Viele TDR II im Gebrauchtmarkt - warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Viele TDR II im Gebrauchtmarkt - warum?

Hallo zusammen,

welche Gründe kann es geben, weshalb jede Woche mindestens ein oder zwei fast nagelneue TDR II im Gebrauchtmarkt zu finden sind?

Gerade solch ein spezielles Modell kauft man doch nicht einfach mal so aus einer Laune heraus, sondern überlegt sich das im Vorfeld.
    (schon alleine deshalb, weil auch die teilweise speziellen Komponenten teilweise ein Vermögen kosten)

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • kasama90E
    Member
    • 04.12.2016
    • 64
    • Michael

AW: Viele TDR II im Gebrauchtmarkt - warum?

Der Schuh denn doch zu gross?

Denn niemand bietet den TDR II gewinnorientiert an, soweit ich das beurteilen kann

Kommentar

• Knüppel- Rührer
      Member
      • 20.07.2014
      • 317
      • Matthias
      • Ã?berall wo Platz ist.....

Ich habe mehrfach gelesen das die Sicht speziell von vorne nicht so toll sein soll wegen der schmalen Bauform. Ich habe keinen TDR 2 aber hatte mehere Diabolos und da war die Sicht von vorne schon gewöhnungsbedürftig,aber es war noch ganz ok. Desweiteren denke ich das einfach das "haben wollen" Gefühl aufgekommen ist und man dann einfach gemerkt hat das es doch nicht dar richtige Heli ist.Aber stimmt schon in letzter Zeit werden wirklich viele verkauft,ist mir auch schon aufgefallen.

Mfg.
      Mattes
      GruÃ?
      Mattes

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von kasama90E Beitrag anzeigen
        Der Schuh denn doch zu gross?

Denn niemand bietet den TDR II gewinnorientiert an, soweit ich das beurteilen kann

Ich finde es seltsam, dass der TDR immer komplett mit Regler, Motor etc. angeboten wird.
        Wenn der Heli einem doch zu speziell ist, könnte man ja die Komponenten weiter verwenden, ist meist aber nicht so.

Sent from my Analogtelephone using a Wählscheibe
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigen
          Ich habe mehrfach gelesen das die Sicht speziell von vorne nicht so toll sein soll wegen der schmalen Bauform. Ich habe keinen TDR 2 aber hatte mehere Diabolos und da war die Sicht von vorne schon gewöhnungsbedürftig,aber es war noch ganz ok.
          So ist es auch mMn
          Wobei man den Diabolo gar nicht vergleichen kann, erstens sieht man den finde ich sehr gut - und außerdem ist er ein super "Allround-Heli"..
          Der TDRII (ich hab meinen auch verkauft) ist halt eine reine Speedmaschine - und wenn auch hier jetzt wahrscheinlich einige was anderes behaupten - mMn für 3D denkbar ungeeignet

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
          Ich finde es seltsam, dass der TDR immer komplett mit Regler, Motor etc. angeboten wird.
          Du hast wohl noch keinen gebaut? Der Ausbau der Komponenten würde einer "Totalzerlegung" gleich kommen
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich dachte immer, der TDS soll eigentlich die Speedmaschine werden.

Mir ist auch aufgefallen, dass die TDR II so gut wie immer mit Komponenten verkauft werden - mehr Miese kann man ja fast nicht machen.

Eigentlich ein Schnäppchen, für jemanden, der sowas haben möchte.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

manchmal kann man so etwas schwer erklären. Oft weiss man eben erst wie einem der Heli liegt wenn man ihn fliegt.
              Haette ich die Banshee Heli's nicht wäre ein TDR2 sicher in meiner Liste. So eher nicht. Kenne aber mindestens einen der ihn verkauft hat da es doch eine Nummer zu krass war. Es ist eine Speed trainer Maschine - da hat Thomas vollkommen recht. Persönlich würde ich nach den Regel Anpassungen aber nach einem Speed Trainer in der 550er - 600er Klasse Ausschau halten.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen
                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                So ist es auch mMn
                Wobei man den Diabolo gar nicht vergleichen kann, erstens sieht man den finde ich sehr gut - und außerdem ist er ein super "Allround-Heli"..
                Der TDRII (ich hab meinen auch verkauft) ist halt eine reine Speedmaschine - und wenn auch hier jetzt wahrscheinlich einige was anderes behaupten - mMn für 3D denkbar ungeeignet

Du hast wohl noch keinen gebaut? Der Ausbau der Komponenten würde einer "Totalzerlegung" gleich kommen

Von wegen... ich habe bereits den Freilauf getauscht, das kommt einer OP am offenen Herzen ziemlich nahe;-)

Ok, die Servo könnte man jetzt drin lassen, ich frage mich aber hauptsächlich, warum jemand den teuren Regler sowie den Motor mit verkauft, das ist ja schnell ausgebaut.

Sent from my Analogtelephone using a Wählscheibe
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• janK
                  Member
                  • 07.01.2014
                  • 504
                  • Jan
                  • Osnabrück

Also als Alltagsheli hat mir der TDR2 auch nicht so gut gefallen.
                  Dann hab ich aus Spaß mal ein großes Ritzel eingebaut und hab Gas gegeben.

Seitdem bin ich dem Speedfliegen verfallen
                  Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Also, da scheinen manche einfach fliegerisch überfordert zu sein.
                    Weiss nicht, aber ab einen gewissen Grad an Flugkönnen, den man bei einen solchen Boliden eigentlich haben sollte, dürfte die Sichtbarkeit eigentlich keine Rolle mehr spielen.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• miro911
                      Senior Member
                      • 15.02.2012
                      • 1957
                      • Jochen
                      • Düsseldorf und Umgebung

Der Heli ist nun mal sehr komplex und nicht gerade wartungsfreundlich. Als 3 D Maschine bedingt nur ein zusetzten. Viele dürfte auch in Anbetracht des Geldes die da durch die Luft fliegt, weiche Hände bekommen. In meinen Augen eine reinrassige Speed Maschine.
                      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                        und nicht gerade wartungsfreundlich.
                        Das hast du aber sehr "schonend" und schön ausgedrückt
                        Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                        Von wegen... ich habe bereits den Freilauf getauscht, das kommt einer OP am offenen Herzen ziemlich nahe;-)
                        OK - ich sehe wir verstehen uns
                        Ok, die Servo könnte man jetzt drin lassen, ich frage mich aber hauptsächlich, warum jemand den teuren Regler sowie den Motor mit verkauft, das ist ja schnell ausgebaut.
                        Die "leere Mechanik" ist halt dann überhaupt nur extrem schwer zu verkaufen - und der Motor ist aufgrund der Sonderlänge der Welle auch nicht so einfach in anderen Helis zu verwenden..
                        Klar - den Regler könnte man super verwenden - der wird halt "geopfert" um die Mechanik preislich "zu stützen"..

Ist natürlich ein herbes Verlustgeschäft - aber besser als die Mechanik ungenutzt in der Ecke verstauben zu lassen..

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

So ist es auch mMn

Das ist schlicht weg falsch. Gerade an Motor und Regler kommt man sehr gut dran. Ich denke der Grund hierfür ist viel mehr, dass der Motor eine spezielle Welle benötigt die man sonst so nirgends verwenden kann. Auch der Regler ist mit seinen abgerundeten Ecken recht speziell. Und da verkauft man gleich alles.
                          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                            Das ist schlicht weg falsch. Gerade an Motor und Regler kommt man sehr gut dran.
                            Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen?!?

(oder schreibst du ohne "fertig" zu lesen? )

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1235
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen?!?

(oder schreibst du ohne "fertig" zu lesen? )
                              Habe ich gelesen. Und ich hatte selbst einen TDR-II welchen ich recht schnell verkauft habe. Aber gerade an die Komponenten kommt man sehr gut ran. Sei es nun Motor, Regler auch die Servos. Die Kernmechanik zu zerlegen ist vllt. etwas kniffliger. Aber das muss man ja auch nicht so oft machen.
                              Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

Lädt...
                              X