Ich fliege im Allgemeinen mit ca. 1600 am Kopf. Mal mehr und mal weniger. Flugzeit ist bei mir auf 12min eingestellt. Habe dann auch noch soviel wie du im Tank.
Allgemeine Tipps und Tricks ......
Einklappen
X
-
Klaus G.
Ich fliege im Allgemeinen mit ca. 1600 am Kopf. Mal mehr und mal weniger. Flugzeit ist bei mir auf 12min eingestellt. Habe dann auch noch soviel wie du im Tank.
-
Hallo, fliege mit ca. 1800 Umdrehungen. Beim Messerflugpiro war mal bei mir das Heck auch zu langsam, Heckriemen war zu stramm gespannt und Motor nicht sauber gelaufen (zu fett). Hat sich aber nur bei dieser Flugfigur bemerkbar gemacht. MFG Rüdiger
Kommentar
-
M@trox
Hi !
habe jetzt heute erst wieder mit 1450, dann mti 1600 geflogen, und muss sagen mti 1600 gehts schon viel besser durch den messerflug piro!
Mein Heckriemen ist eh nicht so stramm gespannt wies der prüfer vorsieht.
Aber nochmal ne Frage.
Wenn man seine Drehzahl erhöhen will, aber wie ich momentan nur 2 flugphasen (1 schalter mit Acro und normal) hat, dann verändere ich natürlcih meine Gas-Kurve. - oder ? (Sender: MC22) Habt ihr euer Gas in den absoluten End Positionen auf 100% stehen ? wär doch eigentlcih sinnlos, da doch sonst bei höheren zyklischen ausschlägen die Gas-Beimischung für die zyklischen ausschläge nicht mehr wirken kann ( wiviel zykl. beimischung habt ihr so ?)
könntet ihr mal kurz was dazu schreiben, wei ihr das so handhabt mit der GAs-Programmierung ?will ja, dass die drehzahl trotzdem konstant bleibt ! fliege ohne Regler !
Grüsslich
Johannes
Kommentar
-
M@trox
Hi !
habe jetzt heute erst wieder mit 1450, dann mti 1600 geflogen, und muss sagen mti 1600 gehts schon viel besser durch den messerflug piro!
Mein Heckriemen ist eh nicht so stramm gespannt wies der prüfer vorsieht.
Aber nochmal ne Frage.
Wenn man seine Drehzahl erhöhen will, aber wie ich momentan nur 2 flugphasen (1 schalter mit Acro und normal) hat, dann verändere ich natürlcih meine Gas-Kurve. - oder ? (Sender: MC22) Habt ihr euer Gas in den absoluten End Positionen auf 100% stehen ? wär doch eigentlcih sinnlos, da doch sonst bei höheren zyklischen ausschlägen die Gas-Beimischung für die zyklischen ausschläge nicht mehr wirken kann ( wiviel zykl. beimischung habt ihr so ?)
könntet ihr mal kurz was dazu schreiben, wei ihr das so handhabt mit der GAs-Programmierung ?will ja, dass die drehzahl trotzdem konstant bleibt ! fliege ohne Regler !
Grüsslich
Johannes
Kommentar
-
Hallo,
ich finde es sehr interessant was ihr hier alles so schreibt.
Nur da ich keinen TD-NT habe kann ich da nicht mitreden.
Ich werde mich mal mit dem einen oder anderen in Verbindung setzen und ein wenig meine Page mit Tipps und Tricks über den NT füllen. Wenn einer jetzt schon Lust hat mitzumachen der ist Herzlich Willkommen.....
Gruß Chris
Kommentar

Kommentar