NT-Bausatz nicht mehr erhältlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

ßhhh Hallo ?

Ich weiß nicht ob ein heli eine 10 -20 Jahre investition ist ?( ?(

versucht doch mal ALLE Teile für einen Rappi V1 zu bekommen und das ist noch keine 10 Jahre her wo der verkauft wurde.....
    Wie ist das mit der guten alten VR ??, Concept 30 etc

Da muß Ebay doch auch helfen oder seh ich das falsch.

Nicht falsch verstehen ich bin begeisterter Rappiflieger einen Henseleit hab ich noch nie geflogen,

Aberletztendlichsindsjaeigentlichnurmodellflugzeug e

(duckundwech...)

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Ich habe in meinen NT nun etwa 230.- EUR in " Updates " investiert und er fliegt nun echt super, habe keine Lust bald wieder ne Menge Geld für einen neuen Heli ( zumal die Henseleit-Schmiede kein Discounter ist ) auszugeben.
      * Update* Hmm, mein NT flog aus der "Kiste" heraus schon perfekt, der MP fast noch besser. Und kann es sein, dass jeder Absturz normalerweise sowieso mindestens 150 EUR kostet?

Und apropos Discounter: Wenn Du einen Discount-Heli mit dementsprechenden Flugeigenschaften willst, dann ist in der Tat Henseleit der falsche Hersteller. Aber vergleich doch mal den NT mit einem der Top-Helis aus Japan - da bekommst Du ja nicht einmal die Mechanik für den Preis eines flugfertigen NTs. Und versuch mal, das CfK-Heckrohr des NT irgendwo bei einem Hersteller billiger zu bekommen als bei Jan - KEINE CHANCE! Der NT ist teurer als eine Gummi-Uni-Mechanik oder ein Raptor, aber dafür fliegt er auch besser.

(Mal abgesehen davon, dass wir wegen verschärfter Umweltauflagen in 10 Jahren sowieso nur noch E-Helis fliegen... ) )

Bernhard

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

@Heinz(Määnzer):
        Wie ist das mit der guten alten VR ??, Concept 30 etc
        Lindinger.at hat alles was Du brauchst...
        Kyosho Deutschland kann man knicken - da ist das Problem, einfach schlechtes Management.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Hallo,

ich finde manche Beiträge grotesk bis lächerlich. Während man ein sündhaft teures Auto spätestens nach vier Jahren als veraltet abschiebt, tut man so, als wenn man einen popeligen Modellhubschrauber als eine Lebensinvestition wie ein Haus ansieht. Lachhaft!

Für mich wäre es das Ende des Hobbys, wenn ich jahrzehntelang mit dem gleichen Heli fliegen müsste. Und alle, die sich hier so aufregen, tun dies garantiert auch nicht.

Aber man braucht halt auch in ruhigen Zeiten ein Feindbild und was wäre schon ein Hobby ohne Streß und selbstgemachten Frust. Es würde dann ja Spaß machen und das wäre wirklich das Allerletzte..

Gruß Meinrad

Kommentar

• woody
            Member
            • 05.01.2003
            • 602
            • thorsten

Hallo Lothar

Da Dir meine Meinung sehr wichtig zu sein scheint, melde ich mich auch nochmal
            zu dem Thema

Was absolut nervt, sind Jans frühe Ankündigungen, das dann folgende, über Monate dauernde ewige Vertrösten und - by the way - erfährt man dann und bekommt es in Erftstadt persönlich bestätigt, das der NT nicht mehr produziert wird.
            Ich nehme an damit beziehst Du Dich auf die Auslieferung des MP. So weit ich weiß
            hat sich aber nicht nur durch die testerei ein so großer Aufschub ergeben, sondern
            auch durch die Tatsache das die Ersatzteillieferung für den NT vorrang hatte. Das kann
            man auch mit Erfahrung leicht unterschätzen welcher Aufwand dahintersteckt.

Ich habe selbst auch einen Kleinstbetrieb und als solcher lebt man von der Zufriedenheit
            seiner Kunden, die dann hoffentlich auch wiederkommen. Das weiß Jan mit Sicherheit
            auch.
            An seiner Stelle hätte ich persönlich allerdings mittlerweile schon gemischte Gefühle
            dabei. Wenn man fast schon ausspioniert und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird,
            welches dann anschließend Wochenlang diskutiert wird fängt man schon an nachzudenken.
            Letzenendes zeigt das aber auch das ein reges Interesse an den Produkten besteht
            und das ist doch eine gute Sache wie ich finde.

Ich gönn´s ihm jedenfalls und werde meine eNTe auch nicht sofort bei Ebay
            verkaufen. Auch wenn ich mich nicht zu den "Jüngern" zählern würde

Gruß Woody

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

Hallo,

ist doch gut, wenn es immer wieder was Neues gibt und das "Alte" weichen muß, und es ist ja nicht so, dass es von heute auf morgen keine Ersatzteile mehr gibt.

Aus meinen zwei NT´s ist nach einem Crash letzte Saison schon einer geworden (der andere wird für Ersatzteile hergenommen), und ich denke mal, dass für mich die Nt-ßra heuer zu Ende gehen wird. Dabei denke ich weniger an Verkauf, sondern an intensives ßben von Figuren die ich nicht wirklich beherrsche .

Dann kommt wieder was Neues von Hensleit ins Haus und ich freu mich schon jetzt darauf.

Gruß Walter

Kommentar

• JK
                JK

Während man ein sündhaft teures Auto spätestens nach vier Jahren als veraltet abschiebt, tut man so, als wenn man einen popeligen Modellhubschrauber als eine Lebensinvestition wie ein Haus ansieht. Lachhaft!
                Wenn ich sowas lese dann komme ich mir wie ein Asozialer in diesem Forum vor.
                Für mich ist ein Heli ein Investition, ein eigenes Auto kann ich mir auch nicht leisten und bin auf das Fahrzeug der Firma angewiesen.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

<Klugscheiss An>
                  Als Investition im Sinne der Betriebswirtschaftslehre gilt die Anschaffung eines langfristig nutzbaren Produktionsmittels. Investitionsgüter werden in der Bilanz in das Anlagevermögen aufgenommen und gelten somit als Wertgegenstand im Besitz des Unternehmens. Investitionsgüter werden über den erwarteten Nutzungszeitraum abgeschrieben (s. Abschreibung).
                  <Klugscheiss Aus>

Es ist ein Haufen Geld das für etwas ausgegeben wird, was je nach Flugkünsten sehr unterschiedliche "Verschliesserscheinungen" hat. Aber was solls: Mit nem Heli hast du was, was länger bleibt, als ein 14-Tage Familienurlaub auf Malle.

duck und weg....
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Bike-USA
                    Bike-USA

Huhu,

also ich bin dann auch ein "Sozialhilfeempfänger" denn ich kann es mir auch nicht leisten alle 3-4 Jahre meine Heli´s gegen neue auszutauschen, meine Werkstatt umrüsten und mein Erstzteillager zu erneuern ect...was auch immer.
                    Ich habe immer noch einen Three Dee V4 und der fliegt erstklassig.
                    Den NT...ja wie lange gibt es den eigentlich 2 oder 3 jahre *
                    "Damals" der ßberheli schlecht hin ( laut der Henseleitjünger) und jetzt, jetzt ist der ßberheli schon wieder ein "altes Eisen " **??

Kann Jan ja machen wie Er will klar, ich finde es nur schade denn den NT fliege ich auch sehr gerne &#33;&#33;
                    Allerdings gibt es auch Helisystem, Tornado, JR ect... und von denen Schweben einige sogar noch etwas ruhiger

Einfach schade, aber natürlich bin ich auch auf die Neuigkeiten gespannt :tongue: :]

Was mir einfällt, wenn dann die ersten NT´s günstig bei Ebay sind werde ich wohl dort mein Ersatzteillager auffüllen....( oder Crash-freies Fliegen lernen )

LG
                    Robbi

PS: wer mal einen Timo Wendland hat fliegen sehen mit einem 500.- EUR Rappi, der sollte mal überlegen ob das eigene Problem nicht eher zwischen den Ohren liegt ) KLASSE DER MANN &#33;&#33;

Kommentar

• babyhermann
                      babyhermann

Hallo Leute

Na zum Thema ERsatzteile muss ich mich peter türck anschliessen. Ich fliege seinen und meinen Rockt nun schon ein paar Jahre und habe beide schon gechrasht&#33; aber alle Ersatzteile anstandslos erhalten. Da ich noch 3 weitere Rockets betreue und auch die E-Teile brauchen kann ich aus erfahrung sagen das Jan da sehr zuvorkommend ist und alle Teile verfügbar sind. Ich habe auch noch 3 oder 4 alte Three Dees zu betreuen und auch dafür bekommt man die Teile immer noch, oder man kann auf die Teile des NT umbauen. Also keine Sorge auch ich behalte meine NT Rocket und Three Dees auf den MP muss ich noch sparen&#33; also an alle Henseleit Flieger nur weiter die dinger fliegen eh ewig&#33;
                      Gruß an Peter Türck, dein Rocket ist der bravere&#33; und fliegt geiler weil der die 8411 drin hat, das gibt viel aus im vergleich zu den 9206ern&#33;
                      NT werde ich auf 601 und S9451 Digis umbauen&#33; mal schaun wies geht&#33;

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Wenn ich sowas lese dann komme ich mir wie ein Asozialer in diesem Forum vor.
                        Für mich ist ein Heli ein Investition, ein eigenes Auto kann ich mir auch nicht leisten und bin auf das Fahrzeug der Firma angewiesen.
                        Hallo Jens, ich denke, Deine persönliche Lebenssituation hat mit meiner Aussage zunächst einmal garnichts zu tun.

Gruß Meinrad

Kommentar

• JK
                          JK

Hallo Jens, ich denke, Deine persönliche Lebenssituation hat mit meiner Aussage zunächst einmal garnichts zu tun.

Entweder habe ich Dein geschreibse überhaupt nicht begriffen, oder Du hast Dich unglücklich ausgedrückt&#33; Dein Beitrag kam recht prollig rüber.

Kommentar

Lädt...
                          X