Heckriemen MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dokktor
    Member
    • 13.03.2006
    • 296
    • Ingo

Heckriemen MP

ich habe zwar keinen mp-e, bin aber mit dem gedanken am spielen, mir einen zuzulegen. betrachtet man die fotos auf jan HP so läuft der riemen auf dem hauptzahnrad-meine idee: ist es da nicht möglich dass der riemen an den hauptzahnradflanken anschlägt bei hohen drehzahlen und leichten vibrationen, so dass er " angesägt" wird? ist nur so eine idee....
    http://www.henseleit-helicopters.de/Bilder..._E/MP_E_2_g.jpg
    gruss ingo
    ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Heckriemen MP

Hallo Ingo,

das glaube ich nicht, da die Führungsrollen den Riemen in der Position halten. Ursache ist, dass der Riemen nach einiger Zeit seine Elastität verliert und sich dadurch aufschwingt. Hierdurch entstehen Geräusche und eine schlechtere Präzision des Hecks. Auch merkt man Leistungsverlust. Das mit dem Verschleiß ist außerdem nicht so schlimm, wie es hier nach den vielen Postings den Anschein erweckt. Ich habe meinen Riemen jetzt erst nach ca. 100 Flügen wechseln müssen, da es knirschende Geräusche gab. Die mit der Montage notwendige teilweise Demontage des Helis ergab, dass praktisch kein weiterer Verschleiß des Helis erkennbar war. Das System läuft wie ein Uhrwerk und ist sehr wartungsarm. Sogar der Rotorkopf, der auf mich anfangs eher filigran wirkte, zeigt nach den vielen Flugstunden keinerlei Spiel. Ich kann Dir nur zu einem Kauf raten, falls Du an einen rankommst.

Kommentar

• dokktor
        Member
        • 13.03.2006
        • 296
        • Ingo

Heckriemen MP

habe beim jan letzte woche per email angefragt - es sind einige baukästen noch verfügbar. meine frage abgesehen von der akkutechnik-ist der heli auch aufsteiger geeignet-nase schweben geht gerade so ( sorry ist off topic) bin aber sehr neugierig da ich die flugdemo aus dem videoforum gesehen habe und ursprünglich mit einem NT geliebäugelt habe. ist ja schon ein edeler heli - und fast zu schade zum erden :rolleyes:
        ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Heckriemen MP

Der MP fliegt auch mit niedriger Kopfdrehzahl um oder sogar unter 1500 U/min sehr gut. Deshalb ist er auch für "Aufsteiger" geeignet. Natürlich kann man den Heli auch mit entsprechend geringen Aussschlägen zahm abstimmen. Zu bedenken ist jedoch das schmale Kufengestell, welches beim Landen schon eine gewisse Sicherheit erfordert.

Kommentar

Lädt...
          X