Allgemeine Tipps und Tricks ......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@trox
    M@trox

Hi Wolfgang !

Danke für die Antwort, aber muss gestehen, dass mcih das nicht weigerbringt !

Faktor 1: ich hab ja schon die Yellows drauf !, also düfte doch passen !
    Faktor 2: Ausrichtung der Paddel
    Naja, kann cih nix zu sagen, aber die sind halt normal auf 0° eingestellt.
    werde das aber nochals nachmessen.
    Oder meitn ihr ich soll gleich dir originalen mit den Gewichten oder gleich ohne montieren ?
    ist ja kein erheblicher Unterschied im normalen Flug bemerkbar oder ? (also zwischne original mit bzw. ohne Gewichten)

Zum Leitwerk
    Ich meinte ja das Seitenleitwerk ??!

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Hi Joe,

die Gewichte reduzieren etwas die "zyklische" Agilität. Sprich dem NT wird etwas die Giftigkeit genommen.
      Die Gewichte zu benutzen, dass sich der Heli beim Vorwärtsflug nicht aufbäumt ist für mich der falsche Weg.

Wenn alles nach Anleitung geschraubt wurde, kann das Aufbäumen mit den richtigen Rotorblättern nur an den Paddels liegen. (Vorrausgesetzt der Schwepunkt stimmt)

Ich kenn die Paddels vom Logo 30 nicht (Warum hast Du die drauf?), als ich notgedrungen die Paddels vom Mille darufschraubte, glaubte ich einen anderen Hubi zu fliegen.

Ich würde auf jeden Fall die Orginalen montieren.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• M@trox
        M@trox

danke
        alles klar, werde wohl dir originalen montieren und erstmal mit den Gewichten fliegen (weil träger)
        die Mikado Paddel hab cih drauf, da der Vorbesitzer diese schon montiert hatte und meinte es wär besser gleich schwere zu nehmen als die leichten künstlich schwer zu machen.

Gruß

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
          YYR - Yes Yes Rudi

@M@trox
          Welche Drehzahl fliegst Du?

Kommentar

• M@trox
            M@trox

Hallo !

Also ich habe mittlerweile die originalen Paddel ohne Gewichte montiert. Geht schon 60% besser als mti den Mikado Paddeln vom Wegesteigen her.. der NT fliegt sich auch sonst jetzt viel schöner.
            ABER:
            Er steigt immernoch gut weg ! (sowohl bei Normalflug als auch 3D Drehzahl..)
            Ich denke es kommt evtl. vom Schwerpunkt, aber kann mir das net ganz vorstellen dass der soviel ausmacht !

Damit ihr mal kurz schätzen könnt ob der Schwerpunkt nicht passen könnte, die Ausstattung:
            NT letze SErie, K%S Hero Blätter, CFK Haube, Yellows Blätter, orig. Paddel, orig. Servos, nur Empfänger hinten , 4 RC2400 im Akkuschacht, unr das ZImmermann Rohr.

Für einen sauberen Schwebeflug muss ich an meiner MC22 ca 20 Punkte nach nick vorne trimmen !

Könnte das schon die Ursache sein ?
            Wiviel Blei werde ich ungefähr benötigen?(grober Anhaltspunkt)
            wie befestigt man das am besten ?

Ok, noch eines:

Ist ein gutes Einstellen des Motors eigentlich auch ohne Temperatur -Sensor möglich?

Wär super wenn ihr mir wieder bissl weiterhelfen könntet !

Viele Grüße

Joe

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Bei soviel Trimmung, könntest du Hecklastig sein. Auch könnten deine Paddel falsch eingestellt sein. Anstellwinkel bei Waagerecht stehender Taumelscheibe 0°
              Ich selber habe bei meinem NT, 60 Gramm Blei in der Haubennase, mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt. Zum Thermometer, ein Motor lässt sich auch Prima ohne diese Temperaturmesser einstellen, man muß ja nicht jede Mode mitmachen
              Man hört es einfach ob es seinem Motor gut geht oder nicht. Dazu noch eine schöne gleichmäßige Rauchfahne aus dem Reso, und alles ist in Ordnung. Zumindest bei mir in den letzten 12 Jahren. Habe bei meinem NT auch dieses leichte nach oben wollen. Auch bremst es ihn etwas in der Rolle aus, doch ich bin dem gerade auf der Spur. Das krieg ich auch noch weg.

Kommentar

• M@trox
                M@trox

Die paddel habe ich/wir erst vor 1 Tag eingestellt mit 2 Lehren. also das sollte schon passen und war ja wie gesagt vorher auch schon zu spüren.

Dann werd ich mal mti 30g probieren...
                Habe auch schon von meinem mit-NT Piloten am Platz gehört (es ist auch SEIN erster Verbrenner... genau wie bei mir) dass der NT MIT den Gewichten in den Paddeln nicht so weg steigt aber halt bissl träger ist)
                Motor wird am Samstag hoffenltich endlich wirklich vernünftig eingestellt... mit Vollgas usw. hat ja jetzt erst 5liter gelaufen der Quirl..

Das Ding macht einfach sooo viel Spaß leut !!

Gruß

Kommentar

• M@trox
                  M@trox

Hi !

Heut war wieder ein sehr erfolgreicher Tag !

erstmal das Vollgas und die KUnstflug-Kurve einigermaßen programmiert und eingestellt. läuft suuper der Motor! nach nichtal 7Litern!

DAnn auch anschließend gleich die ersten Loops und ßberschläge geflogen !
                  Einfach ein Traum die Kiste !

Habe jetzt auch 35g Blei in die Nase geklebt. Die WEgsteigtendenz ist jetzt fast weg... seehr schön !

Jetzt kanns endlich ans richtige Kunstflug Training gehen !

Danke vielmals bis hierher !

Gruß
                  Joe

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

So, ich habe jetzt mal dieses neue Leitwerk von "Heli for You" mal getestet, hier ein Bild.

Sorry habe ich gestohlen :loeblich: ging schneller als selber Fotos machen.
                    Nach dem ganzen für und wider zu diesem Leitwerk, dachte ich mir, jetzt teste ich es mal selbst. Mein NT hatte die Eigenart sich in der Rolle etwas auszubremsen, nach der ersten, manchmal 2. ist er fast gestanden, keine Vorwärtsfahrt mehr.
                    Mit dem neuen Leitwerk geht es auf alle Fälle besser, fast kein ausbremsen mehr vorhanden. Vieleicht noch etwas am Schwerpunkt gefeilt und gut. Also ich kann aus der Praxis raus sagen, das Leitwerk hat einen Positiven Einfluss auf den NT gegenüber dem originalen Leitwerk. Auf jedenfall bei meinem Setup.

Kommentar

• planwo
                      planwo

Zum Thema Spiel in der Paddelstange:
                      bei mir waren es nicht die Führungen, sondern ein Schmalringlager im Gleitklotz selbst. Habe diesen zerlegt, ein Lager war mit dem Herzstück verklebt/verpresst, das andere nicht. Dort war das Spiel (deutlicher Alu-Abrieb). Habe es dann auch mit Loctite verklebt, kein Spiel mehr

Kommentar

• M@trox
                        M@trox

@Klaus G.

Das mti dem Ausbremsen in den Rollen ist aber doch eigentlich mehr oder weniger bei allen NT`s so oder ? also zumindest etwas !
                        Meiner macht das auch, aber das muss man halt aussteuern dachte ich ?

sagt mal wies bei euch ist !
                        bremst er sich aus oder müsst ihr bei einer ganz nomralen vorwärts rolle aufm rücken auch etwas ziehen ?

Gruß

Joe

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

@ M@trox

Wenn du den Heli deutlich nach Vorne trimmen mußt, dann muß er sich in der Rolle ausbremsen, denn Trimmung nach Vorne im Normalflug ist Trimmung nach Hinten im Rückenflug. Dazu bist du dann ja sowieso schon hecklastig. Das zählt dann doppelt 8)

Kommentar

• M@trox
                            M@trox

Hi !

aber wer sagt denn dass ich nach vorne trimmen muss ?

das hat sich bei mir doch erledigt durch das Blei in der Nase, also der Schwerpunkt stimmt jetzt.
                            und trotzdem bremst er leicht bis mittel stark (aber an was gemessen ? hmmm ;-)
                            in der Rolle aus..

also wie ist das bei den anderen NT Fliegern ??

Grüsslich

Joe

Kommentar

• Atomic Chicken
                              Atomic Chicken

@ M@trox

wie soll man auch bei so vielen Post von Dir noch den ßberblick behalten ?(

Zum NT kann ich ja nichts sagen, aber in ein paar Wochen erzähl ich Dir dann mal, wie das beim MP mit den Rollen ist 8)

Kommentar

• M@trox
                                M@trox

viele posts ?
                                ich bin halt net so träge wie manch anderer hier (net bös gemeiNT)

wie du kansnt zum NT nix sagen ?
                                was ist denn das für ne Haube auf deinem Kopf im Avatar ?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X