Doch wahrscheinlich ein MP-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

Hi Roel,

auf jeden Fall bei der gelernten Drehrichtung bleiben - die Steuermotorik unterscheidet sich doch ganz erheblich, beispielsweise bei Piouretten, Turn - eben einfach alles mit Heckrotoreinsatz. Auch hängt der Heli immer etwas "schräg" abhängig von der Drehrichtung/ Heckrotor in der Luft - bis alles wieder "sauber" geht musst Du lange üben - trainiere lieber die Autorotationen

Grüße
    Till
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hallo,

Der MP/e hat seine erste Flüge hinter sich,, naja alles ein bisschen vorsicht gemacht aber es ging GUT ich bin sehr zufrieden über dem heli,, jedoch hatte ich gerne ein pahr info's

1)
      Orbit Lipo-balancer
      Für das ich meine Lipo's auflade schliese ich erst dem balancer an,, warte bis alles ausgeblinkt ist in 10 sec und schliese dem lader an.
      Dann fangen die dinger eine DISCO show zu geben . Nach einigerzeit blinken manche die ganze zeit und gehn dann sehr kurz aus.. und andere blinken ab und zu,, und andere sind totall aus..
      Was heist jetzt:
      - lang aus und kurz ein blink?
      - lang an und kurz aus?
      - ganz aus?

2) eingstellen mit graupner sender
      SO was ich genre wüsten würde ist beim graupner sender, auf wiefiel % einstellung ihr dem
      Flugfase 1 / 2 / 3 eingestelt habe und dann auch bitte gerne die Gyro empfinlichkeit.

3) austrimmen
      Der MP will bei mir immer rückwartz anfagen zu fliegen, die TS-scheibe ist wirklich neutral eingestelt, ist das normall? muss ich das trimmen oder dem accu was weiter nach vorne schieben?

4) NHP Blätter
      Bei meine NHP Blätter ist ein loch von 4mm aber die schraube ist 3mm. Da denke ich das sollte nicht so sein, mann kann damit fliegen? aber hat jemand zufallig noch 2 büchsen für liegen? (ich habe dem karton nicht !&#33

Schon mall fielen dank
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hi Roel

Die Buchsen für die NHPs kleben wahrscheinlich noch in der Verpackung. Ob Schwerpunkt stimmt kannst du im Schwebe Rückenflug feststellen. Ansonsten Trimmen. Ich fliege bei meiner MC 24 die Werte 55/65/75 für Schwebe/Akro/Speedflugpahsen beim 401er.
        Moin

Kommentar

• Loisl
          Loisl

... Ich fliege bei meiner MC 24 die Werte 55/65/75 für Schwebe/Akro/Speedflugpahsen beim 401er.
          Servus Speed-Pilot,

öhm - da versteh ich was ned: Du hast im Schwebeflug ne niedrigere Gyroempfindlichkeit als beim Speedflug?
          Sollte nicht gerade umgekehrt der Speedflug weniger und der Schebeflug mehr Empfindlichkeit brauchen? Ich mein, durch den Fahrtwind wird doch das Heck eh stabilisiert. Zumindest wesentlich mehr als im Schwebeflug?
          Oder versteh ich da was falsch? ?(

Ich habe an der MC22 Schwebe 80% und Speedflug 65%. (Wobei der Speedflug noch nicht ganz stimmt.)

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Hallo Alois

Recht hast du. Ist bei mir nicht anderst. Dreh einfach die Reihenfolge dann stimmts. 8)
            Moin

Kommentar

• Loisl
              Loisl

Uff -du machst mich glücklich. Ich dachte schon ich muß mein Weltbild korrigieren... :tongue:

Kommentar

• r_heliman
                Senior Member
                • 23.03.2002
                • 1022
                • Roel

Hi,

Fileigt ist es möglich eine tabelle zu machen?

Sender type...
                % gass % gyro

Und weiter hatte ich nich eine Frage wie mit dem schwerpunkt, ich muss meine fiel nick trimmen weil der immer nach hinten gehn will ist das normall?

Und hat jemand noch welche Büchsen für in die NHP BLätter?

danke
                Roel
                Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• MICHAEL B.
                  Member
                  • 14.03.2003
                  • 104
                  • Michael
                  • Stralsund

Hallo Roel
                  schreib mir mal bitte Deine Adresse per Mail oder PM,dann schicke ich Dir die Buchsen für die Blätter zu.
                  Viele Grü�e
                  Michael

Kommentar

• Atomic Chicken
                    Atomic Chicken

Hallo Roel,

wenn du Nick trimmen musst ist entweder Wind, oder der Schwerpunkt passt noch nicht. Den kann man ja sehr schön durch Verschieben des Akkus einstellen. Dann Rückenschweben, um zu testen, ob er auch wirklich stimmt.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hallo Roel,

nochmal zum Schwerpunkt vom Hubschrauber:

Ich stelle den Schwerpunkt mit dem Akku so ein das der Hubschrauber wenn ich ihn senkrecht an den Rotorblättern festhalte die Nase ganz leicht nach unten nimmt.
                      Das ist meiner Meinung nach die Korrekte Schwerpunkteinstellung.
                      Erst wenn der Schwerpunkt passt darf getrimmt werden.

LG
                      Hans
                      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Atomic Chicken
                        Atomic Chicken

Die Methode ist eine gute Ausgangsposition, aber den genauen Schwerpunkt kann man eigentlich nur erfliegen! Getrimmt wird höchstens Roll (insbes. wenn ich einen dicken Dämpfer an der Seite hängen habe ) und wenn mir die Möglichkeiten der Schwerpunktverlagerung ausgehen. Oder wenn ich nicht auf dem Rücken fliege und auch sonst keinen Kunstflug mache.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hey Lamoral,

Du hast schon recht, die Schwerpunkteinstellung ist die Ausgangsposition und dann muß im Flug vielleicht noch etwas getrimmt werden.

Wenn der Schwerpunkt allerdings nicht stimmt, so wie ich es beschrieben habe (Hubschrauber an den Blättern senkrecht halten) und du veränderst die Trimmung soweit das der Hubschrauber im Schwebeflug ausgetrimmt ist dann hast du ein Problem bei Fahrt.
                          Dann müsste man bei Fahrt wieder eine andere Trimmung einstellen.

Daher finde ich es wichtig das der Schwerpunkt möglichst genau passt.

LG
                          Hans
                          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                          X