guten Abend, bes. @ Wolfgang und Tzanimir.
heute vormittag flog ich nochmals den "schlechten" NT: während 14 Minuten waren mind. 10 Ausrutscher nach links, anlässlich denen kein rechtes Seitenruder mehr ging. Nach deutlichem Knüppel-Links gings wieder. So.
Am nachmittag flog ich den "guten" NT, weil alle Teile ( Kreisel, Heckservo, Motor, Rotorkopf, kompl. Heckrotor) aus dem "schlechten" NT wieder zurück eingebaut waren . Trotz der "schlechten" Teile hatte der "gute" NT keine Störungen.
Es müssen die beiden Zellen sein, die unterschiedlich schwingen.
Nun kommt gerade im Nachbarthread NT-PCM die Antwort von Jörg zum Lesen, die auf die elektrische Leitfähigkeit durch den gesamten NT hinweist.
Auch das habe ich schon immer bei Riemenhelis beachtet und in früheren Antworten (klick) und (klick) erwähnt. Dazu überzog ich die gesamten Helis mit Graphitspray 33.
Allerdings hat Jörg das genial gemacht: 12 Volt anlegen und eine Autoglühbirne muss von überall nach überall brennen.
Ausgerechnet der "schlechte" NT lässt die Birne brennen, der "gute" meist nicht, zeigt jedoch mit dem Messinstrument Durchgang an. Ich fliege PCM.
Nochmals an alle einen Dank.
Ich will jetzt einfach mal wieder geniessen und fliege mit dem störungsfreien NT.
Oder ob ich vielleicht auch mal auf PPM umstelle??
Grüsse
Otto

) 
Kommentar