Viele TDR II im Gebrauchtmarkt - warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasama90E
    Member
    • 04.12.2016
    • 64
    • Michael

AW: Viele TDR II im Gebrauchtmarkt - warum?

Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigen
    Mit der Sicht habe ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme, mit etwas mehr Folie geht es aber.
    Bei der Geschwindigkeit würde ich dann eher nach Gehör fliegen......

Kommentar

• Sexyrexy600
      Member
      • 04.09.2008
      • 845
      • Christian
      • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Der TDR 2 ist halt ein sehr spezieller Heli und hebt sich vom ganzen sonstigen Einheitsbrei sehr stark ab. Der Aufbau ist nicht kompliziert, aber auch nicht wartungsfreundlich. Ich selber fliegen ihn seit mittlerweile fast anderthalb Jahren und muss sagen, dass er mir immer mehr Spass macht. Ich bin kein Speedflieger und nutze den Heli für 3D und grossräumigen Kunstflug. Man sollte schon ein wenig Erfahrung mit FBL Systemen haben um diesen Heli perfekt einstellen zu können. Ich denke hier hapert es bei vielen unzufriedenen Piloten. Durch die Linearanlenkung und den kurzen Hebel, also kurze HRW hat man das Gefühl, dass er nicht richtig ums Eck will. Ist aber alles einstellbar. In Kombination mit den richtigen Blättern ist er dann schon bei niedrigen Drehzahlen super wendig und direkt. An die schlanke Silhouette gewöhnt man sich mit der Zeit.Was mir zu Anfang Probleme bereitete war die Tatsache, dass der Heli in allen Lagen sehr schnell sehr schnell wird, darauf muss man sich erst einstellen.
      Die Mechanik läuft bei mir seit gefühlten 300 Flügen ohne jeglichen Defekt, oder Ausfall. Verkauf steht bei mir nicht zur Debatte.
      OMP M7

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Hi Sexyrexy,

meine Rede... der Aufbau vom TDR2 ist nicht kompliziert nur anderst
        Sehr wartungsfreundlich ist er nicht aber im grunde gibt es da nichts zu warten.... wenn er mal läuft dann läuft er

Das Heck ist für 3D etwas kritisch einzustellen aber auch nicht unmöglich.

Ich gebe meine beiden auch nicht ab, dafür fliegen die zu gut und langweillig wird es mit der heissen Kiste in der Luft nie.

VG
        Timo

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Mag sein das sich Jan Henseleit einen Traum verwirklicht hat mit dem TDR2. Ein wirtschaftlich erfolgreiches Produkt isser aber nicht geworden, die Gründe wurden ja schon genannt. Darum kam recht zügig der TDF. Der TDF is der wahre TDR2. Der TDR2 is der TDS.
          Das der TDR2 nicht so einschlägt wie der TDR1 hatte ich 2016 schon gesagt : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommt nochmal was neues von Henseleit ?
          Banshee 850

Kommentar

• snv100
            Member
            • 19.08.2009
            • 177
            • Stefan
            • Oberriet,SG

Ich möchte noch folgendes in die Runde werfen:

Wie definiert ihr "Viele" ohne genaue Absatz-Zahlen zu kennen?
            Es gibt bei jedem Produkt einen gewissen % an Besitzerwechsel, weil das Wilson-Syndrom durchgeschlagen hat und es nach kurzer Zeit wieder etwas Neues braucht oder die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

Ich bin/war seit Anfang 17 auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren TDR2 (auf verschiedenen Kanälen) und so viele waren nicht im Angebot, teilweise ein Monat keiner.

Dann zum Thema angeboten als Neuwertig ca. 2-10 Flüge.
            Leider sieht man dem Heli seine Anzahl Flüge nicht an. Daher immer mit Vorsicht zu geniessen.
            Ich habe jetzt einen 2'er mit Akkus kaufen können, aus einer vertrauenswürdigen Quelle, Anzahl 50 Flüge, Heli steht da wie gerade erst aufgebaut.

Beim TDR 1 hat wenigstens das Hauptzahnrad (gesetzt den Fall es war doch das Erste) noch ein wenig die Laufleistung durch Verfärbung erahnen lassen.

Und ja die Zeiten sind (für mich zum Glück) vorbei, gebrauchte Jan's nur für fast Neupreis zu bekommen.
            Gruss Stefan
            "Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"

Kommentar

• MrMaJo
              Senior Member
              • 14.02.2007
              • 1919
              • Marco
              • Bottrop

Zitat von snv100 Beitrag anzeigen
              Und ja die Zeiten sind (für mich zum Glück) vorbei, gebrauchte Jan's nur für fast Neupreis zu bekommen.
              Der TDR2 ist ja eh ab Lager sofort verfügbar.
              Da ware man als Gebrauchtkäufer ja etwas wirr im Kopf Neupreis oder sogar mehr als Neupreis zu zahlen.

Grüße,
              Marco
              Gruß,
              Marco

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

Die Tatsache das es den TDF gibt, so kurz nach dem TDR2, is für mich Beweis genug das der TDR2 nicht so gut läuft wie gewünscht, was mich überhaupt nicht wundert. Die Firma Henseleit baut nicht jedes Jahr einen neuen Heli. Wie lange hats gedauert vom TDR1 zum TDR2 ? 8 Jahre ? Es gab ein paar Monate nach der Auslieferung des TDR2 diesen sofort lieferbar. Das war selten beim TDR1, da gabs fast immer wochenlange Wartezeiten.
                Banshee 850

Kommentar

• kasama90E
                  Member
                  • 04.12.2016
                  • 64
                  • Michael

Lieber wäre mir auch gewesen die Ersatzteilversorgung für MP-€ UND MP-XL-€, schlechthin für die Oldtimer seiner Palette zu gewährleisten.
                  Träumen darf man ja....

Kommentar

• bronti
                    Senior Member
                    • 16.10.2005
                    • 3465
                    • sven

das der tdr 2 kein Volksheli wird wird der mr henseleit selber gewusst haben!

es war sein eigener Ergeiz mal sehn was ist machbar,und eher in der Speedecke angesiedelt sein projekt!

der tdr 2 hat erstmal hohe kosten was die Anschaffung betrifft über 2000€ an Komponeten +Mechanik dann mal 14s Akkus grosser lader.

die nachfrage nach einem tdr 2 (oldschool) war ja immer da,aber jan wollte mal noch ne mechanik bringen wo noch mehr Leistung wegsteckt,

beim tdr 1 war bei pyro 750 schluss,und er war ja am anfang für nen pyro 700 geplannt den man sogar mit nem 80hv fliegen kann!

der jetzige tdf ist auch auf leichtgehalten das ein pyro 700 das Maximum ist und es keinen pyro 750 genötigt,und das wird dann der neue volksheli,er ist einfacher und billiger im aufbau mann günstig nen Setup zusammenstellen midi servos 6s und hat nen breites Spektrum!

viel werden den tdr 2 gekauft haben oh geil neuer tdr ui hm 4500€ in der luft hm mach mal lieber smooth,das Modell hat eine sagen wir mal nicht so gute lageerkennung,und wird verdammt schnell,und davor sollte mann auch Respekt haben,und wenn ich merke nach paar flügen oh das is ne spur too much dann verkaufe ich lieber das Modell und hole mir was chilligeres der tdr 2 is ne waffe,mann muss den heli schon im zaum halten können!

ich denke es wird auch ein auch tdr 3 kommen müssen in der speedklasse ,wenn jan in dem Sektor aktiv bleibt!
                    es soll ja nur bis 5 kg sein und denke da muss was neues geschaffen werden
                    Zuletzt geändert von bronti; 18.08.2017, 09:12.

Kommentar

• HeliLink
                      Member
                      • 23.04.2017
                      • 409
                      • christian
                      • MFSV Sippersfeld

Hi, seit mir nicht böse, aber der komplette Thread beruht auf Spekulationen.
                      Habe noch keine Fakten sehen können.

Nur weil ein paar TDR II verkauft wurden oder zum verkauf stehen wir hier wild spekuliert.

Man könnte genauo gut sagen, da der TDR so erfolgreich war und so viele verkauft wurden, ist ja klar das es auch gebrauchte auf dem Markt gibt... alles nur gequatschte.

Dazu kann man nur sicher was sagen wenn man die Verkaufszahlen hat.
                      Würde mich über weniger Spekulation und mehr Fakten freuen!
                      GruÃ? Christian

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik

Logisch sind das alles Spekulationen, woher sollen wir wissen warum Hans und Franz ihren TDR2 verkaufen ? Den Grund wissen nur Hans und Franz.
                        Banshee 850

Kommentar

• r_heliman
                          Senior Member
                          • 23.03.2002
                          • 1022
                          • Roel

Hi,

Ich kann nur sagen ich habe ein TDR II gekauft (über ebay).... Da der mir "zu teuer" ist neu und im ebay zu fehre Preis angeboten ist.

Ich habe für das ich dem kaufe mich richtig imformiert. Was will ich und was ist zu kauf..
                          - TDR 1 = klasse heli aber nur noch über ebay zu kauf
                          - TDR 2 = specielle heli, mall was neues und da ich kein hard 3D flieger bin und gross raumig fliegen will ein guten heli. Weiter macht es mir richtig spass die mechaniek an zu sehn. Zu sehn welche kopfschmerzen Jan gehat had om das so zu construieren
                          - TDF, neu schoner heli, aber ist das kein TDR1 mit LDS systeem?

Na gut jeder kauft und verkauft weil der ihm haben wil oder loss werden will. Verkaufen weil man das geld braucht? oder mall wieder was neues will.

Gruss
                          Roel
                          Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• r_heliman
                            Senior Member
                            • 23.03.2002
                            • 1022
                            • Roel

PS ich fliege den NT und da habe ich auch immer etwas probleme gehabt mit die lage erkennung. Lösung? Neon blätter von Heliman.. Haha am Rigid II kommen Neon Rot blätter drauf (710mm).. und danach wieder die 750s
                            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Dathomir
                              Member
                              • 11.07.2010
                              • 167
                              • Heins

Ich würde aber zusätzlich auch sagen, dass zur Zeit extrem viele Helis gebraucht verkauft werden.
                              Bei rc-m.... sind z. B. 4 Chronos Mechaniken drin zwei nicht mal gebaut.....

Das Hobby ist wohl auf dem absteigenden Ast.
                              Compass 550 Ult
                              Chronos 700
                              TDR

Kommentar

• rutra
                                Gelöscht
                                • 17.10.2008
                                • 939
                                • Artur
                                • In der Pfalz

Hi, der Geldvernichtungsapparat hinterlässt seine Spuren!

Kommentar

Lädt...
                                X