Hallo Helifreunde,
ich möchte etwas grundsätzliches anmerken. Die hier diskutierte Problematik über Störungen ist sicher nicht speziell auf ein Produkt zu beziehen. Ich spreche hier aus Erfahrung: Wir liefern in der Saison mehr als 50 Hubschrauber verschiedener Hersteller aus, die wir meist auch betreuen, begleitend vom Bauen über einstellen bis zum Einfliegen. Störungen inform von Knackimpulsen bzw. statische Aufladungen durch Heckriemen treten gottseidank nicht häufig aber wenn dann quer durch alle Produkte auf. Oftmals können diese Probleme nur durch Wechseln des Empfängers gelöst werden. Um der evtl. entstehenden Panik beim NT entgegen zu wirken nur folgende Erfahrung:
Wir haben in diesem Jahr mehr als 20 NT`s ausgeliefert und fast alle bei uns gecheckt und eingestellt. Bei keinem traten Probleme auf. Unsere SchulungsNT`s sind viele Stunden gelaufen, ohne ein Problem, technisch sowieso nicht aber auch keinerlei Störungen. Ich glaube das derart Störungen individuell bei den jeweiligen einzelnen Komponenten zu suchen sind.
Grueße aus Bayern
Toni Brunner, www.pegasus-modellsport.de

Kommentar