mir ist aufgefallen, dass sowohl Robert als auch Timo die kürzeren Ausführungen der 700er Blätter auf dem TDF verwenden (x693 statt x702 oder VTX 697 statt VTX 717). Hat das einen besonderen Grund?
Danke und viele Grüße
Eric
Hi,
also mir reagiert der leichte Heli zu heftig bei hohen Drehzahlen (1800-2000) mit 710er Blättern oder speziell mit den VTX 697 die noch mehr Auftrieb haben als herkömmliche 710er Blätter.
Für low rpm zwischen 1000-1600 fliegen längere Blätter sehr schön, da hat man mit den 690er RT kleinere Nachteile.
Es gibt viele Carbonrohre auf dem Markt, Gerd hat sicher nicht alle getestet. Als Hersteller muss er vorsichtig sein, und geht lieber auf Nummer sicher. Mein Carbonrohr, getestet bis 1500rpm, funktioniert auch bei 3D ohne irgendwelche Schwingungsprobleme. Ich werde auf jeden Fall ein Carbonrohr bestellen und verbauen, mal sehen was passiert.
Wie wäre es denn, wenn du den TDF einfach nicht kaufst? Fände der Heli sicherlich auch besser
Ich lese so raus, dass der TDF deinen Anforderungen absolut nicht entspricht..., also würde ich davon Abstand nehmen, ganz ehrlich Vielleicht gibt es ja vom Gerd auch bald einen leichten 700er
Falls du ihn aber dennoch baust, hast du dann sehr wenig Zeit zu fliegen, da du ja täglich hunderte von Kommentaren (Sinnhaftigkeit sei dahin gestellt) hier veröffentlichst.
Sowas nervt einfach ein einem konstruktivem Thread wie diesem hier!!! Hier geht es um Setupvorschläge!!!
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage. Eigentlich müsste doch in der konfig Mail auch abgefragt werden welche Servos man beabsichtigt zu fliegen, wegen der Verzahnung? *grübel*
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage. Eigentlich müsste doch in der konfig Mail auch abgefragt werden welche Servos man beabsichtigt zu fliegen, wegen der Verzahnung? *grübel*
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Verzahnung gibt es nur für Futaba 25z meine ich.
Haben die meisten Servos außer JR.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Eben mal gewogen:
-kompletter TDF (mit Haube):
2904g.
-Akku (9s/4400mAh, AS 150 Stecker + 15pol. DSub-Balancerstecker):
1145g
Gruß Robert
4050g!!??! Ja leck mi om Ar...
Sorry, wenn ich jetzt doch wieder auf das Thema zurückkommen will und nicht weiter über irgendwelche dicken Rohre lesen will.
Wegen diesem ganzen Gesabbel finde ich kaum noch die Konfigurationen
Die passenden Hauptrotorblätter muss jeder für sich selbst für seine bevorzugte Drehzahl finden, alle Blätter haben ihre Vor- und Nachteile.
Meine Favoriten sind die Radix 690 und RT 690.
Bei den Heckblättern bin ich mit 105 total happy, das Heck bricht nur aus wenn man mit 1200 u/min einen Strömungsabriss am Hauptrotor provoziert.... z.B. wenn volle Drehrate auf Nick schlagartig eingesteuert wird in einer ungünstigen Situation. Ansonsten hat man besonderst bei hohen Drehzahlen ein absolut steifes Heck.
Wie sieht es denn mit dem Freilauf und overspeed aus..hält er das aus?
Is das getestet worden?
Lg Janis
Hallo Robert und Timo,
Diese Frage würde mich auch interessieren, wenn auch aus anderen Gründen
Bis wieviel RPM ist der Freilauf denn freigegeben? Sowohl im Normalen Betrieb als auch im "freien Lauf"?
in den zahlreichen Flügen die ich bisher mit dem TDF schon hatte, waren schon so einige "Overspeeds" mit dabei. Allerdings keine so wahnsinnig übertriebenen wie es derzeit Mode ist .
Dennoch waren bislang keine Auffälligkeiten festzustellen. Alles funktioniert einwandfrei und in dem Zustand wie der Erstflug war, ist er noch heute.
Keine Reparaturen oder Wartungsarbeiten.
Bis zu welcher Drehzahl der Freilauf freigegeben ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Diese Frage würde mich auch interessieren, wenn auch aus anderen Gründen
Bis wieviel RPM ist der Freilauf denn freigegeben? Sowohl im Normalen Betrieb als auch im "freien Lauf"?
Gruß Jan.
Hi,
der Freilauf verhält sich auch mit 12s und dauerhaft hoher Drehzahl sehr unproblematisch.
Ich hab ja nun schon öfter die Motoren gewechselt und die Motorwelle schaut in dem Bereich wo der Freilauf eingreift aus wie neu.
Also wie gesagt ein sehr unproblematisches Bauteil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar