habe da ja einige Erfahrung, wie man hört. Baby Hermann und Rudi haben ja schon was dazu gesagt. (In Rudis MP Gallerie sieht man mein Baby übrigens noch in voller Pracht, alive and kickin'
Es ist sicher ein Unterschied, ob ich einen festen Klumpen Metall vorne dran habe, der den ersten Schlag einsteckt ansonsten aber dem ganzen Konstrukt zusätzliche Stabilität verleiht (Motor), oder ob ich einen losten Klumpen Metall drin habe, der beim ersten Kontakt auf reisen geht (Akku). Wobei bei mir der Akku nicht viel ausgemacht haben dürfte. Der Schrumpfschlauch hatte nur ein paar Schrammen. Das untere Chassis ist halt in erster Linie zum Schutz des Akkus das und opfert sich. Die krummen Aluteile und der Schaden am oberen Chassis haben mich mehr erschreckt.
Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Und beim MP wird man schon mit einem toll fliegenden Hubi belohnt. Aber wer knapp kalkuliert, für den ist der MP nichts. Ich fliege ihn natürlich weiter. Aber jetzt vielleicht etwas vorsichtiger
Mehr Speedflüge, weniger bodennahe Aktionen (z.B. nur einmal Landen pro Flug)Vielleicht sollte Jan den Spruch von der preisgünstigeren 50er Klasse aus der Beschreibung vom MP rausnehmen
) Gruß
Lamoral

)
Kommentar