Ich suche passende Servos für den TDRII.
Was ist wichtig?
Sollten sie schneller sein als 0,1sec., oder ist der Speed nicht so wichtig?
Welche Kraft sollte sie mindestens haben?
Wie ist es mit den Rückströmen, ist es besser gleich welche zu bestellen die diese Ausschließen?
Aber auch der Preis ist ein Thema!
Ich gebe keine 200€ und mehr aus für ein Servo...!
Wenn keine Servos gehabt hätte, währen es die neuen Hietec D945 für die TS geworden und das D940 fürs Heck.
D 945 hat 23 kg und 0,085 /60 grad. Ist eine gute Mischung aus Geschwindigkeit und Kraft, und sollte auch reichen wenn man bis 800 Latten fliegen möchte.
Da kommt jetzt eine Version wo das Servo Oberteil auch aus Alu ist, sonst wohl keinen Unterschied....
Die heißen dann D946 für TS und D 941 fürs Heck.
Ich selber fliege die JR DS 8925 mit 17kg und 0,07/60
Bin mit denen sehr zufrieden, das sie auch nach 150flügen kein Spiel haben. Benutze die mittlere Anlenkung, da habe ich eine etwas direktere Reaktion als in den äußeren Löschern und habe dennoch +-14 grad.
PS: JR Servos kann man leider nicht verbauen da die Verzahnung nur für Gutaba gemacht ist, schade da es die JR im Moment in England im Bündel sehr günstig gibt.
Ich habe eine Drehbank und habe es passend gemacht
wären die [FONT="Lucida Sans Unicode"]DITEX[/FONT]-Servos was für dich?
Die sind bei mir ganz neu im 3D Heli und machen ihre Sache ganz gut.
Man kann sogar auch die Wege programmieren. Dadurch daß diese intern keinen Anschlag haben, könnte man sogar bis zu 9 Umdrehungen programmieren...
Naja, die 0.1 sind ja bei 60 grad angegeben.
Wenn du nur -+45 grad Servoweg hast, sind es ja "nur" 0,0675 sec' also schnell genug.
Ich bin der Meinung das die Kraft wichtiger ist als der Speed, was hilft es ein schnelles Servo zu haben, was unter Last dann langsam wird weil es die Kraft nicht hat.......
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
wären die [FONT="Lucida Sans Unicode"]DITEX[/FONT]-Servos was für dich?
Die sind bei mir ganz neu im 3D Heli und machen ihre Sache ganz gut.
[...]
Gruß Robert
Hallo Robert!
Das ist das erste Mal daß ich von jemandem lese der praktische Erfahrungen mit diesen Servos in einem Heli hat. [emoji3]
Ich wäre sehr an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert da ich diese Servos gerne in meinem TDR II verbauen würde, zumal Du ja ebenfalls mit einem JETI-Sender fliegst. Besonders interessieren mich folgende Punkte:
- ist der Zahnkranz Futaba-kompatibel, das wäre ja eine wichtige Bedingung für den Betrieb im TDR II?
- läßt sich das Servo problemlos mit einem beliebigen FBL-System ansteuern?
- existiert bereits irgendeine Anbindung an die JETI SENDER (Setup, Telemetrie)?
Für einen kurzen Bericht wäre ich Dir sehr dankbar! [emoji3]
Hallo
Kommt darauf an was du mit dem tdr2 vor hast.
Haufen der Website sind Angaben was sie haben sollten.
Hab die bk 7001 verbaut. Schau dir mal die 7002er an.
Wenn das Teichen sollte..???
Gruss
[quote=spacebaron;3172793]Hab die bk 7001 verbaut. Schau dir mal die 7002er an.[/]
BITTE, lass die Finger von BK-Servos im TDRII!!!
Ich hatte sie auch erst drin und dann auf Anraten von Jan und einem Bekannten wieder ausgebaut.
Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl bei den BKs! Kein Vergleich zu den Hitecs, welche ich dann verbaut habe.
Die tatsächlichen Werte der BKs entsprechen in kleinster Weise den Angaben!!
Letztendlich solltest du bei so einem teuren Heli den Empfehlungen des Konstrukteurs folgen. Der Preis der Hitecs ist mehr als fair! Ich habe die HSB 9370 u. 9360 verbaut.
Das ist das erste Mal daß ich von jemandem lese der praktische Erfahrungen mit diesen Servos in einem Heli hat. [emoji3]
Ich wäre sehr an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert da ich diese Servos gerne in meinem TDR II verbauen würde, zumal Du ja ebenfalls mit einem JETI-Sender fliegst. Besonders interessieren mich folgende Punkte:
- ist der Zahnkranz Futaba-kompatibel, das wäre ja eine wichtige Bedingung für den Betrieb im TDR II?
- läßt sich das Servo problemlos mit einem beliebigen FBL-System ansteuern?
- existiert bereits irgendeine Anbindung an die JETI SENDER (Setup, Telemetrie)?
Für einen kurzen Bericht wäre ich Dir sehr dankbar! [emoji3]
- als FBL habe ich das NEO. An den TS-Servos habe ich an der Ansteuerfrequenz nichts geändert. Fürs Heckservo stand nur ein Servotyp zur Auswahl, bei dem das Servo arbeitet. Welcher das ist kann ich im Moment nicht sagen.
-derzeit können Telemetriedaten können derzeit nur mit der Central Box ausgelesen werden. ßber den Sender ist aber in arbeit.
An den Servos selbst habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe diese im Auslieferungszustand belassen da die Wege ausreichend sind.
Hoffe ich konnte dir mit diesen Infos erstmal weiterhelfen.
Was ist das denn? Eine eigene Ditex Linie für JETI?
Davon lese ich zum ersten Mal! Heißt das, daß die bereits erhältlichen DITEX Servos nicht Jeti Telemetrie fähig sein werden oder ist das nur ein Marketing-Gag?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar