Weichere Kopfdämpfung beim NT - Vor- und Nachteile
Hallo Woflgang
Bei mir war´s ziemlich genau so wie bei Dir. Jetzt mit FX ein toller Heli.
Ich ärgere mich nur nicht von Anfang an Jan´s Empfehlung gefolgt zu sein.
habe den SX im NT und habe das gleiche problem gehabt, dummerweise erst nach einen crash. so habe ich auch viel zeit investiert um das schüteln in den griff zu kriegen.
der ganz heli machte den eindruck, das er sich bei ca. 1500 Upm selber zerlegen würde. erst recht das heck wackelte wie ein lämmerschwanz.
nach stundenlangen suchen habe ich mal den NT ohne kopf hochdrehen lassen und siehe da, das heck wackelte immer noch...
heckrotorblätter gewechselt usw... kein erfolg...
erst eine verschiebung des resorohres half....(das war aber auch die allerletzte idee)
kopf raufgebaut und der ganze spuk war vorbei...
der abstand des resorohres (zimmermann) scheint einen enormen einfluß auf die laufruhe des NT's zu haben.
Noch ne Frage zur Plausibilität
Hast du nicht gesagt das du schon mal nen anderen Kopf montiert hast??
Ich frage nur weil ich denke das du unwissentlich evtl. was anderes am Heli geändert hast. Ich teste derzeit grade Gleitlager um sie im Rotorkopf einzusetzen. Dabei ergeben sich erstaunliche zusammenhänge. Z.b. Nehmen Gleitlager ein Vielfaches der Traglast von Radiallagern auf. Was ich noch klären möchte ist die Reibung der Axiallager wenn sie als Gleitlager ausgefürht sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar