so sah das heute nachmittag aus, als ich ihn nach flip mit motorabsteller aus 5mtr höhe absetzte.
sah krass aus: aufsetzen päng, heck fliegt weg, hubi steht jedoch ohne sonstigen schaden mit auslaufendem rotor. am mah 700er x-blade sind nur die aufgeklebten dekorstreifen vermackt, nicht mal die kufen sind verbogen! o-ton vom kollegen: was war denn das, war doch ´ne normale landung
ich hab meine ente noch nie "in den boden geflogen", aber schon vier mal (inkl. heute) teuer repariert nach motorabsteller und folgender autorotation. dabei hab ich den hubi eigentlich kontrolliert zu boden gebracht und bis auf´s letzte mal butterweich aufgesetzt, sprich normale landung.
schäden:
1.mal: nickservo getriebe (aufgestetzt, steht, umgekippt)
2.mal: komplettes heck, alle ts-servos getriebe, wellen rotor, rotorblätter (aufgestetzt, steht, dreh-kippbewegung, rotorblatt ins heck
3.mal: stirnrad heckantrieb (ging in tiefen schnee)
4.mal (heute): heckservo getriebe, heckrohr, schelle, heckrotorwelle, zahnriemen
sodele, nu meine "anfänger-frage": worauf kommt´s beim nt an, damit das alles nicht passiert? meinen joker hab ich schon viel unsanfter abgesetzt ohne schäden. Bitte nicht schreiben: motorabsteller verhindern :rolleyes:
uwe
ps.: ja, etwas spiel im kopf. wechsle z.zt. ständig o-ringe, mögen wohl die kälte nich

:rolleyes:
Resultat , zwei Servogetriebe hinüber ;( 

Kommentar