MP Crash-Erfahrungen!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graphite Flyer
    Graphite Flyer

MP Crash-Erfahrungen!?!

Ja und die Volz Getriebe schmerzen richtig mit 21 euro pro Satz. ;(
    Da waren die vom S9206 vom NT noch super günstig.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

MP Crash-Erfahrungen!?!

Hatte bei erstflug eine fail-safe,
      Hast Du die Ursache schon gefunden?

Kommentar

• Graphite Flyer
        Graphite Flyer

MP Crash-Erfahrungen!?!

das wüßte ich auch mal gerne.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Acer99
          Acer99

MP Crash-Erfahrungen!?!

evtl. Sender von Graupner (duck)

just kidding, nicht böse sein :-)

Kommentar

• Graphite Flyer
            Graphite Flyer

MP Crash-Erfahrungen!?!

Am schlimmsten ist das Fail Save zwischen den Ohre. :O

Sebastian

Kommentar

• Acer99
              Acer99

MP Crash-Erfahrungen!?!

@ Graphite Flyer

Wie war, habe derlei Failures schon ein paarmal im real life als Backup erlebt. Der verantwortliche Pilot "frohr" angesichts der auf ihn einprasselnden Realität und der damit verbundenen Hanldungsnotwendigkeit ein und machte einfach nichts mehr. Immer teuer, manchmal tödlich

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

MP Crash-Erfahrungen!?!

Am schlimmsten ist das Fail Save zwischen den Ohre.
                Jetzt kommt bestimmt bald ein Schlaumeier und behauptet, dass einem sowas mit PPM nicht passieren kann.

Kommentar

• Andreas Ranftl
                  Member
                  • 12.07.2002
                  • 357
                  • Andreas

MP Crash-Erfahrungen!?!

Hallöchen !

Da es ja hier um Crasch Erfahrungen eines MPs geht, fände sich da keiner bereit dies mal auszuprobieren ?

So mal richtig gegen ne Wand fliegen und dann hier auflisten, was dann alles kaputt geht und was es letztendlich kostet.
                  Natürlich wärs so, gleich mit voller pulle. Einen Totalverlust kann man ja eh kalkulieren, so um die 2,8 K € .

Mit Fail Safe hats den Unschuldscharakter, da tuts gleich nicht mehr so weh.

Also, schöne Grüße, Andreas
                  Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Wolfgang_67
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 910
                    • Wolfgang

MP Crash-Erfahrungen!?!

So mal richtig gegen ne Wand fliegen und dann hier auflisten, was dann alles kaputt geht und was es letztendlich kostet.
                    Gehts noch??

?( ?( ?( ?(

Kommentar

• higgy
                      higgy

MP Crash-Erfahrungen!?!

Klar Andreas, mach ich sofort,
                      wann lädst du deinen Heli, und wo kann ich den dann crashen ?
                      Lass uns einen Termin machen ...

Kommentar

• Andreas Ranftl
                        Member
                        • 12.07.2002
                        • 357
                        • Andreas

MP Crash-Erfahrungen!?!

Hallo !

Hab leider keinen MP, drum wollt ichs ja auch vorher wissen.

Nix für ungut, war ein Scherz.

Schöne Grüße, Andreas
                        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• 555_flyer
                          555_flyer

MP Crash-Erfahrungen!?!

Vielleicht war 'Lock-out' dass bessere wort anstatt 'Fail-save'

Ich betriebe eine MPX MC4000 sender und in die MP habe ich eine Schuzle 835 empfanger.

Meine antriebsakku besteht aus Kokam 2000 zellen, um ein wenig gewicht zu sparen war meine gedanke um statt empfanger-accu eine UBEC HV zu nutzen.

Nach neu-aufbau erst mahl gedanke macht wie eine sichere reichweite test zu machen mit E-heli (motor umpolen und regler auf segler-betrieb programmiert). Beim erste versuch war es nur 15 meter, geanderte kabelverlegung gibt 5 meter mehr. Das warr dan noch ohne motorlauf.

Nur mit die antenne vertikal nach unten gab eine gutte reichweite.

Nach informiert zu haben hier im forum und beim unsere niederlandische elektro-expert uber UBEC, doch entscheidet um auf eine empfanger-akku um zu steigen.

Diese WE soll eine neu riechweite-test gemacht werden, ich hoffe dan auch mahl wieder luft unter die kuffen zu bekommen.

Rick

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

MP Crash-Erfahrungen!?!

Habe noch einen Robbe DS-Empfänger hier liegen. Willst Du den mal probieren?

ßber den Preis können wir dann ja noch reden.

Kommentar

• babyhermann
                              babyhermann

MP Crash-Erfahrungen!?!

Hallo Leute
                              zum Thmea Chrashkosten des MP
                              Ein Vereinskollege hatte grade einen Absturz (wir waren mit LS Kabel Verbunden und dann totales Failsave wegen Funkstörung). Der Heli ist aus geringer Fahrt heraus mit dem Heck schräg seitlich eingeschlagen. Ackerboden ....Bilanz : Nahezu totalschaden!
                              Es gingen selbst Teile ein die ich niemals angenommen hätte. ALso nahezu alle Lager am Heli sind defekt! Ja alle auch die im Heckrotor und auch alles im Kopf def. Selbst die Lagerplatte wo der Motor angeschraubt ist def. auch die Chassislagerplatte wo der Rotorwellendom ist verbogen. Ritzel def Hauptrotorzentralstück def. Sogar aus dem Akku hat es ein Anschlusskabel rausgerissen mitsamt den 5 Anschlusslaschen des ersten Zellenpaketes (Henseleit Akku) da hätte eine Zugentlastung viel geholfen.
                              Heckrotor bis auf das Zentralstück und die Steuerbrücke alles def. sogar das Heckgehäuse ist verzogen! Zahnrad defekt (weil die Motorhalteplate verbogen wurde)
                              Die sonst üblichen Teile wie Chassisunterteil oder die Servohebel sind noch ganz ( passiert wohl nur ganz selten) Heckriemen gerissen, Kufenplatten, RC Box, Die ganze Paddeleinheit alles def. Ich muss leider sagen das dieser chrash noch nicht mal einer der ganz brutalen art war, also mit hoher geschwindigkeit oder so ...
                              Das ganze ist doch sehr stark ein beweis das hier alles schon sehr am limit ist. Auch wenn jetzt wieder viele sagen werden das ein Heli ja zum fliegen gebaut ist nicht zu chrash. Nun ich fliege schon sein Jahren alles was Hr. Henseleit gebaut hat und habe einen meiner NT`s schon x fach geerdet, jedoch noch nie ein so gewaltiges schadensbild gehabt. Das sollte einfach als Erfahrungswert dienen und niemanden abschrecken sondern eher sensibilisieren. Speziell die Zugentlastung der Kabel eines LIPO Packs ist wichtig! es waren handelsübliche 4mm Bananenstecker im einsatz, und das hätte durchaus gefährlich werden können!
                              lg Babyhermann
                              p.s. mein Beileid an den betreffenden Kollegen!!

Kommentar

• mogli
                                mogli

MP Crash-Erfahrungen!?!

Hallo Babyherman mal ne Frage.
                                Hatte Dein Vereinskolege bei Failsafe den Motor auf aus?

Kommentar

Lädt...
                                X