NT-Bausatz nicht mehr erhältlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Die restlichen Aktuellen Infos von Jans Homepage:

Weitere Flugtage:

Frotheim - Anfang Mai

Heidelberger Vatertags-Helitreffen - 05.05.05 Dossenheim ( Mein Termin, da bin ich mal gespannt )

Henseleit-Treffen - 28./29.05.05 Kuffern/Statzendorf (ßsterreich)

Henseleit /RD - Treffen - 11./12.06.05

3D-Masters - 22.-24.07.05 Northampton (England)
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• Spiritus
      Member
      • 07.10.2004
      • 363
      • Bjoern

Hallo Klaus,

ich hatte die Infos bewusst auf die eigentliche Fragestellung "NT-Bausatz nicht mehr erhältlich?" reduziert.

Die anderen Infos sind natürlich auch interessant.
      Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

nt nicht mehr lieferbar?
        ...und wieder ein grund mehr KEINEN heli von einer "one-man-firma" zu kaufen....
        da lobe ich mir firmen wie robbe und dergleichen....

gruß
        thomas
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

He he es steht jedem frei das doppelte für top Qualität bei Großherstellern mit extrem mangelhaften Kundendienst zu bezahlen .

Nachdem ich gerne wieder mal was Neues fliege freue ich mich auf dem MP-V

is dann mein 6er Henseleit

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

nt nicht mehr lieferbar?
            ...und wieder ein grund mehr KEINEN heli von einer "one-man-firma" zu kaufen....
            da lobe ich mir firmen wie robbe und dergleichen....
            Hi,

diese Aussage kann ich so leider nicht verstehen. Wenn Robbe oder Graupner morgen einen neuen Heli entwickeln und vertreiben, wird die alte Version auch nicht mehr hergestellt und ist dann auch nicht mehr lieferbar !!(Oder sollte ich irgendwo noch einen Magic II oder eine Champion Mechanik neu beim Hersteller bestellen können ?? 8) )

Auf einen Henseleit hast DU 10 Jahre Ersatzteilgarantie !! :rolleyes:

Was brauchts noch mehr ??

Gruß Sascha

Kommentar

• NT3D
              Member
              • 08.12.2002
              • 998
              • Thomas
              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

hmm.... ich denke da nur an den rocket... wie sieht es da aus mit 10 jahren? die sind aber verdammt schnell abgelaufen. )

gruß
              thomas
              GruÃ?
              NT3D

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Also scheinbar weißt du nicht wovon du redest und willst hier nur mieße Stimmung machen.
                Mein Freund Babyhermann fliegt meinen und seinen Rocket zur vollsten Zufriedenheit und prompter Ersatzteilversorgung

Kommentar

• woody
                  Member
                  • 05.01.2003
                  • 602
                  • thorsten

Hallo zusammen

Wenn man ordentlich "nervt" bekommt man auch noch Teile für den allerersten Three
                  Dee. Deshalb kann ich die Aufregung auch nicht verstehen und denke auch nicht das
                  Jan da mal anfangen wird rum zu zicken. Die Ersatzteilversorgung hatte bei ihm
                  schon immer einen hohen Stellenwert und ich denke das wird auch so bleiben.

Gruß Woody

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

Also wenn hier jemand Robbe oder Graupner als Maßstab nimmt...naja, soll er es glauben.

Schauen wir mal in´s Zubehör:
                    3x Startadapter, 1xGraupner/1xRobbe/1xHenseleit.

Mit allen 3en ein Problem:
                    Robbe: 1/2 Saison - wegen Härtefehlers Welle und Freilauf hin - keine Kulanz, nur blabla...(Fehler wäre festgestellt, aber man beziehe nicht mehr von diesem Hersteller - könne also nicht ersetzen)
                    Graupner: Microfreilauf nach 1/4 Saison defekt - der Ersatzfreilauf ist nicht im Angebot. Also damit in´s Alteisen...
                    Henseleit: Härtefehler, Buchse nach 3/4 Jahr ausgebrochen...
                    Jetzt kommts: anstandslos und ohne Entstehung irgendwelcher Kosten getauscht.
                    Zudem noch billiger als von den "Namhaften"...

Für mich steht fest - lieber in "One man Betrieb", der etwas für den Kunden tut, als eine Firma, die zwar verkauft aber nicht im geringsten was von einem Problem wissen will.
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Balkhausen
                      Balkhausen

Hallo Woody,

dann versuche doch spaßhalber mal ein Chassis für den alten Three Dee zu bekommen!

Was absolut nervt, sind Jans frühe Ankündigungen, das dann folgende, über Monate dauernde ewige Vertrösten und - by the way - erfährt man dann und bekommt es in Erftstadt persönlich bestätigt, das der NT nicht mehr produziert wird.
                      Um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin bis jetzt von Jans Helis begeistert und fliege nach dem Three Dee jetzt den vierten NT, allerdings immer mit Lötterle und ohne Nitro aber beim MP ist nun wirklich Schluß! Ein Resonanzrohr im üblichen Sinne ist kaum montierbar und beim Muscle Pipe etc. ist ein hoher Nitro-Anteil obligatorisch!!! Und plötzlich spricht auch Jan nur noch von Nitro. Welch wundersame Wandlung! So gut der MP als Elektro auch fliegt, Elektro ist eben doch nicht jedermanns Sache. Aus diesem einfachen Grund habe ich gerade einen Vision SX Pro3 bestellt, der in Erftstadt mit 1.350 Umdrehungen am Rotorkopf ein Kunstflugprogramm vom Feinsten flog, ganz ohne Nitro und dabei nach übereinstimmender Aussage der Zuschauer außerordentlich leise. (Leiser als mancher Elektroheli)

Aber warten wir doch einfach mal ab bis der 50-er MP mit 90-er Motor im April kommt und anschließend ein 90-er MP!!!!!!!!!&#3 3;!(mit welchem Motor auch immer), denn das dürfte der NT-Nachfolger werden! So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie Du, Woody und alle anderen das denn so sehen!

Viele Grüße,
                      Balkhausen

Kommentar

• tino
                        tino

Hi,
                        Warum macht Ihr euch solche Gedanken?. Jan schreibt doch das es einen Nachfolger
                        für den NT geben wird.
                        Außerdem:
                        Der NT ist ja nicht schlecht nur weil es einen Nachfolger gibt. Wer einen hat soll sich einfach freuen.
                        Und um die Ersatzteile mache ich mir gar keine Gedanken. Es sind so viele NT´s verkauft worden warum sollte man eine solche Geldquelle stilllegen ;-). Ich denke
                        die Ersatzteile machen einen Großteil des Umsatzes bei einer One Man Show aus.
                        Selbst wenn es die Firma mal nicht mehr geben sollte ( Das wollen wir mal nicht hoffen) werden sofort andere Anfangen Ersatzteile anzubieten. Ich kenne die Stückzahen des alten Three Dee´s nicht aber die dürften doch weit unter denen des NT´s liegen und deshalb nicht vergleichbar.

Gruss
                        tino

Kommentar

• Drafen
                          Drafen

Moin,

also ich frage mich, woher Jan das Geld für die ganzen Schlägertrupps nimmt, die hier ja scheinbar unheimlich viele Leute mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen haben nen Henseleit zu kaufen...

Sorry, aber ich versteh diese Aufregung echt nicht. Und wenn er ab sofort nur noch Trekker baut, es MUß ja niemand kaufen. Ich denke diejenigen unter uns (mich eingeschlossen), die einen Henseleit gekauft haben werden lange sehr viel Freude damit haben.

Gruss
                          Lars

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

.und beim Muscle Pipe etc. ist ein hoher Nitro-Anteil obligatorisch!![
                            unrichtig,
                            da bei meinen Messungen das MP2 genüber dem Hatori 7oo temperaturmäßig minimale bis keine Unterschiede aufweist, im Gegensatz zu einen Schalldämpfer aber wesentlich kühler läuft

gemessen mit gleichen Pitchwerten, eh klar, die Motortemp.

Beim MP2 fällt auf das der Teillastnadelberreich fetter gestellt werden muß was sogar mit 0 Nitro den Einsatz eines Nitrovergasers ermöglicht wenn er nicht zu arg fett im Teillastberreich ausgelegt is.

Ob man 0 oder 20 Nitro benötigt hängt ausschließlich davon ab wieviel Leistung man dem Motor abverlangt, klar aber das sich der Temperaturhaushalt mit einen größeren Lüfterradel verbessert.

Ein Freund von mir flog seine 60er Freya lange Zeit mit einen 91erMotor mit Schalldämpfer sowie 0 Nitro, erst als er leistungsbetontes Fliegen bevorzugte wechselte er auf 15% Nitro.

Soft 3D (1350 U/min) benötigt bei richtiger Abstimmung wenig bis keine Nitrozugabe wenn das Lüfterradel halbwegs Europäische Dimensionen aufweist und wie in deinen Fall ca eine 8,4 :1 ßbersetzung verbaut is.

Kommentar

• Bike-USA
                              Bike-USA

Hallo,

hab da jetzt auch ein wenig Angst, denn für den Three Dee V4 gibt es NICHT mehr jedes Ersatzteil ! Hierbei ist die Letzte Auslieferung eines neuen Bausatztes noch keine 10 Jahre her ! ( soweit ich weis etwa 6 Jahre erst )
                              Mhh..also kann ich meinen NT noch in 5-6 Jahren sorglos fliegen ?? Soll ich nun schnell über Ebay verkaufen..und dann für welchen Preis *?
                              Ich habe in meinen NT nun etwa 230.- EUR in " Updates " investiert und er fliegt nun echt super, habe keine Lust bald wieder ne Menge Geld für einen neuen Heli ( zumal die Henseleit-Schmiede kein Discounter ist ) auszugeben.

Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt....

Grüße
                              Robbi

Kommentar

• SandroT
                                Senior Member
                                • 03.12.2001
                                • 1043
                                • Sandro

Hi Zusammen

Ich glaube kaum, dass sich da ein Problem in den nächsten Jahren ergeben wird.
                                Zumal so viele NT's im Umlauf sind. Da lohnt sich die Pflege der NT-Kundschaft.

Ich für meinen Teil habe da überhaupt keine Bedenken.
                                Veritas odium parit
                                momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

Lädt...
                                X