nachdem nun auch das Wetter endlich etwas besser geworden ist (25 °C)
, wollte ich heute am Platz mit dem von Jan empfohlenen Sprit "Synth Glow 12% ßl / 1% Nitro" nun richtig durchstarten. Da es die erste Saison meines 3D NT ist, hatte ich als erstes 5l First Run von RD Modelltechnik bis vor kurzem im Einsatz.Allerdings wird mein OS MAX 91 SX-HGL C Spec mit dem Heli Contest jetzt recht warm. Ein Vereinkollege meine, wenn die Spucke am Finger zischt, dann ist der Motor zu heiß. Nun zischt allerdings die Spucke, wenn diese an den Motor kommt! Was kann ich jetzt machen, dass das wieder wie zu Zeiten mit dem Einlaufsprit wird?
Meine Einstellungen sind aus dem Handbuch übernommen für die Leerlaufnadel bündig mit dem Messingbund und die Hauptdüsennadel war heute Morgen 3 und als zweiter Test auf 3,5 Umdrehungen herausgedreht.
Ich habe einen Lötterle, eine Enya 4 in Kombination mit einem Zimmermanndämpfer im Einsatz. Die Drehzahl am Hauptrotorkopf dürfte bei 1200-1300 U/min liegen.
In einem anderen Beitrag habe ich etwas von 140 °C gelesen, was in Ordnung gehen würde �
Wo kann ich denn so ein Thermometer erstehen und was ist denn nun eine Tempertaur, die in "Ordnung" ist? Fragen über Fragen ?(

) Holly

rehe ich den Vergaser(Lötterle mit 2° Nadel,weil ich RD Helicontest mit 5% Nitro fliege)mehr auf,fehlt mir Leistung,mehr zu,wird er verdammt heiß
!
Kommentar