Die passende Servowahl für den TDR II
Einklappen
X
-
AW: Die passende Servowahl für den TDR II
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Viele Dinge, die heute nicht mehr zeitgemäß sind, haben in der Vergangenheit gut funktioniert.
Keine der Servos, die aktuell empfohlen werden, brauchen solche "Krücken" wie diese Rückstrom-Pads, hierzu entnommen aus der Henseleit-Website: Zur Zeit kann ich die neuen programmierbaren Hitec Servos D945TW (und den Hitec- Servoprogrammierer DPC-11) empfehlen.
Für das Heck eignet sich das Hitec D940TW
Alternativ die programmierbaren S-Bus-Servos von Futaba ab 150Ncm in der entsprechenden Standardgröße.
Kommentar
-
Hi,
BEC auf 8,0V, 2S Lipo dazu und fertig! So wird es auch seit 2012
von Kontronik empfohlen (Anleitung).
Einmal Futaba immer Futaba, zumindest bei den Servos. Baut
Euch nicht zu viele Fehlerquellen ein.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Die Servos mit den PADs wurden von Jan empfohlen. Das stand anfangs auch auf der Homepage. Er ist die Dinger selber geflogen. Auf der Rotor Live 2015 waren diese auch in einem Vorführmodell eingebaut. Die D940TW kamen erst später.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenIch hab nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Viele Dinge, die heute nicht mehr zeitgemäß sind, haben in der Vergangenheit gut funktioniert.
Keine der Servos, die aktuell empfohlen werden, brauchen solche "Krücken" wie diese Rückstrom-Pads, hierzu entnommen aus der Henseleit-Website: Zur Zeit kann ich die neuen programmierbaren Hitec Servos D945TW (und den Hitec- Servoprogrammierer DPC-11) empfehlen.
Für das Heck eignet sich das Hitec D940TW
Alternativ die programmierbaren S-Bus-Servos von Futaba ab 150Ncm in der entsprechenden Standardgröße.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das weiß ich. Da es nun eine sinnvollere Lösung gibt spricht nun auch für Hitec-Liebhaber nichts mehr für so eine Behelfslösung. Die neuen Hitec Servos sollen ja auch gut sein - ich bevorzuge trotzdem Futaba oder JR-was ja hier nicht geht.
Kommentar
-
Ah komm, jetzt hör auf. Was fliegt, das fliegt - bei mir natürlich auch.
Hier geht es um Beratung zu nem Neukauf.
Da würdest du dich doch auch für die bessere Variante entscheiden, oder?
Kommentar
-
Moin zusammen,
Leute, ist doch alles gut
Wir haben zwar wenig Platz in unseren TDRS, aber zwei dieser kleinen Pads gehen immer.
Es war eine Empfehlung vom Jan, fertig.
Die Servos funktionieren sehr gut und man konnte sie programmieren ( was ich allerdings nicht fertig brachte
, aber egal) .
Der Pitch reicht mir.
Das sollte hier nicht zum Glaubenskrieg ausarten wegen irgendwelchen Servos, hab in meinem alten TDR auch damals frevelhafte Savöx 1258 auf die TS gemacht, das durfte man damals den Henseleit Anhängern auch nicht sagen
, läuft aber auch seit über 360 Flügen, also alles gut.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Ich bin völlig entspannt, ich hoffe ihr auch :-) Wir sind m.M.n. auch voll im Thema - es geht hier ja laut Threadtitel um eine Servoempfehlung, und die kann Stand 9/2016 nicht ernsthaft Hitec mit Pads sein.
Ich hab bei meinem zweiten TDR2 auch ernsthaft über die neuen Hitec nachgedacht,
mich dann aber aufgrund des dann nur noch geringen Preisunterschiedes doch für Futaba entschieden.
Ich fliege in anderen Modellen natürlich auch preiswerte Komponenten / Servos.
Z.B. in Goblin Black Thunder gebraucht gekaufte AceRC 1015 an 6 Volt vom HeliJive.
Haben alle vier zusammen 100 EUR gekostet und funktionieren absolut top.
Savöx 1258 hatte ich auch schon zigfach, funktionieren problemlos - in nen TDR2 würde ich sie trotzdem nicht bauen :-)
Kommentar
-
Moin,
zum Thema Rückströme gab es hier:
http://www.vstabi.info/de/node/1466
Interessantes über ein Futaba zu lesen.
Es scheint als haben so ziemlich alle Servos ein Rückstromproblem.
Die Servofrage für den TDR II wurde das auch schon mal hier:
Servowahl TDR 2 - RC-Heli Community
ausreichend diskutiert!
Auf Seite 9 dieses Threads gibt es eine Tabelle von mir, wo einige Servos in Preis und Leistung gegenüber gestellt wurden. Wer will kann sie vervollständigen und hier wieder einstellen.
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Moin zusammen!
Vielen Dank für die Hilfreichen Info's über die passenden Servo's für den TDR II!
Ich hab mich jetzt für die Hitec D-945 entschieden.
Auch weil ich sie programmieren kann.
Gruß Frank
Kommentar
-
Falls du einen Shop findest, der die lieferbar hat, bitte Bescheid sagenZitat von Franky13 Beitrag anzeigenIch hab mich jetzt für die Hitec D-945 entschieden.
Kommentar
-
Hallole
Mach mir da einige sorgen seit ich mit Jan jenseits über die bk Servo geredet habe.
Die hitec sind gerade nicht bzw. Teilweise nicht lieferbar. Ditex....naja.....allg.... für was brauche ich programmierbare servos?
Wie sieht mit den savöx 2282, 2283 und 2284 aus?
Hat die jemand verbaut im tdr2?
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar