Doch wahrscheinlich ein MP-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Hallo,

Ich habe mich lange überlegt aber nach ein pahr treffens habe ich mich doch entschieden ein TD-MP-e kaufen zu gehn. Da ich schon immer mit Henseleit heli's geflogen habe und damit am beste klar komme.

Da sind aber ein pahr fragen, weist jemand ob der e-version im nachsten auslieferung auch mit die VOLZZ servo's ausgestat werden muss?
    Werden beim nachste auslieferung änderungen sein im MP?

Nur das problem ist halt das der MP auch für ein student sehr teuer ist. Darum werde ich mein e-heli's verkaufen... REBELL ME / Lipoly V2 / Hornet CP / und ein NT version 2003 der nur ist augebaut ohne motor / electronic etc.....

Aber schon mall fielen dank für die antworten auf meine Fragen
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Hallo Roel,
    weist jemand ob der e-version im nachsten auslieferung auch mit die VOLZZ servo's ausgestat werden muss?
    Da die Sache wunderbar funktioniert, wird Jan wohl kaum eine ßndrung vornehmen.

Werden beim nachste auslieferung änderungen sein im MP?
    Du bist ja lustig, woher sollen wir das wissen, da musst Du Jan fragen. Aber wie gesagt, warum sollte er einen Heli, der perfekt funktioniert umbasteln ?

Nur das problem ist halt das der MP auch für ein student sehr teuer ist.
    Momentan ist gerade wieder ein MP mit 2 Akkus bei ebay drin, da kannst Du gleich 700€ sparen.

Tschüss
    Klaus

Kommentar

• kingpin
      kingpin

hi,

du kannst auch die Seitenteile vom MPV91 nehmen da passen Standard-Servos
      sind aber ein weing schwerer steht aber alles auf der Homepage vom Jan.
      Ich fliege seit November 2004 MP und die Volz funktionieren immer noch sehr gut.

Gruß
      Carsten

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi,

Na est aber totall keine blöde Frage ob da fileigt weiter entwicklungen sind am MP. Der NT ist ein pahr mall geänderd. Dann sind es aber kleine änderungen. Aber wie es sich jetzt so an hört, ist der MP eine gute construction von Jan.

Der MP in Ebay sieht klasse aus, aber erst muss ich mir was mehr geld zusammen legen, erst die andere heli weg....

Gruss
        Roel

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

das im Moment einen 3D-MP-engpass gibt, solltest vielleicht eher gleich den 3D-MP kaufen und dann deine Helis vertickern (notfalls halt Kredit aufnehmen *lol*)

Jan liefert für absehbare Zeit ja keine 3D-MPs mehr aus.. also bist sowieso auf den Gebraucht-Markt angewiesen...
          und ständig stehen halt da auch keine 3D-Mps drin..

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hi,

Das hört sich gut an ein Kredit, aber wehr wird mir das denn geben? Ein student hat schon so wenig..

Weiter ein Frage,, der MP ist rechtdreher, ist das einfag dem auf Linksdreher um zu bauen?

Gruss
            Roel

Kommentar

• toehm
              toehm

Wieso willst du ihn denn auf Links umbauen ?

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Hi Roel,

den MP kann man rechts und linksdrehend bauen, ist kein Problem
                Drehrichtung umbauen ist einfach und dauert etwa 1 Stunde.

Hab auch schon beide Drehrichtungen ausprobiert :rolleyes:

Gruß
                Timo

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Der NT ist ein pahr mall geänderd.
                  Hallo Roel,

ich fliege den MP jetzt 10 Monate kontinuierlich (und zwar heftig), konnte jedoch noch keine Macken, Verschleiß etc. feststellen. Lediglich die Dämpfungsgummis musste ich tauschen, weil Sie wohl nach 50 Rollenkreisen irgendwann mal fällig sind...

Ich sehe keinen konstruktiven Verbesserungsbedarf, habe noch nie eine Konstruktion gesehen, die auf anhieb so fehlerfrei gelaufen ist.

Sieh nur zu, dass Du gleich zwei Packs 10s1p Kokam 3200 nimmst. Diese Akkus sind wie geschaffen für den MP. Gegenüber den ersten APL-Packs liegen da Welten, von der Leistung her betrachtet.

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

Hi,

Der heli muss bei mir linksdreher sein weil ich ganz einfag immer linksdreher heli geflogen bin, und ich keine bock habe mir das um zu gewöhnen.

Danke für dem TIP mit die Lipo's um 10s1p zu nehmen. Aber ich bin jetzt dabei um zu gücken ob ich das geld zusammen bekommen für dein MP-e zu kaufen der bei ebay steht. (ist blöd es hir zu schreiben aber naja) Die Lipo's die drinn sind sind denk ich doch die 10s5p oder sehe ich das falsch?

Habe noch ein Three Dee NT mechaniek zu kauf (niegel nagel neu) wenn der auch noch weg ist habe ich das geld oder ich verkaufe mein Lipoly v2 complet getuned..

Gruss
                    Roel

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Aber wie es sich jetzt so an hört, ist der MP eine gute construction von Jan.
                      Nicht nur der Mp auch der NT der Ur Threedee und der Rocket waren bzw. sind sehr gute Konstruktionen. Die Frage ist immer für was willst du das Modell haben welcher Einsatzzweck und Flugstil soll mit dem Modell kompatibel sein? Wenn es für dich Elektro ist wird der E-MP wohl der Beste im Hause Henseleit sein 8) .
                      Moin

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Hi,

Mmmmmm naja da bin ich es nicht 100% mit einverstanden, aber das henseleit sehr gute producten lieferd STIMT. Bei spiel wahr beim NT hatte es kleine problemen gegeben. Die sind dürch Henseleit weiter entwickeld oder ersatz. Das ist eine klasse arbeid von Jan.
                        Aber das ist dieses Theme hir nicht für. Ich weiss jetzt das der MP keine kinder-krankheiten hatte und damit weiss ich genuch..

Jetzt mall gücken ob ich noch mehr geld zusammen bekomme für mein MP-e

Gruss
                        Roel

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Moin,
                          ich bin jetzt dabei um zu gücken ob ich das geld zusammen bekommen für dein MP-e zu kaufen der bei ebay steht. ... Die Lipo's die drinn sind sind denk ich doch die 10s5p oder sehe ich das falsch?
                          Das siehst Du richtig. Diese Akkus sind auch gut. Man kann sie nicht so brutal fliegen, wie die 3200er Kokams, aber dafür länger ( außer wenn es draußen sehr heiß ist )

Habe noch ein Three Dee NT mechaniek zu kauf (niegel nagel neu)
                          Bei ebay sind schon zweimal NT-Baukästen für ca. 1100€ verkauft worden, da sind die Leute offensichtlich ganz wild 'drauf.
                          Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• Spezie5
                            Spezie5

Hallo !

Ich muss mich hier, doch mal von meinem Urlaubsort melden, der MP in Ebay gehoert mir, und ist wirklich zu empfehlen. Die Akkus sind beide nur ca. 20 mal geladen worden und einwandfrei. Ich bin immer nur hoechstens 10 Minuten geflogen und hab dann keine 3000mAH geladen.

Wer sich meine Bewertungen in Ebay ansieht, wird sehen das ich nur bestes Material verkaufe.

Verkauft wird der MP nur deshalb weil ich auf Turbinenjet umgestiegen bin.

Gruss aus Spanien

Bernd

Kommentar

• B.Immendorf
                              Member
                              • 12.02.2003
                              • 288
                              • Bernd

Hallo zusammen ,

Ich habe vor kurzem auch einem MP-E( B-Modell) vom Bernd (Spezie5 )
                              gekauft und kann bestätigen das die Helis einen 1a Zustand haben.Wer
                              jetzt einen MP-E sucht ist bei Bernd bestens aufgehoben.

@ Bernd : schönen Urlaub

MfG Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X