das er nur Stunk machen will.
Beachte ihn nicht, der is gestraft genug mit seiner Art.
@Rainer:
Wieso liest du eigentlich dieses Forum ?
Deine reichhaltige Erfahrung, die du in den 2 langen Wochen über alle Henseleits, die es gibt und geben wird, sammeln durftest sollten dir doch genügen, um dich mittlerweile nicht mehr mit so nem Schrott abzugeben.
Chris he he, bei seinen ersten post hab ich ihn ja noch ernst genommen und ihm deshalb ne Antwort geschrieben, aber seit die Henseleit Hubis nur mehr gut fürs in der Arsch stecken sind, laut seiner Aussage, is für mich klar das er nur Stunk machen will.
Beachte ihn nicht, der is gestraft genug mit seiner Art.
Hallo Opa Türk
Dank dir für deine Unterstützung. Ich konnte es mir einfach net verkneifen.
Ich glaube die etwas "komische" Optik wird hauptsächlich durch die etwas ungünstig Haubenlackierung hervorgerufen - die scheint die "lange" Nase durch das riesige Fenster noch zu betonen - im Anhang habe ich das mal professionell korrigiert - Angebote für ein Stipendium bitte per email
zu 3.: Ich will dir ja nicht vorschreiben, wo du liest, ich wundere mich nur, daß du hier liest.
zu 4 und 5.: Wer austeilt muß auch einstecken können. Auch für alle anderen gilt, daß sie ihre Meinung zu deiner Aussage kund tun können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar