Warum landen so viele MP's in eBay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliDoc
    HeliDoc

..vielleicht sollten wir einfach mal warten bis einer was schreibt, der seinen MP verkauft hat, wenn es denn so viele sein sollen.....

Grüße HeliDoc

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

@ Leo:

Also irgendwie sind mir die Antworten zuwenig Objektiv. Zuviele Jünger...
      Objektiv gibst beim Fotoladen und sonst nirgends. Die Wahrnehmung ist generell subjektiv, das ist nun mal so.

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

In meinem speziellen Fall sah es so aus: MP geht wirklich sehr gut, Leistung satt, gekauft wegen akutem Flugplatzmangel.

Inzwischen habe ich eine nette Helitruppe gefunden (mit schönem Platz :rolleyes: ). Im direkten Vergleich mit dem NT macht sich, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, der geringere Rotordurchmesser durchaus bemerkbar, trotz "Leistung satt" bleibt der MP ein 50er, die Flugleistungen insbesondere bei weichem, großräumigen Flugstiel sind dem normalen 90er mit 1,60 Rotordurchmesser deutlich unterlegen.

Da ich mich von dem NT nicht trennen wollte, da für meine speziellen Anforderungen (großräumig, leise, kraftvoll, 0 Nitro) es bisher keine Alternative gibt, welche einen Umstieg auch bei vollem Ersatzteillager rechtfertigen würde und im speziellen zwei so unterschiedliche Systeme einfach nur unhandlich sind habe ich mich entschlossen den MP wieder zu verkaufen.

Der MP ist deswegen aus meiner Sicht nicht schlecht - für mich ist der Aufwand Verbrenner und Elektro aber einfach zu hoch..

Grüße
        Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Mayk
          Mayk

ach Uli dann lese doch mal bis zum ende. Muss man aber wohl nicht wenn man den Crash festesten Heli fliegt Wie Leo schon schrieb zu viele Jünger.

Wo ich dir recht geben muss (kommt auch mal vor) ist mit den Kosten. Jeder der einen Heli fliegt muss halt damit rechnen dass er mal abstürzt. Das die kosten dann, bei teureren Helis, auch höher werden sollte einem auch klar sein.

So und jetzt zu meinen Flugkünsten: Muss ich dir jetzt einen Piroflip oder so was Vorfliegen um beurteilen zu können ob es bessere Helis gibt wie den MP? Na ja ich habe ihn geflogen und es ist schon toll aber mir gefällt mein aktueller besser und die Leistung/ Wendigkeit ist genauso hoch. Antrieb, Akku, Regler usw. alles das gleiche nur mit GY401, 9254 und 9252 auf TS. Der größte unterschied ist das ich teile an jeder Ecke finden kann und die auch noch recht günstig sind. Ich habe normale Servos drin und keine Mini Stromschlucker und auch die Möglichkeit wieder einen GY601 einzubauen (den ich wegen dem MP verkauft habe X( ) Ach ja mein 149DP geht darin auch.

Wir können ja mal nen Akku tauschen wenn wir uns mal treffen sollten und über Formel eins reden 8)

Gruß

Mayk

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

@ Mayk:

So und jetzt zu meinen Flugkünsten: Muss ich dir jetzt einen Piroflip oder so was Vorfliegen um beurteilen zu können ob es bessere Helis gibt wie den MP?
            Tja, ist halt immer noch die glaubwürdigste Methode zu beweisen, das man nicht zu den Schwätzern gehört. Tut mir leid, ich habe einfach schon zu viele gesehen, die überall mitreden konnten und das wars dann.

Nicht, dass ich denke, man wäre etwas besseres, weil man etwas 3D kann. Nur, wenn man die Leistungen eines 3D Helis, und das ist der MP nun mal (&#33, beurteilen will, dann muß man das eben auch können oder den Mund halten. Ganz wertfrei, denn jeder wie er mag. Wer mich kennt, weiß das das keine Phrase ist. Hier gehst eben auch um Glaubwürdigkeit.

Also: welche Figuren hast du so drauf

Wir können ja mal nen Akku tauschen wenn wir uns mal treffen sollten und über Formel eins reden
            Klar, warum nicht?

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Pah, nur ein Piroflip . Kann ich schon lang, und mir reicht sogar ein Raptor 60 - wobei ein bisschen mehr Leistung zugegebenermaßen schon ganz nett wäre...

Eine Piro Cuban Eight soll man mal hinlegen, dann glaub ich wem, dass er fliegen kann - ich kann's jedenfalls nicht.

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

moin,

meinst Du eine normale Pirokubanacht aus 2 dreiviertel Piroloops oder lieber gleich eine Piroflipkubanacht (welche ich deutlich einfacher finde, da man einfach Piroflips macht und dabei in aller Ruhe ne 8 fliegen kann wärend bei der Pirokubanacht der leidige Richtungswechsel in der Mitte ist, den ich einfach nicht auf den Schirm bekomme) . Was auch gut auf den Heli geht wäre ne rollende Kubanacht

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Was auch gut auf den Heli geht wäre ne rollende Kubanacht
                  Bei dem Speed, mit dem sich Jan Henseleit mit seinem Heli runterstürzt, würde sogar das noch gehen

Ich meinte die Variante mit den dreiviertel Piroloops. Ich sag ja, da zeigt sich dann schon, wer fliegen kann .

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

Pah, nur ein Piroflip biggrin.gif. Kann ich schon lang, und mir reicht sogar ein Raptor 60 - wobei ein bisschen mehr Leistung zugegebenermaßen schon ganz nett wäre...
                    Ganz im Ernst: Find ich deutlich schwieriger mit einem 60er Heli zu fliegen als mit einem 91er oder entsprechend gepowerten LiPo-E-Heli. Eben wegen der Power.

Und an den Pirokombinationen verzweifle ich noch irgendwann...

Kommentar

• Wolfgang_67
                      Member
                      • 07.06.2002
                      • 910
                      • Wolfgang

Und was ist die Moral von der Geschicht..............

[size=2]IHR SEIT MAL WIEDER MEILENWEIT VOM THEMA WEG........... [/size]?( ?( ?(

In ebay habe ich einen einzigen MP entdeckt....

Kommentar

• heliboy007
                        heliboy007

Um auch meinen Senf abzugeben ...

Ich habe mir ja auch vor nicht alzu langer Zeit einen MP gekauft und sehr schnell wieder verkauft. Auch mir waren ja die Kosten bekannt.
                        Es ist und bleibt derzeit mein Traumheli (sieht giftig aus und fliegt wahnsinnig geil). Das Problem bei den E-Helis ist aber, wie schon vorhin beschrieben das Auftreten der Kosten in sehr kurzer Zeit. Ich hätte halt schon 3 Akkupacks gebraucht um anständig fliegen zu können. Wenn dann bei einem Absturz noch ein Akku draufgeht sind die Kosten pro Flugminute dann nochmal drastisch erhöht.
                        Hinzu kommt noch die Alterung der Akkus bei Nichtgebrauch. Sprit kann ich auch in kleineren Mengen kaufen - die Akkus nur immer Stückweise.

Ich hab mir jetzt einen Sceadu50 gekauft. Für mich derzeit sicher die beste Wahl Warum auch immer, meine Kinder und meine Frau wollen auch was von meiner Kohle abhaben :-)))) .

Trotzdem glaube ich, dass den Elektrosegment die Zukunft gehört. Wir brauchen halt nur noch deutlich bessere Akkus die dann noch eine wenig billiger werden.
                        Dann klapts auch für den Otto-Normalverbraucher mit den größeren Elektrohelis.

Aber das wichtigste ist doch: Last uns Spaßhaben!!! Das Leben ist nicht gratis.

Grüße
                        Niki

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Moin!

Ich höre immer wieder, das Elektro die Zukunft gehört, so richtig wahr haben will ich das aber nicht...wishful thinking?

Klar, den MP oder einen anderen E-Heli kann ich mal eben auf einer Wiese wild fliegen, mangels Emmissionen fällt das nicht auf.

Trotzdem. Mir macht es auch Spass, eine Knatterbüchse oder eine Düse zu fliegen. Was spricht dagegen. Benziner ist von den laufenden Kosten unschlagbar guenstig. Die Umweltbelastung wird zudem nicht höher als beim MP liegen. Er ist lauter, na gut und na und! Nirgendswo steht geschrieben, das Freizeitbetätigung geräuschlos von statten gehen muss.

Olli

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                            Otto W. Eberbach

hallo,

1) einen Nachmittag rausgehen und E-Fliegen ist doch nicht so einfach wie gedacht. Wenn ich 4 mal fliegen will, muss ich mindestens 2 Akkupacks vorher laden (braucht schon mal Zeit vor dem Fliegen&#33 und danach draussen laden.
                            Und wenn sie warm sind, sollte ich sie vielleicht besser abkühlen lassen. Also liegt da viel Zeit dazwischen. Kann ja manchmal ganz gemütlich sein, aber immer??
                            2) Elektrofliegen muss man also zeitlich vorplanen.
                            Mit den Lipos hält ja wenigstens der frischgeladene Akku einige Zeit ohne Energieverlust, die NiCads waren und sind da schon anspruchsvoller und wollen nicht so lange unbenutzt liegen bleiben. In der Wartezeit bauen sie Energie ab.
                            3) Ich fliege elektrisch in den Randstunden unseres Platzbetriebes, wenn zB die Verbrenner morgens, in der Mittagszeit oder abends nicht dürfen.
                            Sowas zeigt sich auch beim jährlichen OF Treffen in Aldingen:
                            Kaum sind die Verbrenner am Boden, tauchen die Fliegerkameraden mit verschiedensten Elektrohelis auf und haben ihren Spass.
                            4) Wieviel unkomplizierter ist da ein Verbrenner zB mein NT.
                            Der steht immer flugbereit da (Empfängerakku hoffentlich voll). Jederzeit alles schnell ins Auto geladen und ab auf den Platz. Tanken und fliegen, sooft ich will, kann oder muss um zB Figuren zu üben...
                            5) Zusammenfassung:
                            am schönsten und interessantesten sind natürlich beide Arten des Antriebs.
                            Zumal plötzlich E-Helis sogar mehr Power als Verbrenner haben können. Letztere holen auf und entwickeln ihren Power mit qualmen und stinken.
                            Nur, soviel Power wie heute angeboten, brauch und kann ich gar nicht anwenden und ich denke, viele andere auch nicht.
                            Wieviel jeder investieren will und kann, muss er selbst abschätzen. Möglich, dass sich da einige betr. Elektrofliegen getäuscht haben.
                            Ich fliege beide Antriebsarten mit normalem Power und habe deshalb zwar den NT, aber keinen MP. Elektrisch (seit 1992) fliege ich heute Logo 10 und Logo 24.
                            Im Moment bin ich damit rundum zufrieden.
                            Grüsse
                            Otto

Parallel läuft ein gleicher Thread unter http://www.rc-helicopter.org/forum/i...howtopic=35941

PS: so "viele" MP sind doch gar nicht in eBay!!!

Kommentar

Lädt...
                            X