Da bin ich wieder, habe doch noch welche Fragen, der MPe ist gekauft über ebay so ich hoffe das ich ihm schnell abholen kann.
Fragen:
- Welche Lipo's sind das beste im MP?
- Was kosten die?
- Welchem Lader benutz ihr? Ich habe noch dem V6.3 (normal) zu hause der sollte doch reigen?
Fielen dank
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Akkus:
die Kokam3200 sind derzeit als 10s1p sehr beliebt.. sehr kräftig, sehr langlebig, allerdings etwas wenig Flugzeit bei Vollpower
(allerdings: aufpassen wo man sie kauft ! gibt eine Modellbaufirma wo viele Leute Probleme mit den Kokam3200 dann haben !
falls sie reinpassen (Schwerpunktmässig, sollte kein Problem sein)
Thunderpower Prolites 10s2p.... noch kräftiger als die Kokam3200, bei gleichem Gewicht 33% mehr Kapazität, weniger Wärmeentwicklung... Haltbarkeit kann man noch nix sagen, da die Zellen noch nicht so lange am Markt sind, schaut aber gut aus...
die neue Polyqeust 3700XP könnte auch passen.. ähnliche Qualitäten wie die Kokam3200, ähnliches Temperaturverhalten
leider das selbe Probleme wie die Kokam: recht schwer (für die enthaltene kapazität)
Haltbarkeit: kann man noch nix sagen, da die Zellen noch nicht so lange am Markt sind
Lader: Orbit V6.3 ?
der sollte reichen (gegenfalls kann man ja bei Orbit updaten lassen)
Im NT sind die besten Lipos eigentlich der OS 91 C-Spec oder der Webra oder oder oder. Wenn du jetzt allerdings den E-MP meinst dann sind es die Kokam 3200. Kostet ca 380-450€ pro Pack. Als Lader empfehle ich dir den Pro von Orbit da dieser etwas mehr Dampf hat als der 6.4 oder einen Pulsar 2 da dieser einen Lipo Mode für den Flugplatz hat.
was für ein spezieller Lademodus ist das ?
ist das dieser "Fast-Charging"-Modus ? wo die spannung teilweise über 4,2Volt pro Zelle geht,dafür aber früher aufgehört wird = Akku nicht 100% voll, dafür aber Ladezeit eingespart ?)
Ob die Spannung über 4,2 Volt kann ich dir nicht sagen. Aber das die Zellen nicht ganz so voll werden dafür aber wesentlich früher fertig sind.
Ich selbst nutze den Orbit Pro.
ja irgendwo hab ich da was gelesen...
weiss niamma wo das war..
(in der aktuellen Elektromodell ? oder wars im Prop ?)
ansonsten: hab auch nen Orbit PRO... damit gehts ganz gut
wegen früher fertig werden.. wenn die Zellen bei 4,2Volt ankommen klemm ich ab und flieg..
die letzten 200mAh --> drauf g´schi..n
ne.. dachte ich zuerst auch, aber scheinbar hat Gerd da einen Bericht für die Aufwind geschrieben, und somit werden wir erst was drüber lesen, wenn der Artikel erschienen ist..
na - es war glaub ich im aktuellen Prop...
--- gerade nachgeschaut (online) ----
auf http://www.prop.at/ unter Testberichte gibts nen Testbericht zum Pulsar 2
das von mir behauptete kann ich drin jetzt aber nimma finden...
Ich wollt schon sagen. Was anderes habe ich auch bis jetzt nicht gehört. Allerdings ist der Orbit der einzige der seine Ladeströme den Zellen bzw. Balancer anpaßt wodurch er für mich klar der Favorit ist.
der Thunderpowerlader 1010 macht das ebenfalls - wobei der Balancer von Thunderpower auch noch ein RICHTIGER Balancer ist (balanciert von Anfang an, auch ohne Ladegerät ----- Orbit-Balancer sind ja keine richtigen B., sondern begrenzen nur die Spannung am Ende damit nicht überladen wird ---> ergebnis dürfte im Endeffekt das selbe sein)
heute werde ich dann mein MP holen gehn :loeblich:
Aber kurz noch was fragen,,,, da ich immer linksdreher heli geflogen bin mögte ich dem MP gleich auf links-umbauen. Ein pahr freunden von mir haben gesagt das der unterschied zwischen rechts und links dreher nicht so gross ist.
Was ist euere algemeine erfahrung?
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar