Hallo,
ich haben neben den Three Dee NT noch zwei andere Heli´s. Einen Hirobo eagle WC99 DTDS, sowie ganz neu eine Hirobo Freya EX. Ich setze als Fernsteuerungen die Futaba 9Z WCII ein. Ich habe zwei dieser Fernsteuerungen. Nach dem ersten Crash habe ich den Empfänger getauscht, sowie alle Servos + Akku. Als Servos setze ich jetzt Futaba S 9206 an der Taumelscheibe ein.
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen anderen Heli´s bisher noch nie Probleme gehabt habe. Mein Hirobo eagle hat mittlerweile einiges an Stunden runter. Ich warte meine Heli´s grundsätzlich regelmäßig. Als Ersatzteile werden grundsätzlich nur Original Ersatzteile verwendet. Mein Hirobo eagle hat auch Riemenantrieb, jedoch ist der Empfänger, wie allgemein üblich, weit vom Riemen entfernt. Natürlich habe ich auch einen Potenzialausgleich geschaffen.
Mir wurde aus zuverlässiger Quelle berichtet, dass bereits mehrere Vorfälle dieser Art vorgekommen sind. Bei einem mir geschilderten Fall ist es nur dem Zufall zu verdanken, dass kein Personenschaden entstanden ist.
Ich bin am Freitag dieser Woche bei Bernd Pöting, dort wird mir Bernd den neuen Potenzialausgleich einbauen, sowie meinen Heli inspizieren.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich den Three Dee NT immer noch als den ßberheli ansehe, der sehr viel Spaß bereitet.
Ich möchte mit meinem Beitrag dazu beitragen, dass der Heli die letzten Kinderkrankheiten verliert.
Gruß
Frank Schell

Kommentar