welche Gründe kann es geben, weshalb jede Woche mindestens ein oder zwei fast nagelneue TDR II im Gebrauchtmarkt zu finden sind?
Gerade solch ein spezielles Modell kauft man doch nicht einfach mal so aus einer Laune heraus, sondern überlegt sich das im Vorfeld.
(schon alleine deshalb, weil auch die teilweise speziellen Komponenten teilweise ein Vermögen kosten)
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich habe mehrfach gelesen das die Sicht speziell von vorne nicht so toll sein soll wegen der schmalen Bauform. Ich habe keinen TDR 2 aber hatte mehere Diabolos und da war die Sicht von vorne schon gewöhnungsbedürftig,aber es war noch ganz ok. Desweiteren denke ich das einfach das "haben wollen" Gefühl aufgekommen ist und man dann einfach gemerkt hat das es doch nicht dar richtige Heli ist.Aber stimmt schon in letzter Zeit werden wirklich viele verkauft,ist mir auch schon aufgefallen.
Denn niemand bietet den TDR II gewinnorientiert an, soweit ich das beurteilen kann
Ich finde es seltsam, dass der TDR immer komplett mit Regler, Motor etc. angeboten wird.
Wenn der Heli einem doch zu speziell ist, könnte man ja die Komponenten weiter verwenden, ist meist aber nicht so.
Ich habe mehrfach gelesen das die Sicht speziell von vorne nicht so toll sein soll wegen der schmalen Bauform. Ich habe keinen TDR 2 aber hatte mehere Diabolos und da war die Sicht von vorne schon gewöhnungsbedürftig,aber es war noch ganz ok.
So ist es auch mMn
Wobei man den Diabolo gar nicht vergleichen kann, erstens sieht man den finde ich sehr gut - und außerdem ist er ein super "Allround-Heli"..
Der TDRII (ich hab meinen auch verkauft) ist halt eine reine Speedmaschine - und wenn auch hier jetzt wahrscheinlich einige was anderes behaupten - mMn für 3D denkbar ungeeignet
manchmal kann man so etwas schwer erklären. Oft weiss man eben erst wie einem der Heli liegt wenn man ihn fliegt.
Haette ich die Banshee Heli's nicht wäre ein TDR2 sicher in meiner Liste. So eher nicht. Kenne aber mindestens einen der ihn verkauft hat da es doch eine Nummer zu krass war. Es ist eine Speed trainer Maschine - da hat Thomas vollkommen recht. Persönlich würde ich nach den Regel Anpassungen aber nach einem Speed Trainer in der 550er - 600er Klasse Ausschau halten.
So ist es auch mMn
Wobei man den Diabolo gar nicht vergleichen kann, erstens sieht man den finde ich sehr gut - und außerdem ist er ein super "Allround-Heli"..
Der TDRII (ich hab meinen auch verkauft) ist halt eine reine Speedmaschine - und wenn auch hier jetzt wahrscheinlich einige was anderes behaupten - mMn für 3D denkbar ungeeignet
Du hast wohl noch keinen gebaut? Der Ausbau der Komponenten würde einer "Totalzerlegung" gleich kommen
Von wegen... ich habe bereits den Freilauf getauscht, das kommt einer OP am offenen Herzen ziemlich nahe;-)
Ok, die Servo könnte man jetzt drin lassen, ich frage mich aber hauptsächlich, warum jemand den teuren Regler sowie den Motor mit verkauft, das ist ja schnell ausgebaut.
Also, da scheinen manche einfach fliegerisch überfordert zu sein.
Weiss nicht, aber ab einen gewissen Grad an Flugkönnen, den man bei einen solchen Boliden eigentlich haben sollte, dürfte die Sichtbarkeit eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Der Heli ist nun mal sehr komplex und nicht gerade wartungsfreundlich. Als 3 D Maschine bedingt nur ein zusetzten. Viele dürfte auch in Anbetracht des Geldes die da durch die Luft fliegt, weiche Hände bekommen. In meinen Augen eine reinrassige Speed Maschine.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Von wegen... ich habe bereits den Freilauf getauscht, das kommt einer OP am offenen Herzen ziemlich nahe;-)
OK - ich sehe wir verstehen uns
Ok, die Servo könnte man jetzt drin lassen, ich frage mich aber hauptsächlich, warum jemand den teuren Regler sowie den Motor mit verkauft, das ist ja schnell ausgebaut.
Die "leere Mechanik" ist halt dann überhaupt nur extrem schwer zu verkaufen - und der Motor ist aufgrund der Sonderlänge der Welle auch nicht so einfach in anderen Helis zu verwenden..
Klar - den Regler könnte man super verwenden - der wird halt "geopfert" um die Mechanik preislich "zu stützen"..
Ist natürlich ein herbes Verlustgeschäft - aber besser als die Mechanik ungenutzt in der Ecke verstauben zu lassen..
So ist es auch mMn
Du hast wohl noch keinen gebaut? Der Ausbau der Komponenten würde einer "Totalzerlegung" gleich kommen
Das ist schlicht weg falsch. Gerade an Motor und Regler kommt man sehr gut dran. Ich denke der Grund hierfür ist viel mehr, dass der Motor eine spezielle Welle benötigt die man sonst so nirgends verwenden kann. Auch der Regler ist mit seinen abgerundeten Ecken recht speziell. Und da verkauft man gleich alles.
Habe ich gelesen. Und ich hatte selbst einen TDR-II welchen ich recht schnell verkauft habe. Aber gerade an die Komponenten kommt man sehr gut ran. Sei es nun Motor, Regler auch die Servos. Die Kernmechanik zu zerlegen ist vllt. etwas kniffliger. Aber das muss man ja auch nicht so oft machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar