Umfrage: Leistungsanforderung an den E-Antrieb des

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Geht doch

Jetzt nimmt das Ganze Formen an, endlich mal ein paar nachvollziehbare Daten und Erfahrungen.

Schönen Dank!

@ Christian: habe ähnliche Erfahrungen mit den Irates. Bei 2P limitieren vor allen Dingen die Verbinder und man kann auch riechen, dass die Zellen undicht werden. Wahrscheinlich durch ßberhitzung an eben den Verbindern.

@ all: Ich bin der Meinung, dass man mit Lipos durchaus ein besseres Leistungsgewicht als mit Verbrennern erreichen kann (allerdings meine ich hiermit nicht das übliche 2,5KW und 20Min 3D Geschwätz). Diesen Schluß kann ich aus eigenen Versuchen mit meinem Logo ziehen und für mich ist das der Grund mich mit dieser Materie zu beschäftigen.

Allerdings war dies bislang nicht mit vernünftigem Aufwand darstellbar. Das könnte sich aber gerade ändern. Mindestens 10S, entsprechende Motoren und Regler sind der richtige Weg.

Ob man die Leistung braucht? Natürlich nicht, genau so wenig wie dieses Hobby an sich. Ob ihr nun mit brav mit 100W dahinschweben oder mit "2,5KW" rumheizen wollt, beides sollte nicht aus dem Blickwinkel der Vernunft bewertet werden. Beides geht in Richtung sinnlose Geld- u. Zeitvernichtung. Wie eben alles, was Spaß macht.

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Hallo,

@ Uli:
      Vollste zustimmung!

@ all:
      Der Unterschied vom Kind zum Manne äußert sich in der kostspieligkeit seiner Spielzeuge ;-)

Stefan

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

hier gerade bei rcgroups gefunden:

Heli: Predator (umgebaut auf Elektro)

Akku: 12s3p

Daten wurden bei einem Dragrace aufgezeichnet..

einmal ne Leistungsspitze von 3577WATT
        bei 75% Wirkungsgrad sind das immernoch 2700Watt an der Welle

Ströme: rauf bis 90A
        siehe hier:

Kommentar

Lädt...
        X