Lol ich weiß schon DER ßBERHELI!!!
1stens. was haben 14° maximal Pitch mit dem Heckrotor zu tun?
2tens was hat die Steigleistung mit der Belastung des Heckriemens zu tun?
3tens was hat die maximal erreichbare Fluggeschwindigkeit (wobei ich glaube ein Logo14 mit entsprechendem Motor geht durchaus genauso gut) mit der Abnutzung des Riemens zu tun.
Immer schön Sachlich bleiben...
Im übrigen
LOGO 14 Technische Daten:
. Hauptrotorkopf Durchm. ca. 1300mm
. Heckrotor Durchm. ca. 240mm
. Fluggewicht: 2700g
. ßbersetzung: 7,6:1 - 13,8:1
Theoretisch müsste der Logo14 einen höheren Riemenverschleis zeigen da der Riemen hier schneller Läuft. Aber ich hab noch nie was von nen verschlissenen Logo14 Riemen gehört..
Und die funktionalität des Logo14 Heckrotors sowie seine Leistungsfähigkeit steht ganz sicher ausser Frage.. Man schaue sich nur Flugvideos von Andi Rummer, Alan Szabo oder Ron Sebastian an.
Aber wahrscheinlich wären diese Piloten mit DER ßBERMASCHINE wohl noch besser.
Ich sehe aber keinen nennenswerten Vorteile des MPs gegenüber des Logo 14. Wer mehr Alu fürs Ego braucht wird mit den MP sicherlich glücklicher. Ich für meinen Teil habe allerdings soviel Ego das ich kein Alu an stellen brauch wo es überhaupt nur ein mehr Gewicht bedeutet.
Ist dein Ego auch stark genug lieber Speed-Pilot?

Design ist natürlich Geschmacksache. In Sachen Kopf, ist natürlich die Frage, ob du schon den Kopf mit den neuen Mischhebeln fliegst? Denn das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab immer um die 10-15 Helis flugbereit und kann somit auch vergleichen. Sieh dir mal div. Videos an, zB von Andy Rummer. Link nachfolgend. Ich glaub ihm können wir nicht so schnell Konkurrenz machen.
Kommentar