28mm
30mm war Jan zu viel Umbau. Da man dann auch eine andere Heckrotorwelle, Anlenkhebel, Distanzhülsen etc. braucht.
Zudem hat der neue TDSF auch das 28er CFK Rohr.
AW: TDF: Umbausatz CFK -Heckrohr ohne Stützstreben
Hi,
auch ich habe mir den Umbausatz bestellt. Das ist mein erster Heli ohne die Streben, daher war und bin ich natürlich gespannt, wie der Heli in der Luft wirkt und was sich vielleicht sogar ändert. Die Lieferung war, wie gewohnt, sehr schnell.
Heute habe ich dann alles ausgepackt und eingebaut. Ich musste allerdings noch zwei neue Heckfinnen verbauen, daher dauerte der Einbau etwas länger.
Der Umbau an sich ist schnell gemacht, die Anleitung ist wie immer gut gegliedert und verständlich step by step geschrieben.
Hier ein paar Bilder davon, komplett mache ich vielleicht noch etwas später.
Mein Umbausatz ist gestern auch gekommen. Lieferung hat eine Woche gedauert. Da mein Heckrohr krumm war (kleiner Unfall) musste ich eh etwas bestellen. Habe mich dann gleich für den Umbausatz entschieden.
Heute den Umbausatz montiert. Bin gespannt, ob sich das Flugverhalten geändert hat.
Wird aber erst getestet, wenn die Temperaturen wieder freundlicher sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar