Hallo Jochen,
ich habe jetzt doch mal eine Frage zu Deinen Zellen? Ich habe Irates 1800 in 3p Irate 2200er in 2p und TP Gen 2 in 3P im Einsatz. Trotz Knüppel in der Ecke kann ich aus den ersten beiden Combos im Peak nicht mehr als etwas über 70 A rausholen, aus den TP in 3p etwas über 85A. Dabei habe ich aber dann auch jeweils nur noch so um 3V/1s Spannung. Der Motor könnte wohl noch etwas mehr, ich denke ich fliege noch Strombegrenzt. Womit fliegst Du, dass Du etwa 80 A peak aus einem 2p pack lutschen kannst, um 2500Watt elektrisch zu haben? Wie ist die Standzeit der Akkus. Ich habe bei den Irates die Erfahrung gemacht, dass sie ca. 100 Zyklen halten und dann über ca. 10 Zyklen relativ schnell Kapazität verlieren. Wenn man richtig Strom verlangt, dann werden Sie auch so manchmal spontan dick!? Bei den TP habe ich leider noch nicht mehr als 50 Zyklen, bin gespannt, wie lange die halten... Ich schone die Akkus aber auch, habe sie bis dato noch nie unter 9 Minuten geleert
Viele Grüße
Christian

. Für diejenigen die den Pitchknüppel auf einem Kippschalter fliegen, würde ich eine Begrenzung auf 12 Grad vorschlagen.

Kommentar