könnt ihr mir allgemeine Tipps und Tricks zu dem Three Dee NT hier rein schreiben? Die gut verständlich sind! Ich hab hier irgendwie den überblick verloren.
Ich würde mich total freuen! (Bilder oder ähnliches wären nicht schlecht!
Das einzige was ich meiner Meinung nach am NT verbessert habe ist;
die Anlenkung des Hecks. Da habe ich am Servoarm ein Kugelgelenk anstelle
des Serienmässigen Teils. Bei mir war nach 20 Litern schon ein so deutlicher
Abrieb zu erkenne das es wohl nicht noch weitere 20 Liter durchgehalten hätte.
Ganz abgesehen davon, das jetzt auch kein Spiel mehr vorhanden ist.
Ansonsten würde ich sagen es gibt nichts zu verbessern, sauberes bauen vorraus
gesetzt.
Viel gibts tatsächlich nicht zu verbessern.
Ich habe, wie Woody auch, einen Kugelkopf im Heckservoarm.
Ausserdem habe ich die Heckschubstange doppelt geführt.
Und die Servobefestigungsschrauben habe ich gegen Inbusschrauben ausgetauscht.
Die Schlitzschrauben sahen mir am NT zu billig aus.
Sonst gibts nur eines zu beachten: Sauber bauen und an die BA halten.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Die originale Art der Servosteuerung des Heck schützt aber auch das Servo bei Bodenberührung, da es aufspringt und nicht wie bei einer Kugel den Servo kaputt macht. MFG Rüdiger
Was Rudis ßnderung des Abstrebungswinkel betrifft wird sich erst in der Praxis zeigen ob es was bringt.
Die RC-Brücke aus ALU hat den Vorteil das man bei der Montag nix verhauen kann. Es hat sich gezeigt das eine nicht absolut korrekt zusammen gebaute RC-Brücke zu Vibrationen führt, die man überall anders sucht.
Eine deutliche Verbesserung des Geradeauslaufes, sowie keine unterschiedlichen Trimmungen bei Schwebe- bzw. Speedflug hat die ßnderung des Höhenleitwerkes gebracht.
@Robert : MP Teile sind leider noch nicht erhältlich, genauso wenig wie der MP selbst.
Wir haben an Anfang auch immer die originalen Strebenschellen umgebaut, aber nach einem Bruch der Schelle (durch Crash oder durch sonst etwas) hat es immer genervt das Heckgetrieb zu zerlegen um die Schelle zu wechseln.
Deshalb haben wir die Alu-Schelle 2-teilig ausgefüht um sie auch im aufgebauten Zustand zu montieren. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar