MP-XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obenbleiben
    obenbleiben

Re: MP-XL

....für die Pharmazeuten unter uns....

....wie gestaltet sich die Darreichungsform eines Henseleithelis?.........Antwort: Als Zäpfchen

....woran erkennt man einen MP XL aus der Ferne? .......Antwort: Am beschnittenen Zäpfchen

Ich sags nochmal: Alles bitte nicht zu ernst nehmen! :]

Gruß Rainer

Kommentar

• CRO
      CRO
      CR-Modelltechnik
      Hersteller / Onlineshop
      • 20.12.2002
      • 117
      • Christof
      • Ballersbach

Hallo an alle,

die jetzt schon lästern, ohne den XL gesehen zu haben!

Kufenplatten wird er z.B. keine abwerfen! Genial einfach, wie Jan nun mal ist, sind in den Seitenteilen und den Kufenplatten kleine Schlitze angebracht. Kabelbinder sichern das Ganze und beim Absturzt scheren sie ab.

Grüße: CR
      cr-modelltechnik.de

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Deswegen hat Jan auf dem Foto mit dem Absturz keine Kufenplatten mehr dran. Hatte mich schon gewundert...

Kommentar

• obenbleiben
          obenbleiben

....war nie ein Freund von einem NT, meinen habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft, aber es tut mir mittlerweile auch schon richtig Leid, dass der NT nun dem MP XL weichen muss. Meine Meinung zum MP XL als Verbrennerversion ist:

Dieser Heli ist eine kpl. misslungene Versuchsanordnung von div. Bauelementen, ein richtiger Krüppel!

Genialität besteht nicht darin, bewährte und nötige Konstruktionen einfach wegzulassen oder umzustruktuieren um anschließend diesen Fehlgriff dann mit stümperhaften Lösungen wieder zu kompensieren.....ich sage nur Kabelbinder an den Kufen, oder die Anderen von mir schon genannten Dinge!!!!

Dies ist meine Meinung dazu und wenn ich mir so meine weiteren Gedanken mache, fällt mir doch noch was ein:

Zäpfchen dürfen nicht gelutscht werden, sondern......sind recktal einzuführen!

In diesem Sinne.... :]

Gruß
          Rainer

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von obenbleiben
            ....war nie ein Freund von einem NT,
            Jetzt nee, im Ernst, hätte ich jetzt nicht gedacht !!! :]

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Hallo Rainer,

kann man das nicht auch ein wenig netter sagen? Bin kein Mod, aber das musste raus.

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von obenbleiben
                ....war nie ein Freund von einem NT, meinen habe ich nach 2 Wochen wieder verkauft, aber es tut mir mittlerweile auch schon richtig Leid, dass der NT nun dem MP XL weichen muss. Meine Meinung zum MP XL als Verbrennerversion ist:

Dieser Heli ist eine kpl. misslungene Versuchsanordnung von div. Bauelementen, ein richtiger Krüppel!

Genialität besteht nicht darin, bewährte und nötige Konstruktionen einfach wegzulassen oder umzustruktuieren um anschließend diesen Fehlgriff dann mit stümperhaften Lösungen wieder zu kompensieren.....ich sage nur Kabelbinder an den Kufen, oder die Anderen von mir schon genannten Dinge!!!!

Dies ist meine Meinung dazu und wenn ich mir so meine weiteren Gedanken mache, fällt mir doch noch was ein:

Zäpfchen dürfen nicht gelutscht werden, sondern......sind recktal einzuführen!

In diesem Sinne.... :]

Gruß
                Rainer

Schon komisch. Da werden die Henseleit Fans als Jünger beschimpft und als Streitsüchtig hingestellt. Bring so en Spruch mal in nem anderen Forum.
                Deine Aussagen sind alles andere als Konstruktiv. Ausserdem würd ich zugern mal wissen wie lang du den XL schon fliegst das du so ne Irre Ahnung hast? Wer will findet an jedem System Dinge die man schlecht reden kann. Wo Sonne ist ist bekanntlich auch Schatten. Den Supermegaalleskönnererierlegendewollmilchsauheli wirds wohl so schnell nicht geben.

Mir selbst gefällt optisch der NT klar besser. Deshalb sehe ich aber keinen Grund mich über Eigenschaften vom XL auszulassen die ich wenn überhaupt höchstens Erahnen kann.

Ich kenne etliche die sich über die Volz Servos im 10S E-MP ausgelassen haben. Ich selbst fliege diese jetzt schon 2 Saisons ohne irgendwelche Probs. Und darum gehts mir in erster Linie. Alltagstauglich, verschleisfrei fliegen zu können. Diese Eigenschaften hat bisher jede von Jan entwickelte Mechanik gehabt.

Oder anderst gesagt. Nicht bei jedem Hersteller am deutschen Markt findet man solch unproblematische Helis.
                Seit ich Henseleit Produkte fliege musste ich niemals etwas tunen oder nachrüsten und war nach einem Crash mit wenigen Bastelstunden wieder Flugfertig!!!!
                Moin

Kommentar

• peter tuerk
                  Senior Member
                  • 31.08.2001
                  • 2479
                  • peter
                  • Poysbrunn

Chris
                  he he, bei seinen ersten post hab ich ihn ja noch ernst genommen und ihm deshalb ne Antwort geschrieben, aber seit die Henseleit Hubis nur mehr gut fürs in der Arsch stecken sind, laut seiner Aussage, is für mich klar das er nur Stunk machen will.
                  Beachte ihn nicht, der is gestraft genug mit seiner Art.

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

@Rainer:
                    Wieso liest du eigentlich dieses Forum ?
                    Deine reichhaltige Erfahrung, die du in den 2 langen Wochen über alle Henseleits, die es gibt und geben wird, sammeln durftest sollten dir doch genügen, um dich mittlerweile nicht mehr mit so nem Schrott abzugeben.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Zitat von peter tuerk
                      Chris
                      he he, bei seinen ersten post hab ich ihn ja noch ernst genommen und ihm deshalb ne Antwort geschrieben, aber seit die Henseleit Hubis nur mehr gut fürs in der Arsch stecken sind, laut seiner Aussage, is für mich klar das er nur Stunk machen will.
                      Beachte ihn nicht, der is gestraft genug mit seiner Art.

Hallo Opa Türk

Dank dir für deine Unterstützung. Ich konnte es mir einfach net verkneifen.
                      Moin

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Ich glaube die etwas "komische" Optik wird hauptsächlich durch die etwas ungünstig Haubenlackierung hervorgerufen - die scheint die "lange" Nase durch das riesige Fenster noch zu betonen - im Anhang habe ich das mal professionell korrigiert - Angebote für ein Stipendium bitte per email

Grüße
                        Till

[gelöscht durch Administrator]
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Till
                          Senior Member
                          • 31.05.2001
                          • 1924
                          • Till

Hier nochmal das Original zum Vergleich...

Nein - mir ist nicht langweilig - danke der Nachfrage

[gelöscht durch Administrator]
                          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• obenbleiben
                            obenbleiben

1) habe hier keinen aus dem Forum persönlich beleidigt oder beschimpft, noch überhaupt angesprochen!!!

2) habe zweimal geschrieben alles nicht zu ernst zu nehmen!!!

3) lasse mir von keinem sagen wo ich zu lesen hab und wo nicht!!!

4) und weiter, dies ist hier ein Forum, wo man seine Meinung wertfrei kund geben kann!!!

5) ansonsten finde ich manche Reaktionen doch sehr :]

6) jetzt verstehe ich auch wie es zu dem Ausdruck Henseleitjünger gekommen ist!

7) damit aber wieder frieden hier im Henseleitfred herrscht, werde ich jetzt , da man ja hier nur positives schreiben darf.......

......und das fällt mir halt bei diesem Heli sooooooo schwer!

Gruß Rainer

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

zu 3.: Ich will dir ja nicht vorschreiben, wo du liest, ich wundere mich nur, daß du hier liest.
                              zu 4 und 5.: Wer austeilt muß auch einstecken können. Auch für alle anderen gilt, daß sie ihre Meinung zu deiner Aussage kund tun können.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• johoff
                                Member
                                • 03.10.2003
                                • 157
                                • Johannes
                                • Sauerland

Hallo Rainer,

zu Punkt 7)

Ich finde es auch besser, wenn du den hälst!!

Gruß
                                Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X