Warum landen so viele MP's in eBay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fällt auf, dass sehr viele MP's im Kleinanzeigenteil des Forum und in eBay stehen. Die, die ich in eBay gesehen habe, sind nichtmal weggegangen. Was ist der Grund? E-Flug doch für viele zu teuer? Wieder Umstieg von E auf V?

Gruß Holger
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Also daran, dass sie nicht funktionieren, kann es nicht liegen. Hab am Wochenende ein paar gesehen, die gingen sehr geil!

Gut möglich, dass es am Preis liegt. Wenn die Leute die Preise für LiPo Packs sehen, fällt ihnen erst mal die Kinnlade ganz weit runter...

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Was aber nicht der Grund zum Verkauf sein kann. Schliesslich haben die Leute, die sich einen gekauft haben, den Preis der Lipos vor dem Einkauf bereits gekannt.
      Muss an was Anderem liegen...

Kommentar

• MICHAEL B.
        Member
        • 14.03.2003
        • 104
        • Michael
        • Stralsund

Hallo

Meine Meinung:
        der E-Flug ist ,wenn man einen grösseren Zeitraum rechnet,sicherlich nicht viel teurer als der V-Flug.
        Aber:
        Beim V-Flug kann ich mir den benötigten Sprit so kaufen,wie ich ihn verbrauche.Beim E-Flug muss ich einige Akku-Packs im Vorraus kaufen,um einen kompl. Flugtag fliegen zu können,denn viele können Ihre grossen LiPo-Packs auf dem Platz nicht nachladen.
        Viele Grü�e
        Michael

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Hallo.

den Preis für einen Lipo Accu weiß ich doch vorher, oder?

Ich glaube eher dass die Erwartungen in Sachen Flugzeit und Problemlosigkeit einfach zu hoch sind.

Grüße Bernhard

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Hallo Holger,
            in letzter Zeit fällt auf, dass sehr viele MP's im Kleinanzeigenteil des Forum und in eBay stehen. Die, die ich in eBay gesehen habe, sind nichtmal weggegangen. Was ist der Grund? E-Flug doch für viele zu teuer? Wieder Umstieg von E auf V?
            Das bekommst du wohl nur 'raus, wenn du die einzelnen VERKßUFER anmailst und danach fragst.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• Bernhard Malle
              Bernhard Malle

Ich glaube eher dass die Erwartungen in Sachen Flugzeit und Problemlosigkeit einfach zu hoch sind.
              Hmm, vielleicht bin ich noch nicht oft genug mit meinem MP geflogen - ich habe bis dato keine Probleme (aber auch noch keinen Absturz).

Und die Flugzeit kann man sich ja vorher ausrechnen (lassen). Deshalb bin auf 8s3p mit einem 45-08 umgestiegen. Da kann ich zweimal 8min fliegen mit einem Satz Akkus. Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Mit meinem Logo10 konnte ich max. einmal 8 min fliegen und hatte nur 6 bis 6,5 min einigermassen Dampf. Allerdings bin ich auch nicht der ständig-100%-Volldampf-an-den-Knüppeln-reissen-Flieger.

Ich glaube eher, dass es die Diskussion um den Umgang und die Sicherheit der Lipos ist, die die Käufer verunsichert. Brauche ich Balancer? Wird meine Hütte abgefackelt? Wozu ist der Pilotstecker? Welches Ladegerät taugt etwas? Warum kann ich meine Schulze nicht weiterverwenden? Wie teuer ist so ein Brandschutzkoffer? Usw.

Andererseits habe ich mir gestern den Xcite meines Kollegen angesehen. Der Original-Rappi ist zwar mechanisch nicht so toll konstruiert, aber fliegen wird der vermutlich ähnlich gut - nur der Bausatz ist eben mindestens 250-300 EUR billiger. Und die Ersatzpreisdiskussion hier ist der Verbreitung des MPs auch nicht gerade zuträglich. Auch darüber muss ich mir mein Rappi keine Gedanken machen.

Bernhard

Kommentar

• Georg
                Georg

Hallo,
                also meine Erwartungen in Sachen Flugzeit und Problemlosigkeit bei Elektro Modellen sind voll erfüllt worden. Mit dem Roxxter als auch mit den Acrobat fliege ich gesicherte 2x 7 Minuten. Es ist schon toll, sich einfach den Heli und die Fernsteuerung zu nehmen, und schnell mal in der Mittagspause eine Runde zu fliegen. Das ist mit einem Verbrenner schon aufwendiger. Wie aus den Beiträgen im Forum ersichtlich, ist das Verhältnis Flugzeit zu Ladezeit bei anderen Systemen nicht so günstig, was entweder Geduld oder eine weitere Investition in einen zweiten Lipo Pack erfordert. Dann kann man leicht auf den E-BAy Gedanken kommen, denn +300 Euro für einen Lipo Akku sind ne Menge Geld.
                Gruss, Georg

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Scheint wohl doch nicht so toll zu sein der MP 8)

War ein Scherz also Baldrian schlucken und gaaanz ruhig.

Ich denke mal das einige ihn auch verkaufen weil sie von anderen hören was ein Absturz kostet. Ist im verhältniss zu anderen Helis in der gleichen Leistungsklasse schon rech hoch was aber auch durch die hohe Qualität der Teile verursacht wird.

Viele andere haben sich von dem Hype anstecken lassen (ich auch) und erst nach dem kauf gemerkt das es nicht das ist was man möchte.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Die gebrauchten MPs werden ja meißt mit Akkus angeboten. Ich würde halt keinen gebrauchten Lipo kaufen. Er braucht ja nur einmal falsch geladen oder zu leer geflogen worden zu sein.

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Evtl. merken auch einige erst zu spät, daß der Aufwand (je nach persönlicher Lage) zu viel ist.
                      Von den Flugleistungen gibt es eigentlich nicht zu mäkeln, aber für mich kommt eine E Version nicht in Betracht, denn an unserem Gelände haben wir keine 220 V.
                      - entweder mehr Akkus kaufen.
                      - Notstromagregat zulegen.
                      - Netzteil zulegen.
                      Sorry, dafür muss ich doch bei einem V Heli lediglich Sprit mitnehmen - für die einfache Händelbarkeit bin ich (und wahrscheinlich auch noch viele Andere) eben bereit lieber auf etwas Leistung zu verzichten.

GruÃ? Martin

Kommentar

• chdeml
                        chdeml

brauchst ja nur dein Auto und 12 Volt mit einem kleinen Ladegerät! was wilst du denn mit 220V?
                        Ich denke auch dass es der zweite und dritte Akkupreis ist. Mp Akku wird doch eher (damit es gescheit geht) 400 Euro kosten mal 3 ist ein kompletter 50er oder fast ein ganzer 90er. oder sie sind den Besitzern zu schnell

Kommentar

• Uli Haslinde
                          Uli Haslinde

Helis werden gekauft und verkauft. Wenn ein Heli in kurzer Zeitspanne in größerer Anzahl gekauft wird und das war bei Rocket, NT und MP der Fall, weil Henseleit jeweils viele Vorbestellungen in kurzer Zeit auslieferte, dann gibts eben auch wieder viele Verkäufe in kurzer Zeit.
                          Gründe für Wiederverkäufe gibts hunderte...

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

brauchst ja nur dein Auto und 12 Volt mit einem kleinen Ladegerät! was wilst du denn mit 220V?
                            So So, und wie kommst du wieder nach Hause ?
                            Lade mal einen Lipo MP Akku mit deiner Autobatterie mal auf, wie oft geht denn das. Mach es und du weißt wofür man einen 220 Volt Anschluß benötigt.
                            Und mit laufendem Motor Laden sollte man nicht machen, habe ich mal gelesen.

Kommentar

• r_heliman
                              Senior Member
                              • 23.03.2002
                              • 1022
                              • Roel

Hi,

Ich denk das das problem ist das beim Accu's laden
                              1 Die Accu's sind wirklich teuer
                              2 Ein guten accu lader wie zum beispiel der Orbit Pro hat 8 ampere der kostet auch schon ein satz Lipo's.
                              3 Ein pahr mall laden am Flügplatz und der Auto muss man anschieben

Personlich finde ich der MP GENIAAAAAAAL er sieht echt toll aus. Nur der Preis finde ich zu hoch. Nicht der MP aber die Lipo's und die VOLZZ servo's.

Wenn ich aber ein MP habe würde ich dem verkauf, fliegen fliegen fliegen.....

Gruss
                              Roel
                              Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

Lädt...
                              X